ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gutes Angebot?!

Gutes Angebot?!

Themenstarteram 31. März 2004 um 19:56

Also wie bei einem anderen Thread hab Ich bekannt gegeben das Ich mir nen 316I kaufe

 

ich weiß bis jetzt nur eins

das das Auto 167tkm hat und Baujahr Oktober 92 ist

und das Bremsbacken, Endtopf (bin mir da ned sicher) und Keilriemen erneuert werden muss

was so ausgerechnet ohne Dienstleistung bei 200€ liegt

1.)

ist der Preis für 2000 Aktzeptabel?!

2.)

Würdet ihr mir sagen das Ich den nehmen soll?

3.)

Wie schauts so mit der Haltbarkeit aus?

4.)

was muss ich beachten bzw tun damit er weiter "Lebt"

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Gutes Angebot?!

 

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Also wie bei einem anderen Thread hab Ich bekannt gegeben das Ich mir nen 316I kaufe

 

ich weiß bis jetzt nur eins

das das Auto 167tkm hat und Baujahr Oktober 92 ist

und das Bremsbacken, Endtopf (bin mir da ned sicher) und Keilriemen erneuert werden muss

was so ausgerechnet ohne Dienstleistung bei 200€ liegt

1.)

ist der Preis für 2000 Aktzeptabel?!

2.)

Würdet ihr mir sagen das Ich den nehmen soll?

3.)

Wie schauts so mit der Haltbarkeit aus?

4.)

was muss ich beachten bzw tun damit er weiter "Lebt"

Na ich weiß nicht...persönlich finde ich das ist viel zu viel Geld...Wenn ich in meine Tageszeitung gucke und noch ganz ordentlich 316er für 3400,-€ oder 4000,-€ sehe...

am 31. März 2004 um 21:10

Also ich habe für meinen 318i Bj 93 und 150000 2500 Euro bezahlt. Der ist in gutem Zustand, nur der Leerlaufregler spinnt ein wenig rum, ist aber nicht weiter schlimm, muss nicht sofort gemacht werden. Der hat Vollaustatung, und hat seine letzte Inspekcjon vor 7000 gehabt, da wurden alle wichtige Teile ausgetauscht wie z.B: Stossdämpfer, Bremsen, Zahnriemen. Ich wurde noch ein wenig runterhandeln, mindestens die Materialkosten für die anstehenden Reparaturen.

mfG

ich finde den preis eigentlich ok, viel günstiger kann man den einstige als e36 bmw fahren kaum haben.

@Raul1982

nicht ganz logisch finde ich deine argumentation wenn du 316er für 3400,-€ oder 4000,-€ nennst, die damit "günstiger" wären

das sind gut 1000 eur mehr selbst wenn die o.g. mängel an dem auto beseitigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

ich finde den preis eigentlich ok, viel günstiger kann man den einstige als e36 bmw fahren kaum haben.

@Raul1982

nicht ganz logisch finde ich deine argumentation wenn du 316er für 3400,-€ oder 4000,-€ nennst, die damit "günstiger" wären

das sind gut 1000 eur mehr selbst wenn die o.g. mängel an dem auto beseitigt werden.

Hab mir grad mal die Zeitung geholt,zum Beispiel sowas hier:

316 Compact,Bj 95,viele Extras,Topzustand. VB 4500,-€.

Natürlich ist der Preis doppelt so hoch,aber dafür wird der Wagen auch als "heil" verkauft,ist jünger (zu den Kilometern steht leider nichts drin,denke aber nicht,dass der so viele hat wie der andere hier) und hat laut Text einen Haufen Extras...

Zitat:

Original geschrieben von Septre

Also ich habe für meinen 318i Bj 93 und 150000 2500 Euro bezahlt. Der ist in gutem Zustand, nur der Leerlaufregler spinnt ein wenig rum, ist aber nicht weiter schlimm, muss nicht sofort gemacht werden. Der hat Vollaustatung, und hat seine letzte Inspekcjon vor 7000 gehabt, da wurden alle wichtige Teile ausgetauscht wie z.B: Stossdämpfer, Bremsen, Zahnriemen. Ich wurde noch ein wenig runterhandeln, mindestens die Materialkosten für die anstehenden Reparaturen.

mfG

DAS ist meiner Meinung nach ein gutes Schnäppchen!

Themenstarteram 31. März 2004 um 21:28

Ok Extras weiß I no ned, das einzige was I bis jetzt weiß ist das es KEINE klima anlage hat,

aba dafür ist der wagen in einem Topzustand, bis auf die sachen da.

das hat alles mein Kumpel gesagt, und er selbst repariert das auto und kennt es von aussen und von innen,

Der Schwackepreis (Richtig geschrieben?) liegt ungefähr bei 2400€

@Raul1982

ein ferrari für 40.000 eur ist mit sicherheit auch ein "schnäppchen". nützt mir nur nix, wenn ich keine 40.000 habe.

das ganze gilt auch eine stufe kleiner.

der wagen von Septre war klingt sehr günstig,

kommt natürlich auch drauf an was es ist compact/coupe/limo und ob unfallfrei

am 31. März 2004 um 21:45

@P3Ha

ich hatte auch einen KFZ Mechaniker dabei. Als BMW Neuling habe ich noch nicht so viel Ahnung.

 

Also wenn dein Kumpel sagt, dass der Wagen in Top Zustand ist dann ist es vielleicht doch ein guter Angebot.

Bei den E36 muss du aber sehr darauf achten das der Zahnriemen in den vorgegebenen inervellen geechselt wird. Glaube 40000 km.

Eine weitere schwachstelle sind die Querlenker und Lenkstangen. Das sieht man aber erst wenn man das Auto aufbockt.

Beim kreftigen Schutteln am Rad sieht mann ob die Dinger ausgeschlagen sind, ausserdem sieht man es an den Gummiteilen (Bücksen).

Relativ oft gibts Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen, es macht sich unter anderem dadurch bemerkbar, wenn das Auto so bei ca. 5000 U/min auf einmal keine kraft hat.

am 31. März 2004 um 21:48

@nixmaster

 

Es ist ein Limo und ist laut Verkäufer unfallfrei

 

mfG

Themenstarteram 31. März 2004 um 21:49

ja das mit den Keilriemen war mir bekennt, habs ja erwähnt das das Teil ja erneuert werden muss, weil die 4 Jahre oda 40000 fällig sind aba das mit der Nockenwelle kann Ich noch nichts dazu sagen aba Ich werde darauf achten

Danke!

am 31. März 2004 um 21:59

mein 316i ist auch bj 92 und läuft und läuft und läuft und lä....

 

jetzt 194.ooo km. keine probleme mit...ist halt eher was fürs gemütliche cruisen nen 316i. der spaß geht erst ab 323 los...

 

also schlag zu wenn dir die 200 reicht...

Zitat:

Original geschrieben von mixmaster

@Raul1982

ein ferrari für 40.000 eur ist mit sicherheit auch ein "schnäppchen". nützt mir nur nix, wenn ich keine 40.000 habe.

das ganze gilt auch eine stufe kleiner.

der wagen von Septre war klingt sehr günstig,

kommt natürlich auch drauf an was es ist compact/coupe/limo und ob unfallfrei

Ja ok,ich sehe das etwas anders:Rechnet sich der günstiere Einkaufspreis mit den vermutlich bald folgenden Reparaturen (ein Wagen verschleißt nunmal recht schnell)?Wenn er den Verkäufer kennt,kann er schonmal davon ausgehen,dass dieser ihn nicht übers Ohr hauen will (von wegen versteckte Schäden).

@raul1982

genau das kann man auch anders sehen:

man kauft günstig, evtl hat man eben nur 2000 eur,

dann erübrigt sich jegliche diskussion, ob man sich ein teureres, potentiell besseres auto kauft sowieso.

hat man dann sich finanziell vom kauf "erholt" kann man selbst die teile, wie zb bremscheiben,brembeläge wechseln

und man hat ein garantiertes neuteil.

@Septre

dann wirklich gutes angebot

Eins sollte man auch nicht ausser Acht lassen, dass bei vielen (sehr vielen) Autos am Tacho gedreht wird.

Du legst dann statt 2.000,- 3.000,- auf den Tisch und kaufst den gleichen Wagen!!!

Wenn er Dir zusagt, dann schlag zu.

Es hat ja hier noch keiner gesagt, dass er zu teuer ist. Und das heisst schon was :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen