- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- Gutes Angebot von MB ???
Gutes Angebot von MB ???
Hallo,
ich habe momentan einen A140 Avantgarde in vulkanrot-metallic.
Hier die Daten:
- Baujahr 08/1999
- ca. 105.000 km
- 2. Hand
- Lederausstattung
- Scheckheftgepflegt bei MB
- Radio Audio 10
- Klimaanlage
- Unfallfrei
- Jedoch einige Kratzer oder Abschürfungen am Lack
Und natürlich die Typischen W168er-Macken: Kofferraumschloss klemmt des öfteren, Höhenverstellungs-Hebel am Sitz abgebrochen, Knacken am Lenkrad wenn man etwas einschlägt, einer der 2 Funkschlüssel defekt.
Da ich jetzt jeden Tag mehrere 100 Kilometer in die Arbeit fahren muss, habe ich mich dazu entschlossen, das Auto zu verkaufen.
Habe auch in unserer Mercedes-Benz Niederlassung ein Angebot bekommen dass ich euch gerne einmal vorstellen möchte:
- W169 / A150 Classic 95 PS
- Polarsilber Metallic
- Werkswagen mit ca. 9.000 km
- Baujahr 03/2007
- 1 Vorbesitzer
- Sitzheizung
- Licht- & Sichtpaket
- beheizbare Außenspiegel & Scheibenwaschanlage
- Klimaanlage
- Radio Audio 20
- EASY-VARIO System
- Alle Spiegel automatisch abblendend
- Nebelscheinwerfer
- ein halbes Jahr Werksgarantie
- 13.950,- €
Jetzt hat mir der Händler folgendes Angebot gemacht:
13.500,- € für neuen Jahreswagen
-3.800,- € Inzahlungnahme alt
9.700,- € SUMME die ich noch dazuzahlen müsste.
Zusätzlich dazu bekomme ich noch:
- 1 Komplettsatz Winterreifen + Sommerreifen
- den 1. ASSYST Kostenlos
- und zusätzlich noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
(also insgesamt fast 1,5 Jahre Garantie)
So, nun was haltet Ihr von diesem Angebot?
Schon einmal vielen Dank für euere Ratschläge.
Gruß Carlo
Ähnliche Themen
10 Antworten
Also wenn du mit diesem Auto 100 Km zur Arbeit fahren musst, dann sollte es ein Diesel sein und kein A150
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort... ;-)
Über einen Diesel habe ich durchaus auch schon nachgedacht. Jedoch schrecken mich die hohen Steuern und die hohen Kosten in der Versicherung leicht ab... Ich habe erst seit 1 Jahr den Führerschein und dementsprechend noch sehr hohe Prozente bei der Versicherung.
Deshalb kommt mir ein Benziner doch mehr entgegen.
Naja, jeder wie er will... :-)
Ist aber das Angebot an sich ein gutes oder würdet ihr eher davon abraten?
Dankeschön!
Ich finde das Angebot recht ordentlich, wenn er Top aussieht usw. ist das schon ein gutes Angebot, vorallem €3.800 für den alten.
Mir persönlich wären die 95PS etwas "dünn", denn der W169 ist deutlich schwerer als der W168. Aber wenn dir das reicht ist, das okay. Ich würde in deinem Fall auch nicht zum Diesel raten, denn der "Spareffekt" ist bei 5 cent Differenz zu Super eher marginal und leiser ist der Benziner auch noch, was bei 100km täglich auch schön ist.
Ich bin mir sicher, dass der Steuerunterschied von ca 100 euro im Jahr und die paar Euro Unterschied in der Versicherung sich bei dieser Laufleistung von mehreren 100 Km zur Arbeit in null komma nichts amortisiert haben.
Mercedes C180 122 PS Versicherung 40 Euro im Monat
Mercedes C220 150 PS Versicherung 43 Euro im Monat
Dann wird es bei der A-Klasse nicht viel anders sein.
Und bei Steuern liegen beide Fahrzeuge ungefähr 100 Euro auseinander.
Du solltest also mehr Wert darauf legen, einen Diesel zu kaufen und nicht einen Benziner.
Bitte die Entscheidung nochmal überdenken.!!!!!
Ich glaube da ist der Rest der Gemeind auch meiner Meinung oder?
Zum Angebot des A150, schaue doch mal beim mobile.de und verglecihe die Preise, dann weiß du ob es ein gute Angebot ist.
Hi,
ich tendiere eigentlich immer eher in Richtung Benziner,viele unterschätzen die zusätzlichen Kosten. Aber wenn du wirklich vor hast so viel zu fahren würde ich auch zum Diesel tendieren! Auch wenn der Sprit net mehr großartig billiger ist so machen 2l verbrauchsunterschied doch einiges aus.
Hast du schon mal an einen Umzug gedacht,auch wenn die Spritpreise derzeit sehr ja ziemlich niedrig sind werden sie das sicher net lange bleiben. Eine weite Pendelstrecke ist heutzutage net mehr wirklich zeitgemäß.
