ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gutes Angebot?????

Gutes Angebot?????

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:23

Hallo Gemeinde!!!

bin auf der Suche nach einem Kombi und da habe ich dieses Angebot entdeckt.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Könnt ihr mir vielleicht auf die Schnelle sagen auf was ich beim Kauf achten soll?

Ausstattungsmerkmale,Macken ect...

Danke.

Beste Antwort im Thema

Mal kurz nachgefragt - was haben eure gegenseitigen Beleidigungen mit dem Thema des Threads zu tun? Kindergarten ist noch harmlos dagegen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Etwas seltsame Kombination von Classic Handschalter aber dann mit Panodach und Harman Kardon...und noch die Farbe Beige!

Wenn's Dir gefällt warum nicht. Ein Wiederverkauf wird aber sehr schwer werden.

L

Hallo

Also ich würde das Auto nicht nehmen.Hat schon 103000 Km auf dem Tacho.Dann noch ein Handschalter :( da bin ich ja gar kein Freund von,gut wenns Dir gefällt aber ein MB ist als Handschalter fast unverkäuflich.

Gut über die Farbe kann man streiten das muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde direkt bei einem :) MB Händler bzw. Niederlassung kaufen wenn möglich als Junge Sterne.

Grüße aus Berlin

Wolli

am 4. Oktober 2011 um 18:54

Einspruch.....:D

 

Auch ein Schaltwagen von MB lässt sich gut verkaufen...habe schon meine letzten zwei Gebrauchte gut verkauft....keiner hat sich über die Schaltung mokiert.

 

Mir würde ehr die Farbe nicht gefallen...die Schaltung von MB ist mittlerweile absolut ok.

 

Automatic wäre mir zu langweilig.....nur aufs Pedal drücken....und dabei durch die Scheibe gaffen?:D....und der linke Fuss liegt nutzlos im Fussraum rum...:D

 

Neee.....sagt ein ewiger Schaltwagenfahrer;)

 

veyron

220 CDI mit Schaltung und 16" ist imho die spritsparenste Version der C-Klasse, auch mit dem alten robusten om646. Die Farbe ist pflegeleicht und die Extras "Panoramadach" Und "Harman-Kardon" sind auch für mich die eher wichtigeren. Dann noch die Multikontoursitze und Sitzheizung, die Langstreckenfahrer lieben sowas.

Andere Bevorzugen Leder, AMG-Paket oder dicke Felgen.

Mit 100.000 km ist der Wagen doch für weitere 200.000 km gut.

Ich vermisse nur das Wort "unfallfrei", ansonsten wenn Dir die Farbe gefällt "go for it".

Ein ungewöhnlich ausgestattetes Fahrzeug. Extras, die man tendenziell öfter findet, wie Automatik, Xenon, Navi oder Avantgarde fehlen.

Dafür hast du mit den Mulitkontursitzen sehr angenehmen Sitzkomfort, dank des Panoramadachs einen schön hellen Innenraum und als kleines Schmankerl eine seltene Farbe. Muss ja nicht immer iridiumsilber oder schwarz sein.

Sowohl die Laufleistung von grade mal 100.000 Kilometer, als auch das Schaltgetriebe sind in meinen Augen absolut kein Hindernis (der 204 ist zuverlässig, erst recht mit dem alten OM 646). Von daher gilt: Wenn du mit der Farbe und der etwas exotischeren Ausstattung leben kannst, ist das sicherlich ein ordentlicher Kauf.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

gut wenns Dir gefällt aber ein MB ist als Handschalter fast unverkäuflich.

Das ist wirklich Schwachsinn! Das mag für die 6-Zylinder-Modelle eher gelten, aber ein 220CDI ist auch als Handschalter gut verkäuflich!

