ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. H&R Federn 35 35 1,9CDTI

H&R Federn 35 35 1,9CDTI

Opel Astra H
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:33

Hi Leute, ich möchte meinen Z19DTH Limo. Tieferlegen!! In Ebay habe ich H&R federn gefunden 35 35 mit ABE!

Bissl Rest Komfort sollte schon noch da sein da ich das Auto noch einige Jahre fahren will!!

Welche Erfahrungen habt ihr so mit Tieferlegung gemacht???

PS. Ein Bild von meinem Auto Aktuell! Es steht förmlich auch Stelzen mit meine 225 40 R18 Felgen!:D

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi, also ich würde max 25-30 mm nehmen. Aber da kann man kaum ne Empfehlung abgeben. Das merkt man erst wenn die Teile Montiert sind. Früher hätte ich auch 35-45 mm genommen. Aber nun mit 43 Jahren denke ich es muss noch ein wenig Restkomfort sein...

Außerdem finde ich den Astra Twinport ein Auto zu welchem irgendwie kein Extrem Tuning passt.

Aber wie gesagt nur meine Meinung.... :-)

Meiner ist auch nicht Tiefer gelegt laut Verkäufer nur ein vorhandenes Sportfahrwerk Werkseitig.

Opel-003
Themenstarteram 8. April 2012 um 15:15

ich habe jetzt auch öfters gelesen das meistens die H&R 35 35 federn nichtmal die tiefe erreichen!!

Im gegensatz zu Eibach erreicht H&R die angegebene Tiefe. Nur wenn du den wagen noch ein paar Jahre fahren willst, würde ich H&R lassen. Meiner ist im Sportmodus kaum noch zu fahren.

Knüppelhart.

Themenstarteram 8. April 2012 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Im gegensatz zu Eibach erreicht H&R die angegebene Tiefe. Nur wenn du den wagen noch ein paar Jahre fahren willst, würde ich H&R lassen. Meiner ist im Sportmodus kaum noch zu fahren.

Knüppelhart.

Ich habe das Standartfahwerk!!! Leider kein IDS+!!!

Ich hab jetzt auch die H&R federn drin und bin vom Rest Komfort ganz zufrieden sportlich aber nicht knüppel-hart hatte vorher einen GTC mit 30mm eibach und die waren ziemlich wie das Originale Fahrwerk nur tiefer !

Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen !

Der einen empfindet es so der andere so :p

Themenstarteram 9. April 2012 um 9:54

Um des gehts mir ja... Um verschiedene Meinungen wie so die Federn sind und so.. Des gute halt bei denn H&R Federn das die eine ABE haben! könntest viel mal Fotos reinstellen?? von deinem Auto...

Die Federn müssen trotzdem eingetragen werden.

Themenstarteram 9. April 2012 um 11:48

Was ich aber nicht verstehe mit einem ABE!!! das man hat diese mitführen muss ist klar!! Mit meinen felgen bin ich zum Tüv weil die nur ein Teilegutachten haben! Jetzt fahre ich mit dem wisch vom Tüv halt herum!!

Jemand nen Link?

Finde überall nur 30/30....

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:17

http://www.ebay.de/itm/...legungsfedern-Opel-Astra-H-35-mm-mit-ABE?...

Hier und diese habe ich auch jetzt Bestellt!!

Guter Preis ;-)

Wenn alles bei Dir okay ist, werde ich mir da auch welche bestellen...

Themenstarteram 10. April 2012 um 16:43

Ja ich werde ausführlich bereichten!!!

Nur noch als hinweis ich habe das Standartfahrwerk!! Kein IDS+....

Wie schon gesagt, mit IDS+ ist das mit den Federn nach 2 Jahren im Sportmodus kaum noch zu fahren. So ein knüppelhartes Fahrwerk hatte ich noch nicht in meiner Auto zeit.

Und mein F Astra war damals schon verdammt hart.

am 10. April 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Die Federn müssen trotzdem eingetragen werden.

Naja, wenn es eine ABE gibt, muss das nur abgenommen werden, und man muss die ABE und die Prüfungsunterlagen mitnehmen.

Das gilt jedoch nur für Serienbereifung/Felgen.

So war es bei mir bis heute.

Sind zusätzlich noch andere Felgen montiert, MUSS beides zusammen eingetragen werden.

War heute erst deswegen bei der KFZ-Stelle ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen