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H&R Cup... Das Comfort oder Sportfahrwerk??

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:57

Hey...

Habe ein super Angebot bekommen für Fahrwerk (H&R Cup) + Einbau(Achsvermessung) + TÜV....

Hätte nun gerne von euch ein paar Erfahrungsberichte was ihr mir empfehlen würdet...

Das Comfort H&R Cup 35/35 oder das Sport H&R Cup 60/40?

Auf der einen Seite möchte ich nicht vor jedem Bahnübergang etc. wie ein bekloppter in die Eisen gehen aber auf der anderen Seite kotzt mich das jetzige Fahrverhalten mit Serienfahrwerk an und da weiss ich nicht ob das Comfortfahrwerk vielleicht doch zu wenig ist.

Es kommen jetzt OZ Titan in 195/45 15 auf das Auto....

Was würdet ihr mir für diese Kombi empfehlen?

Es soll sportlich sein, gut mit den Felgen aussehen und nicht zu extrem tief sein.

Muss allerdings das H&R Cup sein, da der Händler dies für 350Euro bereitstellt.

Wenn ihr Fahrwerke in der Höhe habt wärs cool nen paar Bilder anzuhängen;)....

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MFG Dakota

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26 Antworten

Also...ich hab vogtland 60/40 mit 195/45/15 6,5J Felgen (siehe Signatur)

ich find die combi 195/45/15 mit 60/40 Tieferlegung sieht gut aus

ich kann ohne probleme über nen huckel fahren und auch bei den Bahnübergängen muss ich garnicht bremsen...

allerdings hab ich auch die original stoßstange mit gummilippe drunter

ich glaub mit einer anderen front sieht das schon anders aus

das wird man öfter bremsen müssen

und in den radläufen hinten hab ich nur nen bissel gezogen, weils ein wenig geschliffen hat

aber hab ich keine probleme mehr mit

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:58

Keiner Erfahrung mit einer der beiden Fahrwerke?

Priorität eher Optik oder eher Fahraktivität? Für Optik würd ich das 60/40 nehmen, das sieht am Corsa einfach verdammt gut aus. Für flottes Fahren würd ich das 35er nehmen.

Themenstarteram 4. August 2008 um 21:19

Wichtig wär mir das das Auto nicht mehr aussieht wie ein Geländewagen vorallem mit den neuen Felgen.

Außerdem verspreche ich mir von dem Fahrwerk VIEL weniger Seitenneigung. Größtes Manko an diesem Auto>.<.

Eigentlich tendiere ich zum 35er allerdings hab ich Angst das ich hinterher enttäuscht davon bin und der Unterschied optisch wie auch fahrtechnisch nur minimal ist. Dafür würde sich die ganze Kohle nicht lohnen.

 

MFG Dakota

am 4. August 2008 um 21:20

Ich habe leider auch keine direkten Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke, jedoch denke ich das man das Wort "Komfort Abstimmung" relativ sehen sollte.

Ich denke es ist nach wie vor ein Sportfahrwerk, welches auch dementsprechend ausgelegt ist, jedioch mit etwas mehr Restkomfort als evtl andere Fahrwerksabstufungen.

Ich denke mit H&R macht man so oder so nicht viel verkehrt. Da dir das Felgenformat und die geplanten Niederquerschnittsreifen auch noch etwas Komfort rauben werden und das Fahrverhalten dadruch insgesamt etwas straffer wird würde ich die CupKit komfort Variante ausprobieren.

Da ich mit meinem Vogtland Fahrwerk nicht zu 100% zufrieden bin, steht dieses Fahrwerk bei mir auch auf der Wunsch Liste.

Ich denke mal das 60/40 dürfte sich abern och noch recht harmonisch anfühlen. Ich muss aber jeden Tag in die Tiefgarage fahren, auch mal auf höheren Bordsteinkanten einparken, und zur Einfahrt in unsere Bastel-Garage eine recht ordentliche Kante passieren... zudem gibts bei uns in Wuppertal einige Schlaglöcher. Wenn dir sowas im Ansatz bekannt vorkommt, dann würde ich auf jeden Fall eher zum 35/35 komfort tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

Da ich mit meinem Vogtland Fahrwerk nicht zu 100% zufrieden bin

Hallo,

darf man Fragen warum Du nicht zu 100% zufrieden bist?Ich habe ja bei mir gerade ein 60/40er Apex

Gelumpe mit vorne Koni Rot und hinten Koni Gelb rausgeworfen,weil für mich im Alltagsbetrieb fast

unfahrbar,das war so Hart als hätte man sich ein paar Rundstähle eingebaut und ewig bin ich aufgesetzt,mal vorne mal am Auspuff.Allerdings ist das jetzt wieder eingebaute Serienfahrwerk auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Drum wollte Ich später auch Vogtlandfedern in 40/25 verbauen,allerdings mit Bilsteindämpfern in org.Charakteristik.

Keilform muss für mich schon sein,aber eben moderat...

Mit Koni Rot habe ich in meinen früheren Autos eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht(allerdings nicht total zugedreht),die vorderen aus dem Apex Fahrwerk kann ich dann leider nicht gebrauchen,da die Kolbenstange gekürzt ist.Welche Dämpfer fährst Du den?...

hi1

apex federn sind sehr hart das stimmt da gibts bessere..komische kombi vorn rot hinten gelb..pro wagen immer dieselben dämpfer nie zwei verschieden sorten etc...

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi1

apex federn sind sehr hart das stimmt da gibts bessere..komische kombi vorn rot hinten gelb..pro wagen immer dieselben dämpfer nie zwei verschieden sorten etc...

Hi,

das ist schon richtig drum habe ich es ja auch rausgeschmissen,ich habe die Kiste halt sehr günstig bekommen.Weil da hat eben ein "Schlaumeier" überall seine Fuscherfoten dran gehabt...

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:46

Hab jetzt die OZ Titans mit dem H&R 40/40 drin... bin begeistert von Straßenlage und Optik...

Schaut selbst:)

 

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:47

Noch eins...

Chic :)

am 11. August 2008 um 19:50

Wow,die Felgen sehen Knaller aus!

Gibt es die auch in 16"???Und in welchen Tiefen???

Sind verchromt oder hochglanzverdichtet???Und was kommen die???

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:02

Jap gibt es auch als 16'...

einpresstiefe ist 37. 

Hatte glaub ich gut Glück. Hab sie für 290Euro bei Ebay gekauft. Kein Kratzer + Reifen Top. Bin echt froh:)...

Sind denk ich hochglanzverdichtet.

 

MFG

am 11. August 2008 um 20:06

Gesteigert,oder bei einem Power-Seller???

Wäre supi wenn es ein PS war mir den Namen nennen könntest!

Die Felgen haben was und wenn ich mir das so überlege,wäre 17" eine Herausforderung für den Winter;-)

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