ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H&R federn

H&R federn

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:01

Hallo wer kann mir helfen? Will mein gilf 4 TDI tieferlegen hab nur an federn gedach was soll ich nehmen 35mm oder 50?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

schöne Räder, sehen besser als auf nem Porsche aus!

Finde die Räder auch ganz schick, meine Frau fährt sie in 19" auf ihrem Passat (siehe Sig.) auch wenns keine echten Porsche Felgen sind, sehen sie aber zeitlos schön aus. Stehe eben auch nicht auf irgendwelche Scene Bling Bling Felgen, mags eher schlicht (dezent) ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe 35er, Bilder siehe Signatur.

kann man bei den 50mm die originalen Dämpfer verwenden? Habe zwar schon Gutachten gesehen, wo stand bis 60mm, aber die meisten schreiben bei 40mm ist Schluß mit originalen Dämpfer, darüber nur gekürzte!

Aber ich würde auch sagen, dass 35mm völlig ausreichen! Musst du aber selber entscheiden!

Was du nehmen sollst kann dir keiner sagen ;) bzw. weiß niemand was du noch vorhast. Kommen Alufelgen drauf? Wenn ja welche Größe??? Ein Kollege hatte 35mm Federn drinne mit 18" Porsche Felgen und das sah dann so aus, is völlig ausreichend gewesen

http://www.golfv.de/user/images/8ecd31ca85.jpg

schöne Räder, sehen besser als auf nem Porsche aus!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:11

Hab momentan nur 16nr. überlege noch ob ich 17 oder 18 nehmen soll.bei 50mm hab ich kein gutes gefühl mit der antriebswelle stabie ...

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

schöne Räder, sehen besser als auf nem Porsche aus!

Finde die Räder auch ganz schick, meine Frau fährt sie in 19" auf ihrem Passat (siehe Sig.) auch wenns keine echten Porsche Felgen sind, sehen sie aber zeitlos schön aus. Stehe eben auch nicht auf irgendwelche Scene Bling Bling Felgen, mags eher schlicht (dezent) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bad-BoyLM

Hab momentan nur 16nr. überlege noch ob ich 17 oder 18 nehmen soll.bei 50mm hab ich kein gutes gefühl mit der antriebswelle stabie ...

Bei 50mm Tieferlegung und orig. Dämpfern ist dein komisches Gefühl auch gerechtfertigt. Das wird nicht lange gut gehen. Wie oben schon erwähnt reichen 35mm bei 18" (falls es die bei dir werden sollten) völlig aus. Kleiner wie 18" würd ich persönlich am 4er nicht montieren,dafür hat der Wagen zu große Radkästen und die Felgen gehen etwas unter bzw. wirken irgendwie da drinne verloren.

 

Sorry Doppelpost :(

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:19

Setzen sich die 35mm federn noch etwas oder nicht?

Ich würd sagen das sich Federn generell setzen (die einen mehr die anderen weniger), kommt auf den Hersteller drauf an.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:24

Ich hol mir H&R

Da machst nix verkehrt, hatte der silberne oben (den ich gepostet hatte) auch drinne.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:32

alles klar ich danke dir

Kein Problem ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bad-BoyLM

Setzen sich die 35mm federn noch etwas oder nicht?

Ich würd sagen das sich Federn generell setzen,kommt ganz auf den Motor (Gewicht) an. Bei meinem V5 mit 35mm H&R Federn ist er auf der Vorderachse 50mm in die Tiefe gegangen. Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen