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Guzzi 850GT Zündverteiler Einbau

Zhejiang Leike

hab Probleme mit einer nch einem Jahr wieder in Betrieb genommen Motoguzzi 850 -V7-GT.

sie wurde aus laufendem Betrieb abgestellt!

Nun lief der rechte Zylinder nicht.... und es tat sich ein Fass auf... letzter Stand: von zündkerze über vergaser und Steuerzeiten alles erneuert, ultraschallgesäubert und steuerzeiten eingestellt.

zündpule gewechselt......

Sie sprang und springt immer sofort an... aber nach etwas Erwärmung mit relativ passablem Lauf, fängt sie an zu knallen... und ein Zylinder läuft nicht mit.... abe rsehr unberechenbar.... mal laufen beide, mal der rechte, mal der linke allein... und dann dieses üble Knallen...

verdacht auf probleme mit dem Verteiler...

da die Steuerzeiten offensichtlich verkehrt waren Nockenwellen Ot ca 40° nach Kolben OT ????

kann ja wohl nicht sein?

das original Guzzi-Werkstattbuch ist voller Fehler???

Verteiler soll gegen den Uhrzeiger laufen, dreht aber im Uhrzeigersinn?

nun ist die Frage, ob der Verteiler richtig eingebaut ist. das Werkstattbuch gibt dafür keine Hinweise.

die Nocken für den U-Kontakt sind unterschiedlich lang??

wie ist die Einbaustellung für OT- Linker zylinder Fahrtrichtung, auf den sich ja alles bezieht?

es handelt sich um einen 1-Kontakt Verteiler . Marelli

was wäre sonst zu beachten? Bin langsam völlig am Ende

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1 Antworten

ich nehme an, ich hab es schon gefunden. es liegt am wechseln des U-Kontaktes. der alte war von Bosch...der neue von Beru, da es den von Bosch nicht mehr gibt. Da der Verteilerfinger und die nockenwelle im Verteiler asymetrisch sind, um den Zündversatz zwischen den Zylindern hinzukriegen, ddie Verteilerkappe aber symetrische Kontaktanordnung hat(180°) kann es passieren, dass bei leicht versetztem Nocken einer der Kontakte in der Kappe nicht erreicht wird.... da es Hochspannung ist auch mal so mal so...... das führt zu Zündaussetzern.

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