ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. H&R Federn letztendlich doch ???

H&R Federn letztendlich doch ???

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:09

Ich will meinen TT tiefer legen. Ich finde zu der perfekten Optik passen da noch einige Zentimeter nach unten. Ursprünglich wollte ich mir zuerst ein K-Sport Gewindefahrwerk einbauen. Nun stehe ich doch vor der Entscheidung H&R Federn oder das KW Street Comfort. Nach zahlreichen durchgelesenen Beiträgen bin ich letztendlich doch noch nicht weiter !!! Von der Optik gefällt mir diese Tieferlegung bestens http://www.commanderseine.de/. Bei mir ist die Optik wichtig, jedoch auf ständiges „Aufsetzen“ hab ich mit meinem neuen TT keine Lust mehr. Ich denke, wär die Kombi H&R eine „Billiglösung“, so würde der User bei den gesamten Investitionen sicherlich diese Kombi auch nicht fahren??? Einige fahren die H&R Federn doch jetzt schon länger. Meine Frage, würde diese Fraktion die H&R wieder einbauen lassen ??? DANKE

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. März 2010 um 10:15

auf jeden Fall .

Fahre H&R in Verbindung mit S-line Fahrwerk - jederzeit wieder.

Was haltet ihr von den KW Tieferlegungsfedern ? Genau so gut wie die H&R ?

am 7. März 2010 um 11:17

hätte da auch mal ne frage zu den H&R 30/30.

die haben doch alle ABE wenn man halt die serienbereifung fährt...

kann ich die trotzdem eintragen lassen?

mein hintergrund ist, ich kriege nächste woche 20" felgen, die mir auch gleich eingetragen werden, ich wollte die in verbindung mit H&R 30/30 fahren, meine vermutung ist, das wenn die federn drin sind und das auto mit den 20" felgen diagonal aufgebockt wird, die felgen nicht genug freigängigkeit haben... und ich die kombination nicht eingetragen bekomme...

wollte daher zuerst die 20zöller eintragen lassen... (der verkäufer meinte am tel. die Felgen werden 100% eingetragen, soll mir da kein kopf machen)

und dann mit den federn auf winterfelgen zum tüv und die federn eintragen lassen!

Also, kann ich die federn einfach eintragen lassen trotz ABE?

LG

am 7. März 2010 um 11:21

Hier mal eines von meinem damaligen TT! Mit 35mm Federn und 19" Felgen!

mit den HR kannst du nichts falsch machen. Haben auch einiges noch investiert und die Federn sind schon gut (auch gerade in Bezug auf Preis/Leisungsverhältnis.)

am 8. März 2010 um 12:54

Also mit H&R oder auch Eibach kannst nix falsch. Sind beide gute Qualität.

Ich hatte die Eibach verbaut, bei denen steht zwar 25/20 sind aber effektiv genauso tief wie H&R vielleicht ein bisschen keilförmiger.

Für zügiges fahren sind die allemal gut. Beide!

Wenn du allerdings was sportlicher unterwegs sein willst und auch mal auf die Strecke, dann empfehle ich auch n Gewindefahrwerk. bei zügiger Fahrweise knickt der TT schon extrem ein in der Kurve. Hatte mir dann die KW Stabis geholt um das weg zu bekommen. Da ist der hintere Stabi was dicker im Verhältnis zu vorne, das heißt härter an der Hinterachse. Dadurch sollte der TT auch noch was weniger untersteuern.

Als ich die Einbauanleitung gelesen hab, dacht ich mich trifft der Schlag. Nix alter Stabi raus neuer rein. Hinten geht das,- aber vorne muß fast alles aus dem Weg gebaut werden (vom Auspuff bis zum Lenkgetriebe und und und) zusätzlich die Lagerhalter noch umgeschweißt, da hab ich mir gedacht bei dem riesen Aufwand kommt jetzt auch noch einem ein Gewindefahrerk rein.

War zwar was Off Topic aber vielleicht interesierts ja den ein oder anderen.

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:16

war gestern mein neuwagen ttchen abholen und muss sagen "einfach nur traumhaft - sabber und staun !!!" bei meiner bestellung war ich mir stets uneinig mit der farbe monzasilber, dem carbonpaket und den 7 DS 19", nun muss ich sagen "gott (oder eher user mogli) sei dank", finde das das sline fahrwerk zu meinem bisherigen a3 fk-gewindefahrwerk einfach nur ein traum ist, mir persönlich fehlen zu meinem perfekten ttchen einfach nur noch ein paar zentimeter zum boden hin, ich habe mich deshalb heute zu einem kw street comfort g-fw entschieden und es dann auch gleich bestellt, der einbau erfolgt nach ostern und dann liefere ich auch ein bildchen nach

am 27. März 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

war gestern mein neuwagen ttchen abholen und muss sagen "einfach nur traumhaft - sabber und staun !!!" bei meiner bestellung war ich mir stets uneinig mit der farbe monzasilber, dem carbonpaket und den 7 DS 19", nun muss ich sagen "gott (oder eher user mogli) sei dank", finde das das sline fahrwerk zu meinem bisherigen a3 fk-gewindefahrwerk einfach nur ein traum ist, mir persönlich fehlen zu meinem perfekten ttchen einfach nur noch ein paar zentimeter zum boden hin, ich habe mich deshalb heute zu einem kw street comfort g-fw entschieden und es dann auch gleich bestellt, der einbau erfolgt nach ostern und dann liefere ich auch ein bildchen nach

warum hast Du denn extra das s-line bestellt, wenn Dus jetzt gleich wieder ausbaust?

das KW ist subjektiv sogar komfortabler als das serienfahrwerk. meins musste sich aber erst ein paar hundert km einfahren. also nicht erschrecken wenns bei der ersten fahrt noch etwas bockig erscheint.

beim S-Line Paket ist ja nicht nur ein Fahrwerk enthalten...

Sorry fürs Threadnapping, aber hier sind schon die richtigen Leutz am schreiben...

Ich hab mir die Eibach-Federn gekauft und will sie von nem Spezl, der BMW Schrauber ist, einbauen lassen. Seine Privat-Werkstatt ist ja gut ausgerüstet, aber braucht man dazu noch irgendein Spezialwerkzeug? Hat zufällig jemand ne Einbauanleitung (auch für H&R-Federn oder ähnliche)? Hat jemand Tips zum Einbau? Mein Spezl ist ein recht gewissenhafter und will da nix falsch machen und auch nicht mitten unterm Montieren feststellen, daß ihm ein Spezialwerkzeug fehlt.

am 13. April 2010 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von MartinSausF

Sorry fürs Threadnapping, aber hier sind schon die richtigen Leutz am schreiben...

Ich hab mir die Eibach-Federn gekauft und will sie von nem Spezl, der BMW Schrauber ist, einbauen lassen. Seine Privat-Werkstatt ist ja gut ausgerüstet, aber braucht man dazu noch irgendein Spezialwerkzeug? Hat zufällig jemand ne Einbauanleitung (auch für H&R-Federn oder ähnliche)? Hat jemand Tips zum Einbau? Mein Spezl ist ein recht gewissenhafter und will da nix falsch machen und auch nicht mitten unterm Montieren feststellen, daß ihm ein Spezialwerkzeug fehlt.

Nö das Übliche Federspanner usw. Wir haben ca 1 Stunde gebraucht mein Gewindefahrwerk einzubauen. Einer links, einer rechts und los ;-)

Tieferlegungsfedern sind dann wohl auch nicht komplizierter oder einfacher einzubauen wie ein Fahrwerk oder!? Bei den vorderen Dämpfern sind auch noch die Begrenzer zu tauschen. Geht das auch easy ohne Spezialwerkzeug?

am 13. April 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

war gestern mein neuwagen ttchen abholen und muss sagen "einfach nur traumhaft - sabber und staun !!!" bei meiner bestellung war ich mir stets uneinig mit der farbe monzasilber, dem carbonpaket und den 7 DS 19", nun muss ich sagen "gott (oder eher user mogli) sei dank", finde das das sline fahrwerk zu meinem bisherigen a3 fk-gewindefahrwerk einfach nur ein traum ist, mir persönlich fehlen zu meinem perfekten ttchen einfach nur noch ein paar zentimeter zum boden hin, ich habe mich deshalb heute zu einem kw street comfort g-fw entschieden und es dann auch gleich bestellt, der einbau erfolgt nach ostern und dann liefere ich auch ein bildchen nach

hast Du das fahrwerk nun einbauen lassen? berichte doch mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. H&R Federn letztendlich doch ???