ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H I L F E E36 BITTE lesen

H I L F E E36 BITTE lesen

Themenstarteram 9. Dezember 2001 um 14:00

Hallo Leute!

Ich fahre seid geraumer Zeit einen 320i E36 Bj. 92 mit 150 PS. Ich bin mit dem wagen sehr zufrieden nur etwas stört mich in letzter zeit. Und zwar die Drehzahlen. Da fährt man so schön mit 210 Km/ und dan regelt der Bock einfach bei 6500 U/min ab obwohl noch genug Platz bis zum Bodenblech ist :-)

Man kann noch locker 20 bis 30 Km/h schneller fahren wenn da nicht die blöden 6500 U/min wären.

Nun meine Frage, ist es irgendwie möglich die Drehzahlen zu erhöhen so das er nicht abregeln tut???

Was mich noch brennend interessieren würde ob irgend jemand es schon mal mit einem 6 Gang versucht hat, denn die Leistung ist ja da und mit einem 6 Gang würde man die Drehzahlen ja senken.

Meiner Meinung nach wäre das das idealste und dann würde er auch ohne Probleme 240 Km/ laufen.

Danke schon mal im voraus für eure Tips , Tricks und Anregungen

MfG daku23

PS auf dem Bild könnt ihr euch ja mal mein Baby ansehen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: H I L F E E36 BITTE lesen

 

Hi,

ich empfehle dir den Einbau eines Chips mit V-max Aufhebung. Der Chip steigert die Leistung deines Motors um ca. 12 PS und glechzeitig hebt er dann deine Drehzahlbegrenzung auf.

Aber Vorsicht !!! Dein Motor lässt sich dann wirklich drehen, übertreibs nicht.

Der Chip kostet mit Einbau vom Tuner ca. 800 DM, bei Reuter Motorsport zum Beispiel. Du kannst dir natürlich auch einen von Hamann einbauen lassen, der dann 15 PS bringt und dafür 1500 DM kostet.

laß deinen tacho mal überprüfen ob der stimmt.oder fahr mal neben nen kumpel her ob seiner dasselbe anzeigt.

denn 210 is ja ziemlich mager fürn 320.ich hatte auch mal so einen der ist lässig 230 gerannt.

laut papieren schafft der doch sowieso 214 glaub ich.

mfg

ich habe auch ein 2L aber ein 95er (vielleicht was geändert) der geht bei 6800U/min in den begrenzer und dann steht 230 auf dem tacho. wie gesagt,auf dem tacho ! !

ja der 95 läuft sowieso besser.der kommt auch besser vom drehzahlkeller hoch da glaube ab 93 oder 94 vanusmotoren verbaut wurden.

Themenstarteram 10. Dezember 2001 um 18:38

Erst mal DANKE für die Tips.

Aber ungelogen der läuft nur 210 Km/h Tacho haut hin habe ich schon gescheckt.

Wenn iihr aber behauptet das er locker 230 rennen müßte, haut doch etwas nicht hin. wie gesagt bin bei 6500 U/min und er regelt ab, da bin ich dann bei 210.

Also wäre schön wenn sich mal jemand meldet der mich nun mal aufklärt und mir sagt an was es nun liegt.

MfG daku23

haste mal ne reifenkombination draufgemacht,die in den papieren vom werk her zulässig sind.also 15zoller.

denn wenn du 18zoller draufmachst kann das schon eine spürbare geschwindigkeitsdiffernz geben.ansonsten wie gesagt fahr mal neben ein kumpel her bei hoher geschwindigkeit dann wirste ja sehn ob er stimmt..

mfg

Höchstgeschwindigkeit

 

Laß einfach die Höchstdrehzahl per Chiptunig anheben. Das ist am einfachsten. Statt dem sechsten Gang könntest Du auch ein längerübersetzes Hinterachsdifferential einbauen, aber das ist natürlich wesentlich mehr Aufwand als CT, und senkt u.U. die übrigen Fahrleistungen geringfügig.

am 4. Januar 2002 um 10:47

Mal ne frage!!

 

Kannst du mir mal sagen was dein 320 so Verbraucht

?? Bei normaler und schneller fahrweise BITTE!!!

Themenstarteram 6. Januar 2002 um 11:00

Also Leute ich bin euch ja sehr dankbar für eure Tip´s, aber im Moment spiele ich nicht mit den Gedanken mir einen Chip zu holen.

Das mit der orinalen Rad Reifenkombination haben wir schom ausprobiet und da standen da ca. 220 auf dem Tacho. (IMMERE NOCH GANZ SCHÖN WENIG) Und das so ca. 10 Km/h Differnz von orginal zu meinen Reifen sind wuste ich.

ALSO WORAN LIEGT ES NOCH DAS MIR SO CA: 10-15 Km/h FEHLEN!!!!!!!!!

HALLO pouja !!!

Du wolltest wissen was meiner so bei normaler Fahrweise verbraucht.

In der Stedt sind es so ca 9 bis 10 Litter.

Auf der Autobahn sind es bei 140-160 Km/h, man will es kaum glauben nur rund 8-8,5 Liter.

Wenn man natürlich durchdrückt und 200-210 Km/h

die Piste lang ballert brauch er auch seine 11-11,5 Liter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Noch ein gesundes und unfallfreies neus Jahr.

Gruß daku23

ich könnte dir solch einen chip für 200 euro basorgen ! wenn interesse schick ne email !

V max 320 i

 

Hallo Daku also ich fahre auch einen 320 i E36 und der fährt max 220 dann geht der begrenzer an! Ist aber föllig normal! mehr geht halt nicht! Und sei froh das der Begrenzer angeht darum halten unsere geliebten M50 Motoren um so länger!

Gruß Markus

Jup. Mein 320i hat auch scho Vanos und regelt bei 220 laut Tacho ab. Serienbereifung.

 

btw. was gräbste hier soo alte topics aus? ;)

was läuft eigentlich ein E36 328i cabrio laut tacho?

Hi,

stimmt. Also zum abregeln habe ich hin noch nicht gebracht.Aber 215 war ich schon.Hab etwas schiß wenn ich in den roten Bereich komme. Da waren ja schon 6200 rpm.

Ich denke mal 220 sind drin.Mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H I L F E E36 BITTE lesen