Das Angebot halte ich trotzdem nicht für gut, die Innenraumfarbe ist da eher das Problem als das Getriebe...für einen Classic ist er einfach zu teuer...

am 5. Oktober 2011 um 5:00

Der Preis, 1. Hand (Langstreckenfahrzeug) , OEM 646 220 CDI - Motor , Ausstattung teilweise sind lockend ! Service lückenlos und alles nachweisbar ... . Bei dem Motor sind 100000 km kein Hindernis.

Frage: Unfallfrei ???

Als Minus wäre die gewöhnungsbedürftige Farbe , eine ein wenig merkwürdige Ausstattung ... .

Mir würde bei dem Motor (Drehmoment... ) natürlich u.a. die Automatic sehr fehlen.

Ist ganz einfach ein anderes Fahren (kein "Rührwerk") und beim Wiederverkauf unbedingt ein Argument / Merkmal . (Erfahrung !!!).

Eine andere Sache: Beim Händler vor Ort trotzdem anfragen . (Alternativ) .

Hinterher ärgert man sich (vielleicht).

Aber der Preis wäre o.k. (lockend).

Aber es ist allein Deine Entscheidung . Was sagt Dein Bauchgefühl ?

Mein 220 CDI 3/2009 S204 lag bei 50.300 NP. (jetzt 48.000 km) .

P.S. : Ich würde noch versuchen die Winterräder als kostenlosen Zusatz rauszuhandeln !!!

Hatte bei mir auch geklappt (neue Winterräder ALU) . Dann hast Du nochmals 1000 - 1500

Euronen "gut gemacht" !

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Mir würde bei dem Motor (Drehmoment... ) natürlich u.a. die Automatic sehr fehlen.

Ist ganz einfach ein anderes Fahren (kein "Rührwerk") und beim Wiederverkauf unbedingt ein Argument / Merkmal . (Erfahrung !!!).

Richtig, mit dem Schaltgetriebe ist es ein ganz anderes Fahren, mit der langsamen Automatik nicht vergleichbar ;)

Bevor jetzt wieder einer kommt: ja, es ist Geschmackssache! Und nein, beim Wiederverkauf spielt's bei den kleinen Dieseln keine große Rolle, ob Automatik oder Handschalter, wenn der Rest des Wagens "passt"...bei 6-Zylindern sieht die Sache da schon anders aus (Erfahrung !!!).

am 5. Oktober 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Mir würde bei dem Motor (Drehmoment... ) natürlich u.a. die Automatic sehr fehlen.

Ist ganz einfach ein anderes Fahren (kein "Rührwerk") und beim Wiederverkauf unbedingt ein Argument / Merkmal . (Erfahrung !!!).

Richtig, mit dem Schaltgetriebe ist es ein ganz anderes Fahren, mit der langsamen Automatik nicht vergleichbar ;)

Bevor jetzt wieder einer kommt: ja, es ist Geschmackssache! Und nein, beim Wiederverkauf spielt's bei den kleinen Dieseln keine große Rolle, ob Automatik oder Handschalter, wenn der Rest des Wagens "passt"...bei 6-Zylindern sieht die Sache da schon anders aus (Erfahrung !!!).

"Langsame Automatic" - :):D In der Stadt fahre ich jeden "Schalter" mit der Automatik (am Diesel) davon.

Von langsam kann da überhaupt keine Rede sein. (Selbst im C-Modus / - S: natürlich noch schneller)

Und 400 / 500 Nm beim 4-Zylinder Diesel (220/250-er) sind schon eine gewisse Liga.

Ich weiß von mehreren Händlern, Bekannten ... daß gerade beim Wiederverkauf gerade Automatik-Getriebe besonders gefragt sind. Sind ja auch ein paar tausend Euronen mehr (in der Anschaffung).

Und die Charakteristik (Abstimmung Diesel - Automat) sind schon ein Grund allein.

Beim 4 Zylinder Benziner würde mich der Automat natürlich nerven (hormoniert einfach nicht).

