Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H & R Federn wieviel tiefer bei S-Line Fahrwerk ?

H & R Federn wieviel tiefer bei S-Line Fahrwerk ?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 22:01

Hallo.

Ich habe mir einen A4 3,0 TDI Quattro S-Line zugelegt. Sehr geiles Auto !!!!!!!!

Der Vorbesitzer hat vorne Sportfedern von H&R (29368-2) verbaut. Laut H&R 45mm tiefer bei Serienfahrwerk.

Da er aber nun das S-Line Fahrwerk hat, ist die Tieferlegung geringer. Wieviel ???

Da nur Vorne verbaut, hat er eine extreme Keilform. Schon geil aber ein wenig zu extrem.

Nun überlege ich auch hinten die Federn zu verbauen. Um wieviel tiefer wird er?

Hat jemand vieleicht auch H&R (29368-2) Federn im S-Line verbaut, und kann mir

sagen um wieviel er hinten tiefer wird? Möchte auf jedenfall Hängearsch vermeiden.

Sollte er zu tief runterkommen werde ich wohl die hinteren Ferdern drücken lassen.

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:01

Kann keiner helfen ???

am 25. Juni 2008 um 22:22

Hallo,

S-Line Fahrwerk hat -20mm. Damit 20mm-45mm= -25mm!

Müsste so stimmen, ansonsten werden sich einige noch melden und es berichtigen, falls ich daneben liegen sollte :)

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Hallo,

 

S-Line Fahrwerk hat -20mm. Damit 20mm-45mm= -25mm!

 

Müsste so stimmen, ansonsten werden sich einige noch melden und es berichtigen, falls ich daneben liegen sollte :)

Genau das sind die theoretischen Werte, aber bei H&R soll das nicht immer so passen.

Habe ich z. Zt. selbst erlebt!

 

Gib doch bitte mal Deine Maße von Kotflügelkante bis Boden bzw. bis Nabenmitte für VA und HA an.

Und die Rad-/Reifenkombi die Du drauf hast.

 

Gruß Fred

 

 

am 26. Juni 2008 um 9:42

Die von H&R sollen immer ein wenig tiefer sein wie angegeben. Übrigens habe ich schon die Werte/Reifenkombi in deinem Fred eingetragen ;)

HA: 34cm

VA: 34,5cm

Reifen 235/40/R18

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Die von H&R sollen immer ein wenig tiefer sein wie angegeben. Übrigens habe ich schon die Werte/Reifenkombi in deinem Fred eingetragen ;)

 

HA: 34cm

VA: 34,5cm

 

Reifen 235/40/R18

Klar hast Du das schon getan. Danke nochmal!

 

Mit dem Satz

"Gib doch bitte mal Deine Maße von Kotflügelkante bis Boden bzw. bis Nabenmitte für VA und HA an.

Und die Rad-/Reifenkombi die Du drauf hast."

war ja auch @giorgio77 gemeint!

War schlecht geschrieben (formuliert). Tschuldigung! ;)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:33

Also folgendes ist jetzt der Fall. Hatte vorne die falschen Federn drin. Der Vorbesitzer hatte die "leichte" Variante verbaut, weshalb er vorne extrem tiefer ging (zu hohe Achslast). Jetzt sind die richtigen drin, und siehe da, nicht mehr so tief und sieht jetzt aus wie ich es haben wollte. Heute ab zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen. Gibt keine Probleme !!! Wegen den Maßen werde ich heute mal nachmessen und dann hier posten. Vielleicht finde ich auch noch meine Kamera dann werde ich noch ein paar Fotos reinstellen und nach eurer Meinung fragen.

Danke nocheinmal allen die hier in diesem Forum behilflich sind und waren. Richtig geil !!!!!

MfG.

am 4. Mai 2011 um 16:24

Hallo Leute,

 

ich hab auch das Problem, dass ich nicht weiß, wie tief mein A4 ist.

Ich bin der Meinung das es ein S-Line Fahrwerk ist, aber allzu viel weiß ich davon nicht.

Ich würde gerne den Wagen hinten einwenig höher machen, da ich den erst seit 3 Wochen fahre, und es jetzt schon im Rücken spüre, dass der einfach einbisschen zu tief ist. Wobei ich hier meinen Bandscheibenvorfall auch erwähnen sollte.

Oder kann es an den 19er liegen?

Die Bereifung ist 225/35 ZR 19. Und 35 Profilhöhe sind ja nicht viel.

Im Brief stehen Fahrwerksfedern von

H&R typ 29369-2 VA=DD 14MM WZ=7,5

HA=DD14MM WZ=7,5

was auch immer das heißt.

Ich hab auch grad mal von der Kotflügelkante (Radhausmitte) bis Narbenmitte gemessen.

35 vorne cm

33 hintenn cm

Ich poste auch mal ein, zwei Bilder. Vielleicht sieht ja der ein oder andere Spezi, ob es S-line Fahrwerk ist oder nicht.

Wenn man sowas sehen kann.

am 4. Mai 2011 um 16:26

Klappe die zweite.

am 4. Mai 2011 um 16:27

Klappe die dritte.

