ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H&R Cup Kit Komfort 40/40 Bilder bzw Erfahrung

H&R Cup Kit Komfort 40/40 Bilder bzw Erfahrung

Themenstarteram 15. August 2007 um 11:56

Hallo,

hatte mich jetzt doch für das cup kit entschieden und wollte mal nach Fotos mit der Tieferlegung 40/40 bzw 30/30 anfragen.

Diese soll nämlich ziemlich varrieren. Noch ein paar Erfahrungsberichte zum Komfort wären auch nicht schlecht.

 

Danke & Gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. August 2007 um 13:33

mein erfahrungsbericht zum 60/40("sportversion") sieht so aus:

viel verbleibende bodenfreiheit(trotz federteller noch feldwegtauglich),

viel verbleibender restkomfort, dafür aber trotzdem recht gutes handling,

was auch schon freunde von mir bestätigt haben.

scheint sehr langzeitstabil zu sein, meins müsste was an die 45t-50t km

gelaufen sein, und scheint nicht wirklich weicher geworden zu sein.

in anbetracht der tatsache das das 60/40 schon so opa- und mondtauglich ausfällt

würde ich mir vieleicht überlegen ob sich so ein 35/35 wirklich lohnt, denn es ist ja noch mal höher und vor allem noch weicher...

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen, schönen gruß=-)

Themenstarteram 15. August 2007 um 13:44

ja konntest du. Ich denke ich habe eine gute Entscheidung getroffen, wenn du sagst das 60/40 wär komfortabel da ich mein Wagen jeden Tag benutze und da kommt es mir nur entgegen dass mein 30/30 noch höher sein wird!

Ich freu mich drauf und stell nächste Woche Bilder rein! Gruss

Also ich hatte das 60/40 Cup kit im Golf 2. Das war schon recht hart, ich fand es aber sehr gut.

Ich denke wenn du noch einiges an Restkomfort haben willst ist das Komfort Kit die bessere Wahl (auch wenn ich das noch nicht gefahren habe)

Mfg

Julian

Hallo,

habe selbst ein Cupkit 40/40 tieferlegung bin mit dem

Komfort sehr zufrieden trotz aller sportlichkeit ist es doch sehr Alltagstauglich.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruss Peter.

Themenstarteram 15. August 2007 um 16:48

Danke für eure Antworten. Besonders für das Bild! Ich denke und hoffe ich hab die richtige Entscheidung getroffen..... Was mich dann doch vom orginal Fahrwerk abgehalten hat, war einmal der Preis und zweitens doch die Optik, welche den Golf zu hoch erscheinen läßt. Wenn mein Wagen optisch genauso tief ist wie es bei nabuci der Fall ist bin ich zufrieden. Hier mal ein Foto zum Verglich wie meiner z.Z ausschaut.

am 15. August 2007 um 16:53

wenn ich mir die sticker und die gelackten sättel ansehe, denke ich mir dass du mit einem serienfahrwerk nicht glücklich geworden wärst....passt auch nicht. und jetzt kannst du sogar noch h&r dazukleben! gruß und viel spaß

Hallo,

ich habe ein H&R Cup Kit 60/40 eingebaut (Sport mit Koni Dämpfern, härteverstellbar)

Also ich finde es ziemlich hart. Ich hatte mal einen anderen Golf mit Supersportfahrwerk, den fand ich komfortabler.

Mann merkt beim H&R jede Unebenheit.

Aber wenn dann 60/40 (ist nicht soo tief) oder 80/60, denn 40/40 sieht einfach nicht gut aus. Der Golf hängt dann optisch nach hinten.

Mach das auf keinen Fall.

Themenstarteram 16. August 2007 um 9:07

Zu spät schon bestellt. Schauen wir mal...

am 21. August 2007 um 10:34

Hmm.. weiß vielleicht jemand ob die Cup Kit Einzeldämpfer in Komfort oder Sport Abstimmung sind??

Und das komische ist die Einzeldämpfer haben an der HA keine Nutenverstellung und daher bin ich mir nicht sicher welche ich jetzt habe!!

Hab mir nähmlich bei D&W bestellt nur keine Ahnung welche Abstimmung die haben!

Währe sehr dankbar wenn das jemand wissen würde!!

MFG

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:37

Es gibt 2 Versionen..... welche Tieferlegung hast du denn?

am 21. August 2007 um 20:00

Ich hab nur Einzeldämpfer und kein Komplettfahrwerk!! Bin zur Zeit 35/35 tiefer!

Bei D&W gibt es nur eine Version zu bestellen!!

MFG

 

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1183982

Also, als erstes hätte ich mich natürlich vorher darüber informiert, aber dafür isses ja jetzt wohl zu spät...

Bei d&W steht ja "Rebound 50 mm" das scheint also nen um 50 mm gekürzter Dämpfer zu sein soweit ich weiß.

Schreib einfach am besten ne Mail an H&R, ich hab denen neulich auch mal ne Frage per Mail gestellt und schnell eine gute Antwort erhalten. Auf den Dämpfern müssen ja auch irgendwelche Nummern stehen.

Themenstarteram 23. August 2007 um 14:24

Heute Fahrwerk eingebaut bekommen. Und ich bin sehr entäuscht! Ich habe mich auf die Meinungen verlassen da jeder

beim Komfortfahrwerk immer schrieb Restkomfort fast schon zu weich usw. Jetzt musste ich das Gegenteil feststellen, der Wagen ist genauso hart wie bei meinem vorherigen 60/40 Fahrwerk. Hinten schlagen die Stoßdämpfer bei Schlaglöchern durch. Ich meine man bekommt jede Bodenwelle mit. Ich frag mich da ernsthaft wie man das als Komfortabel bezeichnen kann. Der einzige Unterschied zu vorher ist nur der, dass er jetzt vorne etwas höher ist. Optisch geschätzte 2cm.

Ich muss mir jetzt erstmal was überlegen, vielleicht kann ich sie ja wieder umtauschen und mir dann doch das orginale Fahrwerk einbauen lassen. Ist dann nur wieder mit Kosten verbunden und ich wollte doch am Sonntag mit dem Wagen in den Urlaub !! Ich könnte kotzen :(

Vermerkt sein noch dass alle Aufhängungteile wie Spurstangen, Achslager, usw neu sind.

 

So ein sch...

am 23. August 2007 um 14:35

sind die dämpfer in der härte einstellbar oder gibt es nur die eine einstellung? es ist doch die komfort-variante des cup kit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H&R Cup Kit Komfort 40/40 Bilder bzw Erfahrung