Gruß Tobias
Hi!
vielen Dank für euere Antworten. ;-)
Ich werde mich auf jeden Fall auch noch einmal nach einen Diesel umschauen.
Ja, die Sache mit dem Umzug.... momentan bin ich ja noch in der Ausbildung und ich weiß nie, wo ich vom Betrieb aus als nächstes hinkomme.
Einmal bin ich 2 - 3 Tage bei mir in der Stadt, den anderen Tag bin ich wieder auf einer anderen Filiale ca. 100 km weg,
und in der Berufsschule habe ich Blockunterricht. Das sind auch alle 3 Wochen für je 5 Tage ca. 120 km (hin- und zurück) zu fahren.
Überwiegend bin ich aber unterwegs - einmal richtung Süden - einmal richtung Norden - usw... also, ich weiß nie, wo ich die nächsten Tage und Wochen sein werde. Von daher wird sich ein Umzug nicht lohnen.
Nochwas zum Auto: Ich wollte eigentlich gerne wieder einen Benziner, weil mein A140 trotzdem nicht allzu viel verbraucht hat. Mit einer Tankfüllung waren meist 700 - 800 km drin. Wobei ich sagen muss, dass ich sehr spritsparend fahre und auch kein Raser bin.... *grins* ;-)
Und zum Thema Steuer:
Der A150 Benzin kostet pro Jahr 101,- € Steuer
Der A160CDI Diesel kostet pro Jahr 308,- € Steuer...
Also trotzdem ein Unterschied von 207,- €.... das finde ich schon etwas viel.... :-(
Moin
Ich würde den alten an deiner Stelle noch weiter fahren 105 000km sind ja eigentlich nicht viel und einen Wertverlust würde er ja nur mit Motorschaden oder diversersen gravierenden Mängel erleiden.
Sofern der alte seinen Dienst tut behalten und noch reichlich Km damit machen. Anstehende Wartungs oder Verschleissarbeiten müssen ja nicht unbedingt bei MB gemacht werden.
Soviel besser ist ein W169(Ex A180 cdi) nun auch nicht und selbst meine Mutter findet, dass die A Klasse für mich mit 40 nix ist ,da es selbst für sie ein alte Leute Auto ist.
Den alten behalten und kostengünstig pflegen und für einen neuen sparen muss ja kein A150 sein.
Wenn ich nicht schon 2 eigene Autos hätte würde ich dir auch die 3800€ für deinen A geben.
Das Angebot vom Verkäufer ist normal nix besonderes weder gut noch schlecht.
Hallo,
den Preis den Dir der Händler zahlt, ist nicht schlecht. Als ich unseren A140 (EZ 2002, also Mopf ), der in wirklich gutem Zustand war, Ende Oktober von MB schätzen liess, weil mich ein A150 Avantgarde interessierte, hat der €4800 geboten. Die Gebrauchtwagenbewertung wurde von der dort ansässigen DEKRA gemacht. Naja, schlussendlich habe ich für €6300 an privat verkauft....
Der Preis für den A150 ist m.E. im grünen Bereich. Trotzdem findest Du auf den MB-Seiten auch noch günstigere. Bedenke, dass das eigentlich kein JW mehr ist und bald schon 2Jahre alt ist.
Den A150 ansich ist zwar nicht gerade spritzig aber dennoch ausreichend. Der Vebrauch liegt auf gleichem Niveau wie der A140, bei aber etwas besseren Fahrleistungen. Vom Fahrkomfort her ist der W169 dem W168 um Längen überlegen.
Gruss
benello
Die finanzielle Situation sieht nicht schlecht aus,
Ich würde allerdings bei diesem Fahraufkommen von einer A-Klasse ganz absehen.
Ich möchte das gerne Kurz begründen.
Ich fahre seit 9 Jahren jeden Tag 200 km.
Ich habe eine A-Klasse.
Mit dem Elch fahren wir eigetlich nur Kurzstrecken wegen der Wendigkeit und der höheren Sitzposition.
Jeden Tag mehr als 2 Stunden das etwas holprige Fahrverhalten vom A. Nein danke.
Dann bitte nicht vergessen daß beim Elch kleinreparaturen sehr stark auf die Kasse gehen, weil fast immer der Mtor raus muss. Selbst für zum Wechseln der Wasserpumpe.
Das geht auch nicht in 2 Stunden. Also Ersatzwagen etc. Wieder Kosten....
Ich würde nochmal überlegen ob ein Elch für den Zweck das richtige Fahrzeug ist.
...wobei dieses holprige Fahrverhalten beim W169 sehr viel weniger ausgepägt ist, als beim Vorgänger.
Durch den längeren Radstand ist der Neue wesentlich langstreckentauglicher geworden. Auch die besseren Sitze sind da wohl mit ausschlaggebend.
Gruss
benello