ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H&R 60/40 zu hoch?

H&R 60/40 zu hoch?

Themenstarteram 20. März 2004 um 9:25

Hi all.

Habe, als ich noch meine Winterreifen (13") drauf habe, letztes jahr im november mir das H&R 60/40 Cup Kit einbauen lassen. Selbst mit dem 60/40 war der Bock ein wenig höher als das FK Fahrwerk von einem Freund. Ich vermute mal das liegt daran dass sich das FK FW noch ein wenig setzt weils billiger ist. Da das H&R sehr hart ist denke ich mal setzt sich das nicht mehr grossartig. Dann habe ich mir jetzt 16" borbets geholt und nun sieht das fast aus, als wäre der bock nicht tiefer. Woran liegt das? Gibts da noch ne andere möglichkeit ausser andere federteller?? wenn ich andere Federteller einbauen lass, muss ich dann erneut das FW eintragen lassen?

Ich muss mal den Abstand zwischen boden und obere Kante des Radlaufs abmessen ob die 60/40 noch eingehalten werden.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
116 Antworten

also ich kann mich nicht beklagen. hab nen vr6 und nen cup kit. alles bestens von der tiefe her. passt bestens zu den neuen 17ern.

Themenstarteram 20. März 2004 um 9:40

kannst du mal bitte den abstand zwischen boden und der gti frontlippe abmessen?

ne geht nicht.auto nicht hier.is die olle mit weg.

aber ca.4-5 cm

also bei einer gt lippe mit 60er fahrwerkstiefe sind es 9 cm.noch gerade eben tauglich für den straßenverkehr.

am 20. März 2004 um 10:18

Hm.. vllt. hast du ja falsche Fahrwerke bekommen vom Hersteller??

Hmm, bedenke auch immer, dass das Fahrwerk erstmal eingefahren werden muss bis sich das so richtig setzt..

 

ps.: Jungs habe auch 60/40 tirefer, was für reifen müssen unter meinen 16zöllern, damit ich nicht ziehen oder bördeln muss und beim TÜV sogar problemlos durch komme??

am 20. März 2004 um 10:24

Weitec 50/30

 

Kannst mal auf das Bild klicken, hab ein Weitec 50/30 drin und der Bock ist mindesten 60 mm tiefer gekommen.

Themenstarteram 20. März 2004 um 10:31

Re: Weitec 50/30

 

Zitat:

Original geschrieben von p-mensch1

Kannst mal auf das Bild klicken, hab ein Weitec 50/30 drin und der Bock ist mindesten 60 mm tiefer gekommen.

das sieht ja noch nach einer CL lippe aus bei nem vr6???

meiner ist in etwa gleich hoch eventuell bisschen tiefer.

ich muss mal ein bild uppen später wenn ich nicht mehr am arbeiten bin.

wäre cool wenn ihr mir dann sagen könnt ob das normal ist.

es sind definitiv die richtigen Fahrwerke, denn mit meinen 13" winterreifen wurden die 60/40 eingehalten. nach fast nem halben jahr sollte es doch schon eingefahren sein.

@p-mensch1

wie lange haste es eingefahren?

habe weitec 60/40 auf 60/55 eingestellt.

seit 3 wochen oder so.

habe 9 cm mit gt lippe bis zum boden

setzt noch paar Federteller rein und dann kommst du nochma ~ 1cm tiefer ;)

Da nimmste die von Bonrath die ham ne ABE und gut ist :D

am 20. März 2004 um 10:54

Fahrwerk

 

Habe das Fahrwerk jetzt schon 2 Jahre drin und ca. 25tkm gefahren. Das mit der vorderen Stoßstange hat mich auch schon stutzig gemacht. Mein erster 92er VR6 hatte eine andere.

was nimmt man denn für federteller damit man nochmal tiefer kommt?muß man das dann neu eintragen lassen?

ab MJ 95 wurden alle Gti/vr6 bis auf en 20JahreJubi mit schmaler Lippe ausgeliefert.

Zitat:

Da nimmste die von Bonrath die ham ne ABE und gut ist

Die ABE gilt aber nur fürs Serienfahrwerk....

Bei mir wurde es so abgenommen wie es eingebaut ist :) Koni Fahrwerk + Federteller. Mir soll's recht sein, denn wer lesen kann ist bekanntlich im Vorteil :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen