ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gutes Angebot? Mercedes C250 CDI 4-Matic 7G-Tronic Limousine (11/2013)

Gutes Angebot? Mercedes C250 CDI 4-Matic 7G-Tronic Limousine (11/2013)

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 17:32

Hallo Allerseits

Ich bin interessiert an einem Gebrauchtwagen, und habe einen Mercedes C250 CDI 4Matic 7G-Tronic gefunden:

- KM: 160'000

- Erstzulassung November 2013

- Aufbau: Limousine

- Getriebe: Automatik

- Treibstoff: Diesel

- (privater) Verkäufer ist 2. Besitzer

Zum Zustand:

- Der Wagen wurde inspiziert, sieht aussen und innen gut aus (abgesehen von leichten Kratzern an l. Spiegel und Felgen)

- 8-Fach bereift

- fährt sich gut in allen Gängen und Geschwindigkeiten

- Beifahrertür wurde mal von Schlüssel eines Unbekannten verkratzt, wurde darum neu lackiert

- Sonst unfallfrei

- Letzter Service Mitte 2022

- Letzte Prüfung März 2022

Wird in der Schweiz verkauft und wäre für 13'500 CHF zu haben (13'900 EUR). Muss nicht verzollt werden.

(Anm: Gebrauchtwagen in CH sind grundsätzlich teurer als in Deutschland)

Der Wagen entspricht sonst unseren Anforderungen, darum gehe ich diesbezüglich nicht ins Detail.

Was meint ihr? Ich persönlich bin sehr angetan, bin aber wahrlich kein Autokenner. Falls der Deal nicht gut ist, wäre ich euch sehr dankbar über Feedback diesbezüglich.

Liebe Grüsse

Jakob

Ähnliche Themen
12 Antworten

Durchschnittlicher Händlerverkaufspreis laut ADAC-Gebrauchtwagenbewertung liegt hier in Deutschland zwischen 13.000 und 14.000 €. Vom Preis her somit voll im Rahmen.

Ob der Wagen in Ordnung ist, lässt sich naturgemäß nur vor Ort beurteilen.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 17:57

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:52:41 Uhr:

Durchschnittlicher Händlerverkaufspreis laut ADAC-Gebrauchtwagenbewertung liegt hier in Deutschland zwischen 13.000 und 14.000 €. Vom Preis her somit voll im Rahmen.

Ob der Wagen in Ordnung ist, lässt sich naturgemäß nur vor Ort beurteilen.

Danke für die Rückmeldung. Wir haben das Auto gründlich angeschaut und es scheint alles in gutem Zustand zu sein, entspricht im wesentlichen der Kilometerzahl und dem Alter. Im Vergleich zu ähnlichen Wagen war dieser sogar eher in besserem Zustand.

Ich verschiebe mal ins passende Unterforum. ;)

Gruß Olli

MT-Moderation

"Der Wagen entspricht sonst unseren Anforderungen, darum gehe ich diesbezüglich nicht ins Detail."

-> Schiebedach, Anhängerkupplung, Standheizung, Distronic, Comand-Navigation, Ledersitze, elektrische Heckklappe, automatische Klimaanlage u.a.m tragen aber zur Preisfindung bei.

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 14:50

Zitat:

@woscsnh schrieb am 11. Oktober 2022 um 16:24:28 Uhr:

"Der Wagen entspricht sonst unseren Anforderungen, darum gehe ich diesbezüglich nicht ins Detail."

-> Schiebedach, Anhängerkupplung, Standheizung, Distronic, Comand-Navigation, Ledersitze, elektrische Heckklappe, automatische Klimaanlage u.a.m tragen aber zur Preisfindung bei.

Ich wollte mich damit mehr darauf beziehen, ob das Auto das richtige ist. Andere wünschen sich ja Beratung, welcher Kombi für sie passt.

Standheizung, Ledersitze, automatische Klimaanlage ist vorhanden. Schiebedach, Anhängerkupplung und elektrische Heckklappe definitiv nicht. Bei Distronic und Command Navigation bin ich mir nicht sicher, glaube nicht.

Schiebedach ist meist entbehrlich und die fehlende AHK garantiert, dass keine Anhänger gezogen wurden.