Hatte den 180-er und 200-er schon mehrfach als Leihwagen mit Automat. (nervlich).

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

"Langsame Automatic" - :):D In der Stadt fahre ich jeden "Schalter" mit der Automatik (am Diesel) davon.

Von langsam kann da überhaupt keine Rede sein. (Selbst im C-Modus / - S: natürlich noch schneller)

Und 400 / 500 Nm beim 4-Zylinder Diesel (220/250-er) sind schon eine gewisse Liga.

Ich weiß von mehreren Händlern, Bekannten ... daß gerade beim Wiederverkauf gerade Automatik-Getriebe besonders gefragt sind. Sind ja auch ein paar tausend Euronen mehr (in der Anschaffung).

Und die Charakteristik (Abstimmung Diesel - Automat) sind schon ein Grund allein.

Beim 4 Zylinder Benziner würde mich der Automat natürlich nerven (hormoniert einfach nicht).

Hatte den 180-er und 200-er schon mehrfach als Leihwagen mit Automat. (nervlich).

Immer diese Pillemann-Vergleiche...jaja, DU fährst JEDEM Schalter "davon"... :rolleyes:

Das "langsam" war im übrigen auf die Geschwindigkeit des Schaltvorgangs bezogen, nicht auf die Beschleunigung des Fahrzeuges...

Und das Drehmoment des Motors hat damit auch nichts zu tun...:rolleyes:

Ich weiß übrigens von sehr sehr vielen Händlern und Bekannten, dass gerade beim 4-Zylinder-Diesel beim Wiederverkauf es egal ist, ob der Wagen Automatik oder manuelle Getriebe hat...dass der Automatikwagen einen höheren Preis erzielt ist natürlich klar, er war ja in der Anschaffung auch entsprechend teurer...aber ein 4-Zylinder-Diesel oder auch Benziner mit manuellem Getriebe, guter Ausstattung, nicht-ausgefallener Farbe und gepflegtem Zustand lässt sich immer sehr gut verkaufen! Denn auch die Preisdifferenz von ~1000€ zu einem gleichwertig ausgestatteten Automatikwagen ist immer ein Argument!

 

Mann oh Mann, jeder weis von vielen dies und das - was soll das? und was hat das mit der Frrage des Themenstarters zu tun ?- könnt ihr eure frühkindlichen "Ich hab aber recht" Hahnenkämpfe nicht per PN austragen - wäre wirklich nett. Dieses ewige Sturkopfgehabe langweilt - Leute ihr seid doch erwachsen....;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Mann oh Mann, jeder weis von vielen dies und das - was soll das? und was hat das mit der Frrage des Themenstarters zu tun ?- könnt ihr eure frühkindlichen "Ich hab aber recht" Hahnenkämpfe nicht per PN austragen - wäre wirklich nett. Dieses ewige Sturkopfgehabe langweilt - Leute ihr seid doch erwachsen....;):cool:

Schade das niemand die Ironie in meinen Beiträgen erkannt hat...

am 5. Oktober 2011 um 8:28

niemand hat etwas zu verschenken. das auto wäre sicher bei gleichem neupreis teurer angeboten, wenn es eine andere farbe und eine andere extras-kombination hätte. wem diese aber gefällt, kann zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Mann oh Mann, jeder weis von vielen dies und das - was soll das? und was hat das mit der Frrage des Themenstarters zu tun ?- könnt ihr eure frühkindlichen "Ich hab aber recht" Hahnenkämpfe nicht per PN austragen - wäre wirklich nett. Dieses ewige Sturkopfgehabe langweilt - Leute ihr seid doch erwachsen....;):cool:

Schade das niemand die Ironie in meinen Beiträgen erkannt hat...

Mein lieber Großmeister - das war jetzt echt billig...ich hab einen Ironiefinder - der hat nix angezeigt - denn da war nix.

Ein Versuch vielleicht, aber nicht wirklich gelungen... is auch egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen