ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gutes Angebot und was muss ich beachten?

Gutes Angebot und was muss ich beachten?

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:05

Hallo Leute,

bin zur Zeit Passat Fahrer und möchte ein neues Auto kaufen.

Bin da auf folgendes Angebot E-Klasse

gestossen und wollte mal die Experten fragen, was sie davon halten :)

Was muss ich ggf. beachten und ist das Modell mit dem Baujehr empfehlenswert?

Wie sieht es mit Kosten für Inspektionen aus, die VAG ist ja auch nicht gerade günstig?

Schon mal vielen Dank Männers :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also der Motor ist nicht sehr beliebt, 6-Zylinder mit 177PS, der jedoch nicht besonderen Schub bringt also Leistung wie ein kleiner, welcher dafür aber schluckt wie ein Großer!!

Das einzige Extra was ich in der Anzeige gefunden habe ist das Navi.

Ich persönlich empfinde ihn als zu teuer. Schaue doch ggfs. nach einem E-200 Kompressor MoPf (Facelift)

oder E-320 wenn du unbedingt einen 6-Zylinder willst.

Welche Ausstattung dir wichtig ist, wirst du sicherlich selbst am besten werden!

LG Alex

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

also der Motor ist nicht sehr beliebt, 6-Zylinder mit 177PS, der jedoch nicht besonderen Schub bringt also Leistung wie ein kleiner, welcher dafür aber schluckt wie ein Großer!!

Das einzige Extra was ich in der Anzeige gefunden habe ist das Navi.

Ich persönlich empfinde ihn als zu teuer. Schaue doch ggfs. nach einem E-200 Kompressor MoPf (Facelift)

oder E-320 wenn du unbedingt einen 6-Zylinder willst.

Welche Ausstattung dir wichtig ist, wirst du sicherlich selbst am besten werden!

LG Alex

am 6. April 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von DesperadoHH

Hallo Leute,

 

bin zur Zeit Passat Fahrer und möchte ein neues Auto kaufen.

Bin da auf folgendes Angebot E-Klasse

 

gestossen und wollte mal die Experten fragen, was sie davon halten :)

 

Was muss ich ggf. beachten und ist das Modell mit dem Baujehr empfehlenswert?

Wie sieht es mit Kosten für Inspektionen aus, die VAG ist ja auch nicht gerade günstig?

 

Schon mal vielen Dank Männers :)

Hy, kenn den Laden, is in der Nähe. Is hier in der gegend nicht gerade für besonders günstige Preise bekannt. Sollen of Leasingrückläufer sein oder Geschäftswagen. Sehen in Wirklichkeit wohl auch nicht immer so aus wie auf den Fotos. Und verhandeln is gar nicht. Was nicht heissen soll das man nicht auch mal ein Schnäppchen machen kann. Vom 240er würd ich allerdings so oder so abraten. Kaum Leistungsvorteil gegenüber 200K aber ein Mehrverbrauch der grade im Stadtverkehr locker die 14-15 Liter erreichen kann. Der Motor war eigendlich noch nie Zeitgemäss und nur als Alternative für Leute mit dem absoluten Wunsch nach 6 Zylinder aber kleinem Hubraum gedacht.

 

Gruß Deti

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:18

ok..vielen Dank Leute.Das hilft mir schonmal sehr weiter.

Habt Ihr ggf. einen Tip für einen guten Gebrauchtwagenhändler DC für Hamburg und Umgebung?

Nach dem Einlesen in diesem Forum bin ich sehr von der E Klasse überzeugt. :)

am 8. April 2009 um 9:47

Hallo, Mercedes ist ein sehr gutes Fahrzeug, ich Fahre seit zehn jahren verschiedene Mercedes und bin immer zufrieden. Aber 240 Benziner hab nichts gutes über diesen motor gehört, ich würde dir abraten aber du entscheidest letztendlich ist ja auch für dich...ich hab nen 270 cdi 5 Zylinder 177 Ps und geht sehr gut und braucht wenig....mfg

am 8. April 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Zitat:

Original geschrieben von DesperadoHH

Hallo Leute,

bin zur Zeit Passat Fahrer und möchte ein neues Auto kaufen.

Bin da auf folgendes Angebot E-Klasse

gestossen und wollte mal die Experten fragen, was sie davon halten :)

Was muss ich ggf. beachten und ist das Modell mit dem Baujehr empfehlenswert?