Der o.g. Preisrahmen berücksichtig übrigens keine aufpreispflichtige Mehrausstattung.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 10. Okt. 2022 um 21:18:13 Uhr:

Ich verschiebe mal ins passende Unterforum. ??

C250 ins GLK-Forum verschoben? :eek:

Stimmt, @olli27721

Du hast hier leider wirklich ins falsche Forum geschoben: der TE spricht von einer C-Klasse, keinen GLK^^ ...auch wenn in vielem baugleich :p

 

Kannst du lieberweise zurückschieben? Trotzdem danke für deine Moderatorentätigkeit hier!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 11. Oktober 2022 um 22:00:50 Uhr:

Stimmt, @olli27721

Du hast hier leider wirklich ins falsche Forum geschoben: der TE spricht von einer C-Klasse, keinen GLK^^ ...auch wenn in vielem baugleich :p

Kannst du lieberweise zurückschieben? Trotzdem danke für deine Moderatorentätigkeit hier!

-

Upsi - sorry.

Nun liegts hoffentlich richtig.

Danke

Olli / MT-Mod.

Zitat:

@Spiritwalker schrieb am 11. Oktober 2022 um 16:50:14 Uhr:

Zitat:

@woscsnh schrieb am 11. Oktober 2022 um 16:24:28 Uhr:

"Der Wagen entspricht sonst unseren Anforderungen, darum gehe ich diesbezüglich nicht ins Detail."

-> Schiebedach, Anhängerkupplung, Standheizung, Distronic, Comand-Navigation, Ledersitze, elektrische Heckklappe, automatische Klimaanlage u.a.m tragen aber zur Preisfindung bei.

Ich wollte mich damit mehr darauf beziehen, ob das Auto das richtige ist. Andere wünschen sich ja Beratung, welcher Kombi für sie passt.

Standheizung, Ledersitze, automatische Klimaanlage ist vorhanden. Schiebedach, Anhängerkupplung und elektrische Heckklappe definitiv nicht. Bei Distronic und Command Navigation bin ich mir nicht sicher, glaube nicht.

Standheizung: seltenes Extra. Wenn sie noch geht, ganz nett. Braucht man aber beim 204 nicht, er heizt auch so schnell.

Automat. AC ist in der Tat wichtig. Das ist ja der Gag bei Mercedes.

AHK ist egal wenn man sie nicht braucht.

Ditronic nervt, insbes. die Modelle bis vor 5 Jahren. Für mich ist es defintiv ein Asset, wenn ein Auto diese nicht hat und nur einen Standard-Tempomaten.

Comand kann man vergessen, ist bei den 204ern ein alter Hut. Schon die APS50 konnte man über Aux mit dem Handy verbinden und Navigation macht man sowieso am Besten direkt übers Handy mit Google Maps. Ich empfehle eine dezente Magnethalterung für den Luftauslass und fertig.

Leder: wenn man es mag. Für mich wäre es schon interessant. Avantgarde-Artico allerdings nicht.

Elektrische Heckklappe: wir sprechen von einer Limousine. Dort ist die el HK nichts anderes als ein Repraturkostenrisiko.

Schiebedach: haben viele nicht. Ich liebe das Pano. Wäre für mich aber kein Dealbreaker.

Das sind alte Autos. Hier zählen Zustand und Wartungshistorie mehr als irgendwelches ohnehin überflüssiges Spielzeug.

Ein Schweizer Auto das auch gefahren wurde, sehe ich defintiv als Vorteil.

Ein paar Nachlackierungen sind bei Autos die auch benutzt werden kein Beinbruch.

Die Felgenkratzer kannst du selbst beseitigen.

Ebenso leichte Lackkratzer.

Dafür gibt es entsprechende Sets, z.B. von Quixx.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 7:39

Danke euch allen für die Rückmeldungen.

Ich hätte das Auto gerne gekauft, aber meine Frau konnte sich nicht recht entscheiden. Es wurde in der Zwischenzeit verkauft.

Da wir aber ohnehin nach ähnlichen Modellen Ausschau halten, hat mir das dennoch weitergeholfen.

Warum sich nicht auch mal einen 320 / 350 CDI ansehen?

Wunderbarer Antrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gutes Angebot? Mercedes C250 CDI 4-Matic 7G-Tronic Limousine (11/2013)