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H&R Federn in dezenter Keilform? Bilder?

Themenstarteram 21. März 2005 um 21:03

Gibt es vür den C-Vectra die Sportfedern auch in dezenter Keilform?

z.B. 40/30 oder 40/20?

Ich seh immer nur die Version 40/40

würde aber gerne wegen der oft empfohlenen Qualität H&R nehmen.

Welche Hersteller sind genauso gut?

Warum bieten die meisten nur 30/30 an?

Könnten bitte die User die Federn drinn haben mir mal unter Angabe von Hersteller und Tieferlegungs-mm ein Bild Posten?

Kurzes Statement zu Komfortverlust wäre auch gut.

Das wäre eine super Entscheidungshilfe.

Danke im Voraus

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19 Antworten
am 22. März 2005 um 5:53

Hy!

Also mit Komfortverlust würd ich auf alle fälle aufpassen. Ich hab ja jetzt Irmscher Komplettfahrwerk mit 30/30 und ich kann dir sagen in verbindung mit meinen 225/40 R18 ist das für mich auf 30 000 KM / Jahr ziemlich happig.

Aber halten tut er jetzt wie sau.

mfg.schord

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Hy!

Also mit Komfortverlust würd ich auf alle fälle aufpassen. Ich hab ja jetzt Irmscher Komplettfahrwerk mit 30/30 und ich kann dir sagen in verbindung mit meinen 225/40 R18 ist das für mich auf 30 000 KM / Jahr ziemlich happig.

Aber halten tut er jetzt wie sau.

mfg.schord

Hallo!

Hast Du Bilder mit Sommerrädern von deinem Schmuckstück?

Ist eigentlich das Komplettfahrwerk weicher oder härter als nur Federn?

am 22. März 2005 um 9:49

Hy!

Bilder sind zu hause aufn Rechner und ich binn in der Firma. Werd vielleicht heut abend mal ein paar erste Bilder reinstellen.

Ob es weicher oder Härter ist kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es im vergleich zu meinen GTS Federn die ich vorher hatte um einiges Härter,aber auch tiefer geworden ist.

mfg.schord

Sooooo

erste Bilder sind auf:

http://members.aon.at/schords-vectra-c

nich schlagen, aber ich binn weiß gott kein homepager:)

mfg.schord

@schord001: Bist du sicher, dass du ein irmscher-Komplettfahrwerk drin hast?

1. Sind die Federbeine bei irmscher jetzt rot? Bei älteren Bildern (Messen etc.) von irmscher-Vectras waren keine roten Federbeine zu sehen.

2. Sieht das http://members.aon.at/schords-vectra-c/page_3_11.html verdammt tief aus :D

PS: Für die Homepage gehörst du eigentlich schon geschlagen ;)

am 22. März 2005 um 19:17

in meiner signatur die untere zeile ist ein link auf meine homepage direkt zur gallerie von meinem vectra

da verbaut die 35er federn von h&r

Bereifung:

VA : 225-40 R18

HA : 255-35 R18

Themenstarteram 22. März 2005 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

in meiner signatur die untere zeile ist ein link auf meine homepage direkt zur gallerie von meinem vectra

da verbaut die 35er federn von h&r

Bereifung:

VA : 225-40 R18

HA : 255-35 R18

Sieht genial aus! Ich glaube 18 Zoll ist von der Optik her die beste Größe!

Hast Du mal gemessen wie weit er wirklich runtergekommen ist?

Ich finde seltsam, dass H&R auf die Tieferlegung mit 40mm angibt im Download des Gutachtens allerdings von 40mm die rede sind

Was isses denn nu?

am 23. März 2005 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von keke

@schord001: Bist du sicher, dass du ein irmscher-Komplettfahrwerk drin hast?

1. Sind die Federbeine bei irmscher jetzt rot? Bei älteren Bildern (Messen etc.) von irmscher-Vectras waren keine roten Federbeine zu sehen.

2. Sieht das http://members.aon.at/schords-vectra-c/page_3_11.html verdammt tief aus :D

PS: Für die Homepage gehörst du eigentlich schon geschlagen ;)

Morgen

Ich weiß aber ich sitz den ganzen tag vorm Rechner und dann noch gestern am Abend eine halbe Stunde für eine Homepage:)

Ich binn mir sicher, hab ja die Irmscher Verpackung, und die Irmscher schriftzüge auf den Federn und glaub ich auch auf en Dämpfern.

Momentan passt es genau, 11.5cm an der Front

 

mfg.schord

am 23. März 2005 um 6:39

@cebello

also bei meinem ging es in etwa 40mm nach unten. das hört sich zwar korrekt an nach den angaben von h&r aber man muss ja beachten das die federn für limo und gts sind. und der gts ist von hause aus schon 20mm tiefer. also bedeuten 40mm beim gts effekitv eine tieferlegung von 60mm an der limo. ich habe letzte woche nochmal nachgemessen und ich habe an der frontstoßstange jetzt noch 8cm bis er auf grund läuft :)

der lars

Themenstarteram 23. März 2005 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

@cebello

..ich habe an der frontstoßstange jetzt noch 8cm bis er auf grund läuft :)

der lars

UFF nur 8 cm?? manche Randsteine, die man "erklimmen" muss haben doch schon 10cm

Wie kommst du damit im Alltag zurecht?

am 23. März 2005 um 9:46

das geht schon ..... randsteine sind doch auch so tabu - jedenfalls für mich. das tut mir ja so schon in der seele weh ;)

also eigentlich gibts kein wirkliches hinderniss - klar, geländegängig ist er nicht mehr ... wobei das fahren auf feld und waldwegen schon noch möglich ist.

am 24. März 2005 um 7:17

Hy !!!

Ich hab ein Vectra C GTS mit K.A.W. Federn

VA 55mm/HA 40mm.....Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Federn.....siehe unter

http://www.fahrwerke.de/

Lg aus Wien Didi

am 25. März 2005 um 21:07

Irmscher beitet auch für den GTS nun eigene Federn an die dem GTS 3 cm bringen. (nicht bei der Limousine)

Hab die jetzt drinnen, und das reicht bei weitem

@Spike,

da hast Du aber nen kleinen Denkfehler. :-)

Wenn H+R die Federn mit 40mm angibt,hast Du auch beim GTS nur 40mm und keine 60mm!Du baust ja die 20mm Irmscher-Federn aus und dann die H+R ein.Also hast Du nur ne effektive Tieferlegung von 20mm zur Serie.

Sonst hätten ja alle mit KAW (also auch ich) ne Tieferlegung von 75 mm an der VA.

Bis denne... und frohe Ostern für alle

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