Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H&R Federn

H&R Federn

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:25

Also ich will mein A4 dem Erdboden ein bißchen näher bringen und interessiere mich für die H&R Federn mit einer 35(theoretisch)mm Tieferlegung.

So nun zu meiner Frage, wer von euch hat diese Federn i.V. mit einem normalen (also kein S-Line oder SW) Fahrwerk verbaut und kann mir ein paar Rückmeldungen geben in Bezug auf Komfort, Erfahrungen...

Über ein paar Bildchen wäre ich auch net böse.

Danke und schönes WE an alle!!!

Gruß Sevendust

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Juli 2006 um 13:03

Würde mich auch interessieren!

Greetz, Z.

am 28. Juli 2006 um 13:07

Hallo,

ich habe die H&R Federn mit 35mm drinnen und das normale Fahrwerk.

Der Komfort ist meiner Meinung nach noch immer sehr gut bzw. völlig ausreichend. Zudem fühlt man sich sicherer in Kurven. ;)

Das ganze hat allerdings auch Nachteile...es gibt in meinem Ort zwei Stellen wo ich leicht aufgesetzt habe (in der Mitte des Wagens) und beim ersten Mal erschreckt man sich dann schon ganz schön. ;) Sprich die Alltagstauglichkeit leidet auch bei 35 mm etwas.

Bilder kann ich jetzt hier keine anhängen.

Hallo Zusammen;

habe keine H&R Federn drinnen sondern Eibach mit 30 mm. Bin soweit echt zufrieden und die tieferlegung passt genau zum Erscheinungsbild. Hab auch noch 18" mit 225/40 und mir war die alltagstauglichkeit sehr wichtig, da ich ca. 40 -50 tkm/Jahr mit dem Fahrzeug unterwegs bin. Die Wankbewegungen haben sich deutlich reduziert und der Federungskompfort ist auch sehr angenehm. Alles in allem eine Runde Sache. Habe auch erst überlegt ob ich H&R verwenden soll, aber da ich doch recht viel unterwegs bin sollte es 1. eine dezente Tieferlegung und 2. ein halbwegs annehmbarer Kompfort bei deutlich gesteigerten Fahreigenschaften (federn+Reifen) sein.

Hoffe, dass ich demnächst ein Bild von meinem einstellen kann.

Gruß Andy

am 28. Juli 2006 um 18:46

Mir waren die zu tief.Zu fahren waren die etwas härter wie normal Fahrwerk und ok. Waren 1 Woche drin und sind zu verkaufen. Angebote bitte per PN.

am 29. Juli 2006 um 10:45

Wenn die richtigen Felgen drunter sind, sprich 18 Zoll oder höher dann sieht es wesentlich besser aus als original. Tieferlegung mit original 16 oder 17 Zoll sieht meistens etwas scheisse aus. Das muss einem klar sein. :)

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 11:29

Ich habe orginal 17 Zoll Audi Felgen drauf und möchte eigentlich auch keine Größeren haben.

 

@grambamboli

An den Bildern wäre ich echt interessiert, vielleicht sind die Eibach Federn eine gute Alternative. Zu tief möchte ich auch net kommen und habe auch gelesen, dass sich die H&R bei jemanden auf 42mm gesetzt haben.

Unsere Straßen sind hier auch net die Besten und aufsetzen möchte ich auch net.

Mein "Kleiner" soll nur ein bißchen tiefer kommen und die Wankbewegungen sollen sich in Grenzen halten!

Gruß Sevendust

am 29. Juli 2006 um 11:34

bei mir waren die h&r auf -43mm ab Beginn- wie gesagt zu tief

am 29. Juli 2006 um 15:43

H&R ich bin zu frieden

 

Kann mich Robman nur anschließen ,fahre auch H&R 35mm die sich nach einem halben jahr auf 40mm gesengt haben,

ich fahre sie mit 19 zoll und bin voll und ganz zu frieden werd aber demnächst noch 10mm Federteller verbauen um einen leichten Keilefekt zu bekommen...

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 16:45

H&R haben anscheinend nicht viel drauf und wie sieht es mit den angesprochenen Eibach Pro Kit aus?

Fotos?

Gruß Sevendust

hallo,

habe die Pro-Kit von Eibach drinn 30mm.

Der Fahrkomfort und die Fahreigenschaften sind meiner Meinung nach sehr gut.

Mit der Tieferlegung bin ich sehr zufrieden.

Gruß Jürgen

hier noch ein Bild

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 19:43

Danke für das Foto!!!

Gruß Sevendust

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

H&R ich bin zu frieden

Kann mich Robman nur anschließen ,fahre auch H&R 35mm die sich nach einem halben jahr auf 40mm gesengt haben,

ich fahre sie mit 19 zoll und bin voll und ganz zu frieden werd aber demnächst noch 10mm Federteller verbauen um einen leichten Keilefekt zu bekommen...

habe jetzt 14 Tage meine H&R 35er Tieferlegung drin. Kann/muß ich damit rechnen das er sich im nächsten halben Jahr um weitere 5 mm auf 40 senkt ?

Wird das "hüpfen" auf mittelmäßigem Autobahn-Belag dann schlimmer ?

am 28. November 2008 um 12:55

Fahre die H&R Federn (35mm) seit 10000km und bin mit Komfort und Tieferlegung zufrieden :) Momentan fahre ich sie mit 16" Winterfelgen und der Komfort ist fast wie Original - vllt minimal straffer. Im Sommer wird es schon spürbar härter mit den 18", jedoch nicht so hart wie das S-line Fahrwerk.

Anbei das Bild mit 18"

Deine Antwort
Ähnliche Themen