ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gutes Sportfahrwerk für ~300€ (Weitec, FK, GTS, ...)

gutes Sportfahrwerk für ~300€ (Weitec, FK, GTS, ...)

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:19

Hi Leute,

zu allererst möchte ich hier sagen, dass ich mir bereits alle Beiträge zu diesem Thema, die über die Suche verfügbar sind angeschaut habe und hier nochmal eine Art Zusammenfassung und Vergleich der verschiedenen Fahrwerke haben möchte.

Also, da meine Dämpfer sich bereits an der Verschleißgrenze befinden und im April der TÜV dran ist, möchte ich mir ein 60/40 Sportfahrwerk kaufen.

Als angehender Student geht es mir sicher wie vielen hier, deshalb sollte das Fahrwerk sich in der Preisklasse um die 300 € befinden.

Nach reichlicher Suche in diesem Forum und anderen Foren stehe ich jetzt vor der Entscheidung zwischen einem FK Hightec, einem Weitec Ultra GT oder einem GTS Cupkit (mit Kayaba-Dämpfern und KAW-Federn, ist über ebay zu beziehen).

Nun sagte ich bereits ja, dass ich mich hier schon ne Weile durch die Suche und das Forum lese und dabei hab ich festgestellt, dass es hier viele Leute gibt, die das Weitec befürworten, jedoch auch welche, die der Meinung sind, dass das schlechte Qualität sei, ähnlich verhält es sich mit dem FK Hightec.

Von dem GTS Fahrwerk konnte ich nur sehr wenige Informationen finden, aber vielleicht kann hier jemand anhand der verwendeten Komponenten Aussagen üb die (mögliche) Qualität dieses Fahrwerks treffen.

Ich bitte Euch also nun hier eure Meinung zu den genannten Fahrwerken zu äußern und wie Ihr zu dieser Meinung gekommen seid (Erfahrungen o.ä.).

Allen die mir hierbei helfen, bin ich schonmal sehr dankbar!

MfG

GolfABI

Ähnliche Themen
31 Antworten

eindeutig Weitec,auch wenn ich mir jetzt den ganzen beitrag nicht durchgelsen hab... weitec ist für das geld top und eine tochterfirma von KW suspension

Hi !

Also ich hab mir das GTS Fahrwerk auch in 60/40 gekauft,und bin total zufrieden.

Also ich würde mir jederzeit nochmal so ein Fahrwerk verbauen.

Draufgekommen bin ich durch GolfTDIPower der auch so ein Fahrwerk hat,und übrigens auch hier im Forum zu finden ist.

Greetz

ich habe ein weitec ultra gt.hat 280 euro gekostet.zu empfehlen.schön ahrt aber geht sicher noch härter.

wenn ich noch kein fahrwerk hätte würde ich allerdings zu nem gewinde tendieren.kostet mehr aber alles andere macht nicht wirklich glücklich.orgendwann will man noch tiefer als 60/40 was mittlerweile standart ist.

mfg

Hab auch das GTS drin, und bin voll damit zufrieden!

Hab das FK drin und muss sagen, dass ich es für den Preis auch immer wieder kaufen würde.

ich würd auch das fk nehmen

hab in sachen fahrwerke nur gute erfahrungen mit fk gemacht......

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:15

@ die Leute, die das GTS drin haben

Habt Ihr auch die Kombination von Kayaba-Dämpfern und den KAW Federn?

Denn bei ebay gibt es auch GTS Fahrwerke, bei denen alles von GTS ist, was immer das auich heißen mag ...

weitec! Für den Preis wirklich Top. Fahr das jetzt seit 1 eineinhalb Jahren das 80/60 und da ist noch alles top straff und hart. Ist schon ein Unterschied zu dem 60/40 von FK, welches ich vorher hatte.

mfg

nimm auf jeden fall weitec! wie GTIman schon schrieb ist weitec ne tocher von KW - da kann man also nix falsch machen ;)

bin auch super zufrieden mit dem fahrwerk - würde immer wieder weitec nehmen, wenns um preis/leistung geht :)

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:27

Was ich noch vergessen hab:

Falls einer hier eine (seiner Meinung nach) günstige Bezugsquelle für das FK Hightec oder das Weitec Ultra GT kennt, dann kann er das hier ruhig auch noch dazu posten.

Und vielen Dank allen, die hier bereits gepostet haben.

Ich bin echt total unentschlossen, was ich hier nehmen soll, aber durch die Aussagen hier, fällt die Entscheidung schon etwas leichter.

Also, vielen Dank allen!

Aber trotzdem schön weiterposten! ;-)

MfG

Das GTS Fahrwerk mit den Kayaba Dämpfern fällt etwas weicher aus wie das mit den GTS Dämpfern.

Heist,das das Fahrwerk das komplett GTS ist nen Tick härter ist.

am 26. Februar 2005 um 17:34

http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=135

Da kostet das glaub ich ~290 Euro

Gruß

Doc.

ich stehe vor exakt dem selben Problem wie Golf ABI.

Allerdings stehe ich nurnoch zwischen zwei Fahrwerken... einmal das FK Hightec und das Weitec Ultra GT beides in 60/40. Ich glaub in der Qualität werden beide top sein. Worauf es mir ankommt is das es nicht zu Hart ist.

 

Gruß fireblade7

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 18:11

@ fireblade

Also, nach dem was ich bis jetzt alles gelesen habe, soll das FK Hightec etwas weicher sein als das Weitec Ultra GT, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das Ultra GT nun als knuppelhart zu bezeichnen wäre ...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gutes Sportfahrwerk für ~300€ (Weitec, FK, GTS, ...)