gutes angebot?
hallo bin neu hier und hätte mal eure meinung gehört.
will mir einen neuen astra gtc selection 110 jahre kaufen mit dem 1.6 motor und 115 ps und metalliclackierung. listenpreis wäre mit überführung 19.635 euro.
mit allen abzügen würde ich den opel für 13250 euro inklusive winterreifen auf stahlfelgen bekommen.
ist das angebot in ordnung?
ps. preis versteht sich inklusive abwrackprämie und umweltbonus
viele grüße und vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andi-a95
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Natürlich nicht, der will Dir ja auch seine teuren Kisten verkaufen......natürlich sind Reimporte prämienfähig, zumindest hat das letztens im WDR ein Fachmann gesagt.
wo macht das von deiner logik her denn bitte einen unterschied wenn ich bei ein und dem selben händler einen reimport oder eine seiner teuren kisten kaufen möchte, er aber das risiko nicht eingeht weil sie nicht prämienfähig sind??? die marge bleibt immer so ziemlich gleich,
ausserdem wird da wohl schon was dran sein da kaum ein neu bzw. gebrauchtwagen kurzfristig verfügbar war und reichlichlich reimporte auf stock waren die von der ausstattung um einiges attraktiver gewesen wären
und im übrigen,
was deine fachmänner aus dem wdr sagen interessiert mich sowas von einem schei$$ änder lieber mal die farbe deiner signatur schlaumeier.
Ein Umgangston hier....versucht doch mal bitte wieder auf ein erträgliches Mass herunterzukommen und nicht in jedem Posting darstellen zu müssen, wo ihr herkommt. Leute gibts....
Mit kopfschüttelnden Grüssen,
Joshua
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ach ihr in D habts gut, wir in Ö bekommen nur 1500.- verschrottungsprämie.
Also wenn die Edition 110 ne halbwegs ordentliche Ausstattung hat, denke ich der Preis ist voll in Ordnung.
Hast du dir irgendwechel extras ausgewählt?
Hallo,
ich hatte bei meinen Preisverhandlungen das hier dabei:
http://www.arg-automobile.de/pdf/4/OpelAstraGTC2009(1)s.pdf
Im "Selection"-Modell ist (fast) nix grossartig dabei. Hier kriegst Du den Edition PLUS (incl. BC, Klima-Automatik, ALUs) für 16.300. Abwrackprämie noch nicht eingerechnet.
Ist halt Re-Import...
Nur mal so zum Vergleich
Gruß Thomas
also laut meines foh sind reimporte nicht prämienfähig...
Natürlich nicht, der will Dir ja auch seine teuren Kisten verkaufen......natürlich sind Reimporte prämienfähig, zumindest hat das letztens im WDR ein Fachmann gesagt.
Zitat:
wo macht das von deiner logik her denn bitte einen unterschied wenn ich bei ein und dem selben händler einen reimport oder eine seiner teuren kisten kaufen möchte, er aber das risiko nicht eingeht weil sie nicht prämienfähig sind??? die marge bleibt immer so ziemlich gleich,
ausserdem wird da wohl schon was dran sein da kaum ein neu bzw. gebrauchtwagen kurzfristig verfügbar war und reichlichlich reimporte auf stock waren die von der ausstattung um einiges attraktiver gewesen wären
und im übrigen,
was deine fachmänner aus dem wdr sagen interessiert mich sowas von einem schei$$ änder lieber mal die farbe deiner signatur schlaumeier.
Zitat:
Zitat:
und im übrigen,
Ein Umgangston hier....versucht doch mal bitte wieder auf ein erträgliches Mass herunterzukommen und nicht in jedem Posting darstellen zu müssen, wo ihr herkommt. Leute gibts....
Mit kopfschüttelnden Grüssen,
Joshua
Zitat:
Zitat:
und im übrigen,
Wenn dich Fachleute nicht interessieren, dann mach dich nächstens wenigstens schlauer bevor du anderer Leute Wissen anzweifelst. Reimporte sind und waren umweltprämienberechtigt. Kannst du beim BAFA nachlesen, du Schlaumeier!
Vermutlich sind Reimporte zwar abwrackprämienberechtigt, man bekommt dafür aber nicht die herstellereigenen umweltprämien.
Das mit den Reimporten ist ganz einfach: Typischerweise werden die zweimal kurz zugelassen: einmal im Ausland und einmal im Inland - dann ist vorbei mit der Prämie. Die Zulassung in Deutschland muss also sofort auf den Käufer erfolgen und schon ist die Prämie kein Problem mehr (dann kann man nur kein Fahrzeug vom Hof mehr kaufen, sondern muss bestellen).
Zum Preis: Ruf doch einfach mal ein paar Autohäuser in deiner Umgebung an und frag nach dem Preis - dann weisst du, was da in etwa drin ist ;-)
Zum Vergleich: Ich hab für meinen Caravan 4.000 Rabatt vom Händler + 2500 vom Staat bekommen, hatte aber auch etwas mehr Sonderausstattung gewählt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainPIVO
Das mit den Reimporten ist ganz einfach: Typischerweise werden die zweimal kurz zugelassen: einmal im Ausland und einmal im Inland - dann ist vorbei mit der Prämie. Die Zulassung in Deutschland muss also sofort auf den Käufer erfolgen und schon ist die Prämie kein Problem mehr (dann kann man nur kein Fahrzeug vom Hof mehr kaufen, sondern muss bestellen).
TYPISCHERWEISE handelt es sich bei Reimporten um stinknormale NEUWAGEN, die weder im Ausland noch im Inland zugelassen worden sind. Wenn Du Dir beim EU Händler einen neuen Reimport kaufst, stehst Du als erster Besitzer im Fahrzeugbrief. Wo also soll das Problem liegen? Reimporte sind selbstverständlich prämienberechtigt.
Es gibt auch Fahrzeuge, die vorher im jeweils im In- und Ausland eine Tageszulassung hatten - kenn da Leute, die sind damit auf die Nase gefallen...
Grundsätzlich habe ich ja auch nicht behauptet, dass es keine Prämie für (Re-)Importfahrzeuge gibt, man muss nur drauf achten, dass das Fahrzeug erst höchstens eine (Tages-)Zulassung hatte und keine zwei - dann ist das kein Problem!