H&R Cup-Kit Fahrwerk BITTE HELFEN
Hallo!
Ich fahre seit 3Jahren einen Opel Vectra A-CC(Fließheck) und genau so lange habe ich schon das Cup-Kit Fahrwerk 60/40 von H&R drin, außerdem habe ich 7.5 und 9x16 Borbet A drauf.
Nun zu meinem Problem:
Vorne ist alles bestens, aber hinten passt die Kombination überhaupt nicht. Habe ihn schon mittels Höherlegungssatz von Weitec 15mm hochgeholt und Federwegsbegrenzer verbaut, aber er federt immer noch soweit ein, das ich auch gleich die Federwegsbegrenzer als Dämpfer nutzen könnte.
Könnte mir irgend jemand sagen was ich noch anderes machen könnte (Ich habe keine Lust mehr auf Federwegsbegrenzer). Gebördelt ist auch, mehr geht absolut nicht, sonst hab ich gar keinen Lack mehr um die Radläufe.
Hat jemand Erfahrung mit Konis hinten und den H&R-Federn und wie das Fahrverhalten allgemein ist mit Dämpfern von 2 verschiedenen Herstellern.
Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar....
CU
Ähnliche Themen
12 Antworten
hi
was bitte hast du für reifen hinten drauf das du da trotz gezogner/gebördelter radläufe bis an den radkasten kommst ? selbt mit 4 sack katzenstreu (100kg) und ner person aufen rücksitz hab ich da ganz easy mindesten 20..30 mm luft (ohne bördeln) hab zwar nur 6.5j aber 20mm spurplatten drin ... oder solltest du vieleicht eins der "legendären" CupKit erwischt haben die hinten so schweine weich sind ... da gabs mal ne ganze serie ... da hat der ruf von den dinger recht arg drunter gelitten die waren teils so kacke das die die V Form rückwärts hatten .. wenns so is ... Federn raus und andere ?? vermutlich rote Federn von Tevema oder so hinten rein und gut
Sanfte Grüsse,
ich würde dir auch empfehlen andere Federn auszuprobieren.Sind schnell umgebaut und du bist sicher woran es liegt..!
Gruss Michael
sanfte grüße,
ich schließe mich an,
wenn der dämpfer nix machen kann, sind die federn eindeutig zu weich. Und bei 40mm braucht man im normalfall keine federwegsbegrezer! so meine erfahrung.