1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. gutes Angebot, oder vielleicht doch keine mito?

gutes Angebot, oder vielleicht doch keine mito?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 16:55

Hi, werde im oct. 16 und will mir natürlich auch eine maschine kaufen und überlege jetzt, welche ich mir kaufen soll. Im Prinzip will ich ne mito, hab aber gehört, dass sie einige Nachteile hat, weil sie ein 2-takter ist.

Welche Nachteile hat ein 2-Takter?

Was für ne Maschine könnt ihr mir sonst empfehlen und was wäre z.B. bei der Mito ein gutes Zwischending zwischen preis und alter km etc?

Was haltet ihr von dem Angebot

ez:6/00 km: 19800 angeblich top zustand? (von mobile) für VB2100

Vielen Dank mito-lenn

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was habt ihr alle gegen 2T?

Die haben eigentlich einen sehr großen Vorteil.Aus 'nem 2T kann man mit wenig CCM relativ viel rausholen im Gegensatz zum 4T.

Nachteile sind wohl der höhere Verschleiß.(Was willst du denn nachher noch damit machen?Die wird 2 Jahre gefahren und gut ist.)

Und das ach so teure 2T Öl.(Braucht man aber fast garnichts von.10€/l)

am 31. Mai 2004 um 17:08

Hi MitoLenn

ich würde dir eher eine NSR empfehlen, weil diese, wie ich gehört habe, länger hält als z.B. eine RS oder Mito. Man muss Teile nicht so schnell auswechslen und so viel anders als ne Mito sieht si auch nicht aus.

NSR

Überlegs dir und schreib wie du dich entscheidest!

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 17:09

ich hab nichts gegen 2-Takter nur mir wurde gesagt, dass es halt viele Nachteile hat.

Und ich will sie eigentlich schon länger als 2Jahre fahren.

am 31. Mai 2004 um 17:11

willst du denn unbedingt ne mito? also ich würde dir echt ne NSR empfehlen: siehe oben!!!

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 17:13

War neulich mit meinem Vater im Honda-laden weil mein Vater mir ne CTR (kotz) andrehen will und hab aber auch nach ner nsr gefragt aber der Händler meinte die wird nicht meht gebaut, weil sie so umweltschädlich ist, dass man sie neu nicht mehr zulassen kann und auch noch irgendwelche kosten auf einen zukommen, ausserdem sei sie(das sagte wirklich der honda vertragshändler) von der qualität her und so absoluter schrott.

am 31. Mai 2004 um 17:17

also von der quali soll sie eigentlich besser sein, aber wenn der hondahändler das sagt.

Es stimmt, dass sie nicht mehr gebaut wird, aber du kannst mal bei ebay gucken oder bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de du wirst sicher was in deiner gegend finden und ich denke, eine gebrauchte tuts auch! (ist ca. um die hälfte billiger)

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 17:44

was haltet ihr von der cbr? Ich finde sie ziemlich häßlich.

Das Ding ist nur mein Vater würde es viel besser finden, wenn ich die nehme und mir dann ne ganze Menge dazugeben oder sie gar alles bezahlen.

Bei ner mito, rs,nrs etc. leider nicht.

Wie ist das mit dem Wiederverkaufswert von mito, nsr, cbr, rs. ? Oder was kosten die im guten Zustand so ca. 2 jahre alt?

Ist der Wertverlust unterschiedlich hoch?

am 31. Mai 2004 um 18:07

also wenn du sie gut pflegst ca. die hälft

ja cbr ist echt hässlich

am 31. Mai 2004 um 18:24

und wenn du dich geschickt anstellst, und ne billige `01er oder 02er nsr nimmst, kanns sein dass du

überhapt keinen wertverlust hast

am meisten wert verlieren neufahrzeuge immer in den ersten 2 jahren, danach ist der preis immer relativ konstant (sofern sie im guten zustand ist)

zum thema 2t

gut, n 4t ist auf dauer billiger, aber man fährt ja schließlich nicht mopet um geldzusparen, sonst könnteste auch weiterhin fahrradfahren, oder ne alte schwalbe kaufen

(die haben auch fast keinen verbrauch, ersatzteile kriegt man praktisch hinterhergeschmissen, und sie laufen 60-70 im original zustand

da kommt dann auch kein 4t mehr mit ^^)

aber es lohnt sich, n 2t hat richtig druck und ist mind. genauso zuverlässig wie n 4t

bei der nsr hast du sogar den vorteil, dass wenn mal was kaputt sein sollte, du eine teuren neuteile kaufen must, sondern einfach mal n bisschen bei ebay suchen kannst, und da alles kriegst, weil sie ja schon n paar jahre aufm markt ist, und es schon unzählige geschlachtete gibt

den vorteil haste bei neumaschinen nicht, weil einfach noch nicht genug aufm mrkt sind

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 19:00

was haltet ihr von ner 6mon. jungen mito für 4000?

Und was wäre sie schätzungsweise noch in 2jahren wert, wenn ich sie gut pflege?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 11:59

Keine Antwort?

Wie ist denn der Wertverlust der mito so generell?

(Siehe auch vorheriger Beitrag)

am 1. Juni 2004 um 14:32

ic versteh nicht, was die meisten gegen die cbr hat, die meisten wollen halt nur 2-4 jahre 125er fahren, und dannach was größeres..

also wenn ich 125er schein gemacht hätte, hätt ich mir auch ne cbr geholt, da sie einfach günstig ist, und auch 4 t...

also ich würds mir nochmal überlegen

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 19:56

aber wenn ich mir jetzt das Geld "hart" erspart hab, will ich doch auch richtig stolz sein auf mein bike und auch irgendwo stolz drauf sein mich damit zu presentieren! Und wenn ich jetzt an die mito und das ich vermutlich bald eine haben werde denke, leuchten meine augen regelrecht ;) wenn ich aber an die cbr denke und das ich sie haben könnte ist das ganz anders, ich finde sie sieht weder schön noch aus irgendwelchen anderen Gründen erstrebenswert und würde mich mit bzw. auf ihr einfach nicht wohl fühlen.

Verkäufer von POLO und auch mein Vater meinen, dass die cbr viel erwachsener und auch"besser" aussieht aber das sehe ich genau andersrum, die cbr sieht von vorne so dünn und "schwach" aus, dass das eher für mich wie ein möchtegern bike wirkt also will umbedingt ne "große" hab aber nur sone mini version. Hingegen die mito zwar in sofern möchtegern sein mag, dass sie ein auf supersportler macht aber "nur" 125ccm hat, aber genau dieses Design ist es doch, dass Maschinen wie nsr rs xtc mito so interessaant für uns (wo wir halt nur mit kleinerem motor fahren dürfen) wenn wir schon nicht beides haben können dann ist es doch nicht schlimm, wenn man wenigstens das Design hat, oder nicht?

Wie seht ihr das? Stehe ich etwa alleine mit meiner Meinung da?

P.S. Das ist doch ein Traum von einer Maschine oder nicht(genau so wird meine aussehen);)

Hol dir auf keinen Fall die CBR, damit wirst du eh nicht glücklich.;)Mach das deinem alten klar.

Deine Antwort