ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gutes, passendes Frontsystem gesucht

Gutes, passendes Frontsystem gesucht

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:56

Hallo!

nachdem ich heute mein neues Clarion 788 verbaut habe bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Fronsystem, das sowohl in die Orginalverkleidung passt, als auch Qualitativ was hergibt.

Wie gesagt, mir wärs am liebsten wenn TMT und HT mit Adapterringen mehr oder weniger perfekt oben und unten in die Verkleidungen passen.. keine Lust großartig was zu zerschneiden.

Hatte auch schon gelesen, dass statt den originalen 13ern TMT auch 16er reinpassen würden, aber ich bin da für alles offen, hauptsache es hört sich gut an und passt gut rein ;)

Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen! :cool:

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:59

*edit* verdrückt.. sorry für Doppelpost

Vorn in den Türen können mit den Adapterringen nur 16er eingebaut werden

Viele von denen haben aber die Angewohnheit ziemlich groß aufzubauen,

d.h. du mußt das orginal Wasserabscheideplastik (welches hinter dem orginal LS sitzt) ausbauen

dann gibt es einige LS die einen so großen Magneten haben, das du sogar das Türblech aufschneiden mußt

MfG Nico

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 17:19

Solche Maßnahmen wollte ich, wenn möglich, vermeiden ;)

16er wären halt ganz schön, wenn jemand welche wüsste, die passen würden ohne, dass ich die Tür zerpflücken muss.. müssten halt nicht unbedingt 16er sein, such halt nur was passendes.

Vielleicht gibts ja auch Aufsätze, die die Orginalabdeckung ersetzen, damit da auch 16er Teller hinpassen :D

Würds ja auch selbst basteln, aber da bin ich glaub ich tendenziell ehr unbegabt.. soll halt auch nicht nach Prötz aussehen.

Dachte halt da hätte vielleicht jemand 'nen heißen Tipp für mich, sieht aber wohl schlecht aus :(

btw. nette Pics auf club202 nico :cool:

Ich kenn mich mangels Interesse zwar nicht sonderlich aus, meine aber, dass hier mal zwei drei Einbauberichte von Focal-Komponenten berichtet wurden... wenn sich die entsprechenden Kollegen dann bitte mal zu Wort melden würden :)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:02

Bin um jeden Beitrag dankbar! :) Kenn mich leider auch zu wenig aus, als dass ich sagen könnte was jetzt das richtige für mich ist.

Ich schmeiß einfach mal 'nen paar Systeme in den Raum.. ;) alle absolut aus Bauchgefühl rausgepickt - keine Ahnung ob die nun brauchbar sind oder nicht. Will den Thread nur nicht untergehen lassen! :p

JBL GT5-650C

Habe 'ne harman/kardon Anlage mit JBL Soundsystem für den Heimkino gebrauch zu Hause - dachte könnte im Auto auch nicht verkehrt sein.

Alpine SXE-1750S

Alpine weil Alpine :D

Clarion SRQ-1720S

Clarion, weil mehr als zufrieden mit der HU - da können die LS ja auch nicht so verkehrt sein :confused::)

Rein von den Daten her scheinen(!) die Clarion am besten, wobei die Wattzahl an sich ja nicht Aussagekräftig ist - sondern wohl nur die Sinusleistung(RMS), die mir aber bei allen nicht all zu hoch erscheint.

Wie gesagt, nur grob rausgepickt - wenn ihr mir was anderes Empfehlen könnt.. bin offen für eure Tipps. Hatte jetzt nur drauf geachtet, dass es nicht Boxen sind die unser Saturn um die Ecke anbietet (wie Fusion, Crunch etc. - wo ich einfach mal davon ausgehe, dass es nichts ist) und dass sie nicht Coax sind - wovon ich gelesen hab, dass die nicht so gut sein sollen wie die Kombo Systeme.

 

Die Sache ich halt auch, dass ich bei allen nicht weiß ob sie in die Verkleidung passen.. Adapterringe und Verkabelung schön und töfte, aber steht ja auch nirgends dabei, ob die so reinpassen ohne die Türe zu zerlegen.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:49

Was mir auch noch interessant erscheint sind folgende Systeme:

Infinity REF 6520csc

Doppelt soviel RMS wie die zuvor geposteten Systeme.

Rainbow SLX265

Noch mehr RMS und Car&Hifi Testsieger.

*edit (nach überfliegen einiger Threads)* Wobei ich wenn dann zu der Deluxe Version greifen würde, die wohl wegen den Weichen besser sein soll. Wobei ich keine Ahnung hab, was die Weichen genau machen, wo die hin müssen und ob ich da überhaupt was mit anfangen kann, solang ich weder Verstärker/Endstufe noch Sub habe.

Die beiden Systeme sind auch 'nen bisschen teurer als die anderen, jedoch möcht ich in Bezug auf den kommenden Ausbau jetzt nicht zu Rummel greifen der mir dann nachher keinen Spass mehr machen wird. Was mir halt dann noch fehlt, wären wie gesagt Verstärker, Endstufe (keine Ahnung ob man beides braucht) und Sub - wobei ich bei den Sachen absolut keine Ahnung hab wie ich die einzubauen hab und leider auch niemanden an der Hand hab, der mir da helfen könnte.. von daher in meiner Prioritätenliste ehr unten angesiedelt.

Hauptsache ich diskutier nur mit mir selber :p

Zitat:

Original geschrieben von Danijelo

 

Die beiden Systeme sind auch 'nen bisschen teurer als die anderen, jedoch möcht ich in Bezug auf den kommenden Ausbau jetzt nicht zu Rummel greifen der mir dann nachher keinen Spass mehr machen wird. Was mir halt dann noch fehlt, wären wie gesagt Verstärker, Endstufe (keine Ahnung ob man beides braucht) und Sub - wobei ich bei den Sachen absolut keine Ahnung hab wie ich die einzubauen hab und leider auch niemanden an der Hand hab, der mir da helfen könnte.. von daher in meiner Prioritätenliste ehr unten angesiedelt.

Hauptsache ich diskutier nur mit mir selber :p

Verstärker = Endstufe?

Hallo,

 

hatte bei mir das Focal Polyglass 165V2 verbaut. Die HT habe ich vom org. Gitter befreit und in die org Einbauplätze eingeklebt (vorher natürlich schön ausgerichtet), Abdeckung drüber - fertig.

Ich schau mal ob ich noch ein Bild finde.

 

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 11:21

Wär super, vielen Dank schonmal ;)

Frage am Rande: Wie ist das eigentlich mit dem Sub im w202, wenn man - wie ich - keinen Skisack hat?

Zitat:

Original geschrieben von Danijelo

Wär super, vielen Dank schonmal ;)

 

Frage am Rande: Wie ist das eigentlich mit dem Sub im w202, wenn man - wie ich - keinen Skisack hat?

sehr schlecht!!

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 18:44

Gut :(

Gibts denn die Möglichkeit so 'nen Skisack nachzurüsten? Oder muss dafür die ganze Rückbank neu? (hab keine Vorstanzungen)

Wenns so sein sollte, dass ich dahingehend auch noch Geld investieren muss werd ich wohl zum günstigeren Rainbow SLX 265 Deluxe greifen..

Hallo

es würde die Möglichkeit geben nen Bandpass durch die Öffnung in der Hutablage spielen zu lassen (da wo der Verbandskasten sitzt), aber genaueres kann ich dazu auch nicht sagen.

 

Gruß

dr *AL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Gutes, passendes Frontsystem gesucht