1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Gutes Licht für Calibra

Gutes Licht für Calibra

Opel Speedster A
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:04

Hi @ all,

habe meinem Wagen heute mal neues Abblendlicht spendiert: Osram Night Breaker.

Die Kritik der Lampen war ja ganz gut, im direkten Vergleich zu den über 2 Jahre alten Phillips-Vorgängern sehe ich aber am Tag keine gravierenden Unterschiede oder Verbesserungen.

Welche Birnen habt ihr im Calibra bei den Standard-Scheinwerfern ( kein Klarglas ) bzw. welche Lampen bringen wirklich Mehr-Licht?

Hoffe, ihr habt nen paar Vorschläge,

thanxx,

BG

CS

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Juli 2009 um 16:34

das nen interesantes thema da ich mit meinen lampen überhaupt NICHT zufrieden bin ka was da jetzt drin ist oder wie der vorgänger da anchst mit fahren konnte.

hatte im astra vorher alte osram danach die gekauft und das wirklich nen unterscheid wie tag und nacht werde die auch wieder holen fürn cali wobei sich jetz meien eigentliche frage aufwirft.

welche Lampen gehören in cali? wieviele mussich den da kaufen h1,h3,h7,h:confused: standlicht habbich schon ereldigt,geht ja um fern ablend und nebelscheinwerfer

am 7. Juli 2009 um 17:21

also ich bin mit den originalen dingern zufrieden ;) auch von der optik her

am 7. Juli 2009 um 17:59

wir reden von den lampen oder? nicht den scheinis?

naja dieses gelbe licht ich finds hässlich ;)

also sagt mi doch was da alles reingehört^^

am 7. Juli 2009 um 18:01

nu lampen oder scheinis

hauptsache es leuchtet :D

Also ich hab auch die Philips Extrem drin und bin damit voll zufrieden, hatte vor diese "Xenon Effekt" Scheiße drin, nie wieder solcher Billig Scheiß:mad:.

MfG Darl-Angel712

am 7. Juli 2009 um 18:14

Ihr stellt viel zu hohe ansprüche an euer licht :D

am 7. Juli 2009 um 18:29

Probier ertsma die extreme dann wirste dir auc hkeine anderen mehr kaufen ;)

Der Sidt fährt noch mit Kerzen im Scheini.:D

MfG Dark-Angel712

am 7. Juli 2009 um 18:38

Kann sein :D

am 7. Juli 2009 um 18:42

könnte mir jemand dann endlcihma meien frage beantworten? xD

am 7. Juli 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

könnte mir jemand dann endlcihma meien frage beantworten? xD

:D

Gute frage eigentlich ???

Guck doch einfach was drin ist :D

Hi

also Lampensockel:

Abblendlicht H1

Fernlicht H1

Nebelscheinwerfer H3

Hab letztes Jahr meine Reflektoren und Linsen gereinigt und ne ganze Batterie Osram Nightbreaker verbaut bin zufrieden damit.

MfG

am 7. Juli 2009 um 19:07

sorry aber die Scheinwerferkonstruktion beim Cali ist ja wohl voll der fehlschlag ;)

Ich will das nur 1 ma wechseln und dann bitte nich mehr anfassen :D

am 7. Juli 2009 um 19:44

Habe mir AngelEyes geholt, also den Scheinwerfer komplett getauscht. Dadurch habe ich ein anderes Lichtbild auf der Straße, welches m.E. aber deutlich heller ist als mein altes. Der Hell/Dunkel Kontrast ist sehr deutlich.

Als Birne habe ich Philipps (+80) - keine Ahnung mehr, wie das Produkt genau heißt, allerdings habe ich mir auch die Nightbreaker gerade neu gekauft, nur noch nicht eingebaut.

Mit legalen Mitteln lässt sich wohl nicht mehr rausholen. Die Finger würde ich von den 100W-Dingern oder Xenon-Umrüstern weg lassen.

Deine Antwort