PS: Ich würde natürlich gerne wissen, ob ich hinten andere Federn nehmen kann, und wenn ja, was ihr glaubt welche.

am 4. Mai 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von giorgio77

Also folgendes ist jetzt der Fall. Hatte vorne die falschen Federn drin. Der Vorbesitzer hatte die "leichte" Variante verbaut, weshalb er vorne extrem tiefer ging (zu hohe Achslast). Jetzt sind die richtigen drin, und siehe da, nicht mehr so tief und sieht jetzt aus wie ich es haben wollte. Heute ab zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen. Gibt keine Probleme !!! Wegen den Maßen werde ich heute mal nachmessen und dann hier posten. Vielleicht finde ich auch noch meine Kamera dann werde ich noch ein paar Fotos reinstellen und nach eurer Meinung fragen.

Danke nocheinmal allen die hier in diesem Forum behilflich sind und waren. Richtig geil !!!!!

MfG.

Was hat die Einzelabnahme und die Eintragung gekostet? Vielleicht können mir die anderen auch eine Summe nennen. Folgendes muss ich eintragen und abnehmen lassen: 19 Zöller (original Audi TTRS 9x19), 40mm vorn 60mm hinten pro Achse Spurverbreiterung H&R, evtl. Tieferlegung vorn 35mm (habe S-Line Fahrwerk), Fox Duplex(ABE) ABER auch K&N Sportluftfilter (offen), also "Sport"auspuff und Sportluftfilter (geht zusammen nicht oder), dann CSR Frontschürze (muss angeblich nur eine Bestätigung eingeholt werden dass die richtig montiert wurde)...

hat jemand noch Tips was ich alles zum Tüv mitnehmen muss, abgesehen davon dass ich wohl n Termin absprechen muss und alle Teilemutachten mitnehme...vorallem im Bezug auf die Rad/Reifen Kombi (255er)...(Kotflügel gebördelt).

Danke vorab

Zitat:

Original geschrieben von musamuslija

Hallo Leute,

 

 

ich hab auch das Problem, dass ich nicht weiß, wie tief mein A4 ist.

Ich bin der Meinung das es ein S-Line Fahrwerk ist, aber allzu viel weiß ich davon nicht.

Ich würde gerne den Wagen hinten einwenig höher machen, da ich den erst seit 3 Wochen fahre, und es jetzt schon im Rücken spüre, dass der einfach einbisschen zu tief ist. Wobei ich hier meinen Bandscheibenvorfall auch erwähnen sollte.

Oder kann es an den 19er liegen?

Die Bereifung ist 225/35 ZR 19. Und 35 Profilhöhe sind ja nicht viel.

Im Brief stehen Fahrwerksfedern von

H&R typ 29369-2 VA=DD 14MM WZ=7,5

HA=DD14MM WZ=7,5

was auch immer das heißt.

 

Ich hab auch grad mal von der Kotflügelkante (Radhausmitte) bis Narbenmitte gemessen.

35 vorne cm

33 hintenn cm

 

Ich poste auch mal ein, zwei Bilder. Vielleicht sieht ja der ein oder andere Spezi, ob es S-line Fahrwerk ist oder nicht.

Wenn man sowas sehen kann.

Wenn in Deinem Brief Fahrwerksfedern von H&R drinstehen, dann hast Du auch demzufolge kein Sline Fahrwerk bzw. nicht mehr.

am 5. Mai 2011 um 2:47

Danke ;)

Habe mich vielleicht unklar ausgedrücklt, sry.

Ich habe ein S-Line Fahrwerk, möchte aber um 35mm gekürzte Federbeine vorn verbauen (also noch 15mm tiefer), weil 19er sehr hochbeinig wirken und er so wie er jetzt ist hinten mehr einfedert als vorn.

Zitat:

Original geschrieben von musamuslija

Oder kann es an den 19er liegen?

Die Bereifung ist 225/35 ZR 19. Und 35 Profilhöhe sind ja nicht viel.

Was sind das für Felgen? Scheinen ja meine in schwarz und 19 zu sein. Wusste gar nicht, dass es die gibt... Oder sind das nicht original Audi und/oder selbst geschwärzt?

am 5. Mai 2011 um 7:30

@zz66.

Danke. dann weiß ich jetzt ja schon mal, das es kein S-LINE Fahrwerk ist.

@3dition.

Es sind original Audi Felgen, jedoch waren die vorher silber. 19er sind es auch.

Lags ganz schön richtig.

Wie bekomm ich den nun raus, wie tief mein Fahrzeug ist. Oder bring es mich irgendwie weiter, wenn ich den mal auf die Bühne nehme und mir die Federn ansehe. Stehen da irgendwelche Maße die mich weiterbringen würden??

 

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von musamuslija

Oder kann es an den 19er liegen?

Die Bereifung ist 225/35 ZR 19. Und 35 Profilhöhe sind ja nicht viel.

Was sind das für Felgen? Scheinen ja meine in schwarz und 19 zu sein. Wusste gar nicht, dass es die gibt... Oder sind das nicht original Audi und/oder selbst geschwärzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H & R Federn wieviel tiefer bei S-Line Fahrwerk ?