Wie sieht es mit Kosten für Inspektionen aus, die VAG ist ja auch nicht gerade günstig?

Schon mal vielen Dank Männers :)

Hy, kenn den Laden, is in der Nähe. Is hier in der gegend nicht gerade für besonders günstige Preise bekannt. Sollen of Leasingrückläufer sein oder Geschäftswagen. Sehen in Wirklichkeit wohl auch nicht immer so aus wie auf den Fotos. Und verhandeln is gar nicht. Was nicht heissen soll das man nicht auch mal ein Schnäppchen machen kann. Vom 240er würd ich allerdings so oder so abraten. Kaum Leistungsvorteil gegenüber 200K aber ein Mehrverbrauch der grade im Stadtverkehr locker die 14-15 Liter erreichen kann. Der Motor war eigendlich noch nie Zeitgemäss und nur als Alternative für Leute mit dem absoluten Wunsch nach 6 Zylinder aber kleinem Hubraum gedacht.

Gruß Deti

Nein, der ist bei uns in der Nähe (Naja, auf halbem Wege nach Bremen).

Du hast Recht. Unpersönliche Massenabfertigung. Viele Fahrzeuge Mackenbehaftet. Nicht viel Gutes bis jetzt gehört, aber eigentlich keine Unkorrektheiten. Ein wenig Glück gehört zum Gebrauchtwagenkauf sowieso dazu, warum sollte der TE dieses Glück nicht haben ?

Meine Empfehlung: Hinfahren, aber Augen auf. Vielleicht einen Fachmann mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Das einzige Extra was ich in der Anzeige gefunden habe ist das Navi.

LG Alex

Nein, die Sitze sind extra. Vorn und hinten. :D

Vorn orthopädisch und mit Sitzheizung und hinten mit Durchlade. Immerhin. :D

Der 240 ist nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Es ist ein unkomplizierter und vor allem sehr kultivierter Motor mit den 177PS und 2.6l entsprechenden Fahrleistungen. Dafür, dass der 200K trotz seiner nur 1.8l genauso gut geht, kann er ja nichts. Übrigens stimmt das so nicht. Der 200K dreht wegen der Aufladung gleichmäßiger und erstaunlich kraftvoll unten raus. Dafür geht ihm obenrum auch schneller die Luft aus. Hier kommt beim 240 deutlich mehr, man darf nur keine Angst vor Drehzahlen haben. :D

Der Verbrauch ist 6Zyl-typisch, nämlich auf langen gleichmäßigen Strecken moderat und im Stadtverkehr viel zu hoch.

In der Tat schluckt mein 280 nicht mehr als der 240 meines alten Herrn.

Die Fahrzeuge von diesem Händler sind meisten Leasingrückläufer oder Flottenfahrzeuge. Das muß ja an für sich nichts schlechtes sein. Vorteil (in der Regel): regelmäßige Wartungen/Inspektionen beim Vertragshändler und alle "Macken" beseitigt. Nachteil: Viele Leute gehen mit ihren Firmenwagen oder Mietwagen nicht sehr pfleglich um, die werden getreten was das Zeug hält. Also am besten anschauen, Probe fahren und evtl. mal eine externen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

am 8. April 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von mikel.j

Die Fahrzeuge von diesem Händler sind meisten Leasingrückläufer oder Flottenfahrzeuge. Das muß ja an für sich nichts schlechtes sein. Vorteil (in der Regel): regelmäßige Wartungen/Inspektionen beim Vertragshändler und alle "Macken" beseitigt. Nachteil: Viele Leute gehen mit ihren Firmenwagen oder Mietwagen nicht sehr pfleglich um, die werden getreten was das Zeug hält. Also am besten anschauen, Probe fahren und evtl. mal eine externen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Der 240er Motor ist inzwischen von moderneren Motoren abgelöst worden. Den Motortyp gabs schon im w210er. Eigentlich bisher nichts Schlechtes von gehört.

Probefahren und Gebrauchtwagencheck ? Schmink Dir das mal ab! Die sagen Dir, dass Du mal eine Runde auf dem Hof fahren kannst, das war´s . Der Platz ist allerdings riesig. Ich schätze mal so um die 1500 Autos.

Für fast jede Sprache ein Verkäufer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gutes Angebot und was muss ich beachten?