ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Federn alternative ...mein auto ist mir vorne zu hoch?!

H&R Federn alternative ...mein auto ist mir vorne zu hoch?!

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:43

hallo leute...

mich nervts das mein auto ziemlich merkwürdig tiefergelegt ist... bei jeden anderen der 60/30 federn hat siehts gut aus.. nur bei mir siehts sehr unvorteilhaft aus... hab mal bisi geguckt und lowtec federn in den massen 70/30 gefunden... hat die jemand drin? oder kennt ihr andere hersteller die gut sind und tiefer kommen. vorne ist es echt schlimm.. hinten gehts noch bzw da werd ich wohl das swp reinmachen.. weil dort wieda zutief aussieht manchmal...

bin ma auf eure antworten gespannt...

gruß mad

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. September 2007 um 20:28

Also auf den Bildern stimmt die optik..würds so lassen.

70mm vorne is schon bisschen zu krass, da brauchste auf jedenfall andere Dämpfer..

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von k4n0r

Also auf den Bildern stimmt die optik..würds so lassen.

70mm vorne is schon bisschen zu krass, da brauchste auf jedenfall andere Dämpfer..

ich such grad mal n bild raus.. dan sieht man wies eigentlich aussieht.. auf den bildern konnte man das ganze noch bisi verstecken...

*edit*

http://mad.tunetalk.org/22092007/IMG_2501.JPG

hier sieht man zum beispiel gut das martins cabrio ganz hinten tiefer ist wie meiner obwohl er nur 55mm federn hat...

Vllt. andere Domlager....

am 25. September 2007 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Zitat:

Original geschrieben von k4n0r

Also auf den Bildern stimmt die optik..würds so lassen.

70mm vorne is schon bisschen zu krass, da brauchste auf jedenfall andere Dämpfer..

ich such grad mal n bild raus.. dan sieht man wies eigentlich aussieht.. auf den bildern konnte man das ganze noch bisi verstecken...

*edit*

http://mad.tunetalk.org/22092007/IMG_2501.JPG

hier sieht man zum beispiel gut das martins cabrio ganz hinten tiefer ist wie meiner obwohl er nur 55mm federn hat...

Was hat er denn für Federn(Marke) und Dämpfer und wieviel Kilometer? Umso Älter umso tiefer würd ich jetzt mal vermuten, hab bei mir auch gerade vorne meine alten drin und der wagen ist tiefer geworden als mit den neuen Dämpfern.

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:53

score domlager istnet soo das wahre!

nicht markus.. martin ;)

seiner hat so ca. 90tkm... meiner hat vielleicht 20tkm mehr.. fast gleich also... bei ihm sind lowtec federn drin.. m fahrwerk halt...

hmmm schon ne scheiss sache

am 25. September 2007 um 20:58

Wurd nicht mal geschrieben das Billige Federn Tiefer kommen als die von den Namhaften Herstellen á la Eibach, H&R ?! Lowtec sagt mir jetzt nichts..Ich denk mal das liegt an der Qualität der Federn das die einfach weicher sind..ist jetzt nur ne Vermutung, also anders könnte ich mir das auch nicht erklären..

Kannst ja die federn pressen lassen :D

am 25. September 2007 um 20:59

Habs mal oben editiert, sollte "Marke" heißen nicht Markus.

Markus, so heiße ich:P

 

grüße

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:59

wär auch ne option... naja aber weniger legal... das dumme ist halt wenn ich jetz sagen wir 70mm federn nehme und die wirklich weich sind und dan noch tiefer kommen sprich 80 oder so.. ist das net grad gut.. da kann man in ffm net mehr fahren...

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von k4n0r

Habs mal oben editiert, sollte "Marke" heißen nicht Markus.

Markus, so heiße ich:P

 

grüße

:D

Naja...legal, illegal, scheissegal :D

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Naja...legal, illegal, scheissegal :D

nicht jeder fährt mit polnischen birnen :D

Naja im Endeffekt, wenns dir so genau geht mit der Tiefe und der Optik kommst du an einem Gewindefahrwerk nicht vorbei, mit Federn erreicht man halt keine garantierte Tiefe!

Serwus

Also ich finde deinen optisch ok, aber die Tieferlegung von 60/30 mit Federn finde ich zu extrem. Mehr als 40mm würde ich mit kombination Federn/Seriendämpfern nicht machen, finde eh das tieferlegen nur mit Federn schrecklich. Is bei meinem leider auch so gemacht mit H&R 40/10 Federn, Optisch ja ok aber vom Handling her eine Katastrophe. Von dem rumpeln bei kurzen Bodenwellen fang ich erst garnet an.... Also wenn du tiefer willst dann musst du ein Gewindefahrwerk nehmen, aber mit TÜV kommst du vorne max. 75mm runter und das ist schon extrem tief.

MfG

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. H&R Federn alternative ...mein auto ist mir vorne zu hoch?!