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H&R-CupKit 60/40 ? Felgen/Reifen ?
Hi!
Ich hab mir auf der Essener-Motor-Show ein H&R-CupKit 60/40 Komplettfahrwerk geleistet!
Die Sommerreifen-/ Felgengröße beträgt 185/50/14.
Sind Nacharbeiten (z.B. Bördeln, was beim Corsa ja wohl eher schwierig ist wegen den Plastikradläufen) notwendig? Oder passt das vielleicht auch so?
Vielen Dank für Eure Infos!
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18 Antworten
da solltest du keine probleme haben...
solang du nicht größere/breitere reifen hasst sollte dass hinhauen !
ich bin nicht sicher, aber das felgenformat klingt nicht danach als hättest du eine niedrige ET ( einpresstiefe )... daher denk ich mal dass die räder nciht so weit rausstehen werden das schleifen/bördeln notwendig ist...
aber warte halt noch auf andere antworten, is jetz nur ne spontane antwort meinerseits...
Das ging ja turbo schnell! Vielen Dank dafür!
Ich hab mich grad noch mal durch's Forum gelesen und ich glaube auch das es kein Problem darstellt.
Meine Felgengröße ist übrigends 6Jx14 ET 37.
Halt nicht so breit, aber dafür billig erstanden und sieht für`n Anfang auch nicht schlecht aus!
Aber wer es genau weiß -> Bitte posten!
Hinten passt es 100%ig. Vorne bin ich nicht völlig aber schon sehr sicher, dass es paßt. :-)
Servus!
Hinten ist es meist kritischer als vorne! (hinten ist ja auch die Starrachse, die gerade nach oben einfedern kann)
Ich fahr ein H&R Cup Kit 60/40 mit 7x15 ET37 Felgen (Bereifung 195/45 R15)!
Vorne kein Problem, hinten sehr knapp!
Musste aber trotzdem nichts gemacht werden!
Da wirst du keine Probleme haben!
Gruß
Atred
Ich danke euch allen für die prompten Antworten!
Da bin ich ja erstmal beruhigt das vorerst nichts aufwendigeres gemacht werden muß.
Ich werde wohl irgendwann auch auf 7x15 (hinten vielleicht 8x15) wechseln, wenn es die Finanzen zulassen. ;-)
Atred hast du ein Bild von deinem Corsa?
Könntest mir ja mal schicken:
..und bist du mit dem H&R Cup Kit zufrieden?
Servus!
Ich hab grad keine Bilder parat, aber www.opelcommunity.de hab ich unter dem gleichen Usernamen ne Galerie!
Registrier dich doch da mal, und dann such nach Benutzer Atred oder gib dann gleich diesen Link ein:
http://www.opelcommunity.de/galerie_user.php?userid=18&username=Atred
Geht aber erst, wenn du registriert bist!
Gruß
Atred
***EDIT***
Ahh, ganz vergessen auf deine Frage zu antworten!
Ich bin eigentlich sehr zufrieden!
Es ist ziemlich hart, aber ich finde es ist ok! (hab leider nicht so die Erfahrungen beim Corsa, dass ich da groß vergleichen könte)
Die Keilform ist nicht so arg ausgeprägt (siehst du dann auf den Bildern), aber ich denke, das ist auch nicht so schlimm!
Kurvenlage (besonders mit Niederquerschnittsreifen) ist sehr gut!
14Zoll geht denke ich noch ohne Probleme. Bei 15ern und 195 wird das schon enger.
Cupkit und hart ?! LoL fahr mal Fk da weißt du was hart heißt
Bin auch sehr zufrieden damit , härter als Serie is wohl klar es fehlt schließlich ein gutes Stück Federweg . Aber es ist gut ausgeglichen , is jetzt nicht übermäßig hart , fk supersport ect sind da bedeutend härter (hatte mal fk drin) . Hab 7,25 X 15 er Felgen drauf mit 195 / 45 Reifen und es passt genau , ohne zu ziehn ect. Nur hinten sind die Plasteabdeckungen unten etwas eingeschnitten aber das liegt daran das vorher Reifen mit 50er Querschnitt ohne Tieferlegung montiert waren und das notwendig war ...
Bilder gibts hier zu sehen .
Naja, ich find's schon hart, bin aber auch noch nichts anderes gefahren (außer Seriensportfahrwerke). Aber es stört mich nicht wirklich, bloß härter fände ich total sinnlos ehrlich gesagt, deshalb reicht's mir vollkommen!
Wenn das Auto zu hart ist fängt er in Kurven bei schlechter Straße ja auch gleich zu springen an.
Aber nochmal ne Frage: du hast ja den gleichen Auspuff wie ich, sehe ich grade.
Wie ist deiner von der Lautstärke?
Ich hab ja nur den ESD, wollte aber wegen Rost am Serien- VSD bald auch den Lexmaul VSD ab Kat nachrüsten!
Muss man da flexen?
Gruß
Atred
Ja stimmt schon Härter sollte es nicht sein ist genau richtig so , aber das ist ja Geschmackssache . Manche mögen eben lieber "Nur die Harten kommen in den Garten"
Der Esd geht von der Lautstärke , brummelt halt vor sich hin . Is jetzt nen Jahr drunter , viel lauter wird der Pott auch net , im Stand ein brummeln , net besonders laut aber hörbar . Hab jetzt seit nem Monat auch den Vsd drunter und is etwas lauter jetzt im Standgas , aber is ja auch noch net eingefahren das Teil . Wird wohl noch etwas lauter werden . Wenn man Gas gibt hört er sich nicht mal schlecht an , aber natürlich kein Vergleich zu Bastuck & Co . Allerdings fängt der Esd jetzt schon an der Schweißnaht zum endrohr an zu rosten , also nächstes mal lieber gleich Edelstahl kaufen : (
Und ja flexen musst du um das Teil abzukriegen .
Dafür hab ich mal ne Frage , merkt man die Querlenkerstrebe besonders ? Wollte mir ja eh ne Domstrebe holen aber ne zusätzliche Querlenkerstrebe wär ja auch net schlecht . Ändert sich was spürbar nach dem Einbau der beiden Teile am Fahrverhalten oder merkt man nichts großartiges ?
Servus!
Wie alt ist dein ESD denn? Meiner ist eineinhalb Jahre und fängt auch schon leicht zu rosten an! Naja...
Muss mir noch überlegen, ob ich den VSD hole!
Was wird denn der Einbau ungefähr kosten?
Zur Querlenkerstrebe: schwer zu sagen. Ichhab sie erst seit November drin, und da ich die ganze Zeit Winterreifen drauf hab, bin ich noch nicht flotter gefahren, als dass ich das Teil hätte bemerken können!
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er besser einlenkt, irgendwie stabiler, aber man kann sich das einbilden!
Die normale Domstrebe hab ich gleich bemerkt. Das Auto machte einen viel stabileren Eindruck als vorher!
Möchte ich nicht mehr missen!
Gruß
Atred
Ok dann gebe ich auch noch meinen senf dazu
fahre das cup kit 60 /40 und RH AE Tecnic felgen mit et 37
Beriefung 195 45 R 15
musste bei mir vorne und hinten ziehen
habe mir ohne ziehen die reifen aufgeschlitzt
und laut den Auflagen von meinen Felgen muss eh hinten gezogen werden vorne bin ich durch den tüV gekommen aber zu meiner eigenen sicherheit (weil es geschliffen hat )habe ich auch gezogen
aha und vorne habe ich negativen Sturz den man nicht einstellen kann
Gruß
Chris
Ziehen ! notwendig ? wo ? wie teuer ?
Hallo !
da es irgendwie ins thema passt und ich kein eigenes thema dafür eröffnen wollte hab ich nun ein paar fragen.
es geht um folgendes, auch ich will mir RH technics in 7x15 holen und darauf 195 45 r 15 fahren ! des weiteren dachte auch ich an ein H+R Cupkit 60/40 Fahrwerk !
also:
- muss ich da 100%ig ziehen/bördeln ?
- was geschieht genau dabei ? das blech wird nach ausßen gedückt ??
- wenn ja, wie mache ich das ? oder wo lasse ich das machen ?
- wenn ich es machen lasse, wie teuer ist der spass ?
danke im vorraus, ich hoffe auf hilfe...
felgen
hi!
vorne past so hinten must du etwas ziehen lassen und das plastik wegschleifen.genau das blech wird mit einer rolle immer weiter nach außen gedrückt.machen tuner und teilweise reifenhändler must du dich mal bei dir in der gegend schlau machen wegen dem preis auch kann dir so keiner sagen..