1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GX Kopf auf PN Block

GX Kopf auf PN Block

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. März 2007 um 16:42

Hallo zusammen

Habe einen GX Kopf. Gibt es einbuhsen wenn ich den auf nen 1,6l PN mache? die bohrung wäre ja die selbe.

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie siehts dann mit Schadstoffklasse aus?

am 20. März 2007 um 6:43

Willst du den dann mit dem Vergaser oder der KE-Jetronik fahren?

Themenstarteram 22. März 2007 um 17:08

weiß net wie sich die schadstoffklasse ändert... will eigtl. mit vergaser weiter fahren... würde den kopf auf´s maximum planen und den vergaser wieder drauf setzen

Zitat:

Original geschrieben von Renegade85

würde den kopf auf´s maximum planen und den vergaser wieder drauf setzen

Mal langsam , du kannst da nicht einfach so wild drauf los planen , das funktioniert vielleicht bei deinem Capri , bei dem verändern sich ja auch nicht die Steuerzeiten der Nocke da OHV , aber mit Zahnriemen schon !

Du solltest erstmal heraus finden wie das Brennraumvolumen von den beiden Köpfen ist und dann erst entscheiden was für ne Maßnahme sinnvoll ist !

Deinen Pierburg Vergaser muß dann auch mit anderen Düsen bestückt werden , sonst läuft die Sache eh nicht gescheit , wenn überhaupt !

und was geschieht mit den Bohrungen für die einspritzdüsen ????

die Bohrungen müssen verschlossen werden, sonst zieht er ein bißchen viel Nebenluft...und das mag der Vergaser nicht :D:D

@Renegade85: wieviel willste planen? Welche Düsen willst du nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Renegade85

will eigtl. mit vergaser weiter fahren... würde den kopf auf´s maximum planen und den vergaser wieder drauf setzen

wow ! echt super sinnvoll !bzw sinnfrei

Was soll da bringen ausser 10 PS weniger und permanentes Zündungsklopfen ?

Ganz ehrlich ,spar dir das Geld für die Kopfdichtung usw . und Tank lieber den Capri dafür , das macht mehr spass und Sinn !

mfg

SF

Ich fahre nen GX Kopf aufm RP mit Monojet und verschlossenen Düsen. Das ganze war ne Notlösung.

Zusätzlich is noch ne PF Nocke drin, sonst alles Serie. Leistungseinbußen gabs nich ;) (jedenfalls hab ich keine bemerkt)

am 23. März 2007 um 8:07

Sind die Ventile beim GX genau so groß wie die vom RP/PN?

die Köpfe vom RP und PN sind ja meines wissens gleich...

Die Auslassventile sind imo größer.

am 23. März 2007 um 11:20

Sicher? Wär schon komisch, RP,PF,PG etc haben alle die selben auslassdurchmesser.

Einlässe sind ab PF 2mm größer.

Genau weiß ichs nicht mehr, is schon ne Weile her. Aber wenn der Threadersteller nen GX Kopf liegen hat, dann kann er sicher mal nachmessen?!

Meine RP Köpfe sind alle weg, sonst könnte ich da Maße liefern.

am 23. März 2007 um 13:06

RP:

EV 40mm

AV 38mm

Alle Digifant Motoren im 2er:

EV 42mm

AV 38mm

bei den K(E)-Jet Motoren weis ich nichts genaues. Angeblich sollen alle GTI Motoren die selben Ventile haben (außer 16V)

Zitat:

Aber wenn der Threadersteller nen GX Kopf liegen hat, dann kann er sicher mal nachmessen?!

Das wär nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich fahre nen GX Kopf aufm RP mit Monojet und verschlossenen Düsen. Das ganze war ne Notlösung.

Zusätzlich is noch ne PF Nocke drin, sonst alles Serie. Leistungseinbußen gabs nich ;) (jedenfalls hab ich keine bemerkt)

Er hat aber nen 1,6er und der GX Kopf ist für 1,8er , da sieht die Sache wohl etwas anders aus !

Deine Antwort