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  7. Gutes Öl fürn 4F 8Zyl. mit 335PS, die Qual der Wahl....

Gutes Öl fürn 4F 8Zyl. mit 335PS, die Qual der Wahl....

Audi
Themenstarteram 13. September 2008 um 18:15

hallo alle zusammen,

brauche öl zum nachfüllen und habe irgendwie nicht so die ahnung was ich rein

kippen soll, laut buch ja mindestens das VW 506.00, habe jetzt das öl Top Tec 4200 drin

was auch die 507.00 norm erfüllt, bin mir aber nicht so sicher ob das die richtige wahl ist.

gibts vielleicht einige hier die schon mit bestimmten ölen vor-und nachtteile herausgefunden

haben? wäre über ein paar antworten sehr dankbar....

grüße

Beste Antwort im Thema

du brauchst ein longlife 3 öl mit 505 und 507 freigabe .

ich habe selbst das von aral drinn,und auch welches zum nachfüllen.

es kostet bei ebay 8 liter im kanister sammt rechnung, 58 euro inkl.versand (oelshop24.de)

kann es nur weiterempfehlen,super schnelle lieferung.und top qualität!

unser audi händler verlangt 28,90 für einen liter vom selben öl.

das richtige öl für dein auto!

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du brauchst ein longlife 3 öl mit 505 und 507 freigabe .

ich habe selbst das von aral drinn,und auch welches zum nachfüllen.

es kostet bei ebay 8 liter im kanister sammt rechnung, 58 euro inkl.versand (oelshop24.de)

kann es nur weiterempfehlen,super schnelle lieferung.und top qualität!

unser audi händler verlangt 28,90 für einen liter vom selben öl.

das richtige öl für dein auto!

nur mal so am rande bemerkt: das a + o wie lange ein motor hält sind warmfahren, kaltfahren und welches öl verwendet wird.

also kauf das beste was du bekommen kannst und freue dich, das du deinem motor was gutes getan hast. er wird es dir danken, nicht gleich heut oder morgen, aber wenn er 150.000 gelaufe hat :)

es bringt allerings nicht allzuviel, wenn der vorbesitzer nur billigmist reingetan hat .

es gibt immer leute die sagen : mein motor läuft auch mit billigöl................ klar , kann sein , aber er verschlammt bei kurzstreckenbetrieb viel schneller und im winter hat er probleme das öl so schnell wie möglich in alle gegenden des motors zu bekommen.

Mobil gehört auf jeden Fall zu den sehr guten Ölen.

Und nein, die Öle kommen nicht alle aus der gleichen Bude und werden nur anders belabelt, wie ja gerne mal behauptet wird. Es gibt zwar verschiedene Marken, die von größeren Herstellern kommen, aber es gibt eben schon verschiedene Hersteller. Hauptsächlich kommt es dann auf die genaue Additiv-Zusammensetzung an, das Basisöl ist selbstverständlich quasi identisch.

Kannst Du in den Datenblättern der Öle auch erkennen, dass zB das Mobil 5w-30 andere Werte aufweist als das Castrol 5w-30.

ich kenne das mobil öl natürlich auch.ist ein guttes öl.besonderst inunserem fall das mobil esp öl.ist aber etwas teuerer als das aral öl bei ebay. hatte ich bei meinem 5er bmw gehabt,und war sehr zufrieden damit.

ich würde einfach mal schauen was am günstigsten zu bekommen ist,und welches öl aktuelll im auto drinn ist.

den prinzipjell sind die longlifeöle mischbar,aber davon würde ich abraten.

den die mischung nimmt immer die schlechteren werte zwischen den beiden ölen an.

Themenstarteram 13. September 2008 um 20:39

habe heute das öl bei kaufland gefunden, dort soll so ne 5 liter kanne

auch gerade mal 55 euro kosten, steht auch dick drauf erst raffinat, aber

ob es das bringt?! der preis ist top aber ja, öl ist halt nicht gleich öl. also

ist das was ich rein getan habe schon okay oder gibts da noch ne verbesserung

zum aral&mobil kramms? wenn ja sagt mal welche sorte genau oder schickt mal

nen link wo ich mal schauen kann,....

Bei Longlife Castrol SLX Longlife3 5W30 und bei 15 000km intervall Mobil 1 5w40

 

fahre den 1.9tdi 130ps mit dem Castrol und komm auf knapp 1 ltr ölverbrauch auf 30 000km

beim 1.8T mit Mobil 1 muss ich 1/2 bis ca. 3/4 nachkippen auf 15 000km.

Bin sehr zufrieden mit den beiden Ölvariaten und werds auch auf jedenfall so beibehalten.

kauflandöl würde sicher keiner kaufen.ichwürde auf jedem fall nur markenöl nehmen.da bekommt man qualität.was im kauflandöl drinn ist weis keiner.

Besser als Mobil1, der Rest von Mobil ist auch nur so lala, und bei Longlife Aral gibt es nirgendwo. Gibt das bei VW-Motoren einen kleinen Thread zu...

kaufland baut das Öl auch nicht selbst, für den Preis ist das teilweise schon ok, so wie auch das vom Praktiker. Erstraffinat ist hierzulande alles, das sagt also sogesehen nichts aus.

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:46

habe mir jetzt erst mal 6 liter von dem aral zeugs bei ebay bestellt, keine

50 euro, das mehr als verkraftbar. meiner hat irgendwie in 5000km einiges

gefressen, keine ahnung aber was drin ist, habe ihn halt erst vor 5000km

von dem audi vertragspartner gekauft.....

mal sehen wie sich das weiter verhält.

finde es echt nur krass wie flüssig das zeug doch ist, wie wasser,

wo ist nur das gute 15w40 :-)))

genau das ist es ja,es ist so dünnflüssig das bei höheren drehzahlen bzw autobahnfahrten der ölverbrauch ansteigt.

mein 2,4 liter benziner verbrauch in der stadt sehr wenig,aber wenn ich ihn auf der autobah etwas zügiger bewege dann mehrk man schnell das öl verschwindet!

zum trost,das thema ölverbrauch betrifft alle die das longlife öl benutzen.

sprich vw,audi,skoda bmw mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

genau das ist es ja,es ist so dünnflüssig das bei höheren drehzahlen bzw autobahnfahrten der ölverbrauch ansteigt.

mein 2,4 liter benziner verbrauch in der stadt sehr wenig,aber wenn ich ihn auf der autobah etwas zügiger bewege dann mehrk man schnell das öl verschwindet!

zum trost,das thema ölverbrauch betrifft alle die das longlife öl benutzen.

sprich vw,audi,skoda bmw mercedes.

Bin kein Spezi ,aber meines Wissens ist das "alte" Öl bei hohen Temperaturen genauso flüssig.Der Unterschied ist ,daß das Hochleistungsöl 0-xxx schon bei niedrigen Temperaturen eine geringere Viskosität hat

Alex.

also ich sages mal so.bin seit 14 jahren kfz mechaniker,und früher waren die ölse nicht so dünnflüssig wie heute.

seit diese neuen öle im einsatz sind,verbrauchen auch mehr autos öl.die früher keins vebrauchten,aber ölverbrauch kann auch am motor selbst liegen,die sind ja alle mit +-toleranzen gebaut.

Hi Leute,

ich fahre einen A6 2.0 TFSI & benutze das Castrol Edge 0W-40. Ist das gut oder würdet Ihr ein anderes Öl benutzen?

Gruss

Mustafa

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Hi Leute,

ich fahre einen A6 2.0 TFSI & benutze das Castrol Edge 0W-40. Ist das gut oder würdet Ihr ein anderes Öl benutzen?

Gruss

Mustafa

Wenn du im 4f Forum bei der Suche ÖL eingibst ,erhältst du so um die 90 Seiten angezeigt.Und genauso viele verschiedene Meinungen zum Thema.

Fakt ist-außer dem Preis kannst du als Kunde beim Öl keinen Unterschied. Bleibt schwarze ,klebrige Brühe -es sei denn ,du hast ein Labor im Keller und vielleicht so 10 Testwagen.

Also nimm das ,was dein Hersteller freigegeben hat und fertig

Alex.

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