- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- H&R Gewindefahrwerk oder Eibachgewinde mit Anti Roll Kit?
H&R Gewindefahrwerk oder Eibachgewinde mit Anti Roll Kit?
Hallo, ich fahre einen Golf IV 25 Jahre GTI und will diesen jetzt ein Gewindefahrwerk spendieren. Was meint Ihr zu den oben genannten Fahrwerken? Bei Eibach finde ich den Preis interessant und den Anti Roll Kit. Bei H&R steh ich auf die Einrohr Upside/-Downtechnik der Dampfer, die von Bilstein sein müssten. Was meint Ihr, was ist von Quali und Haltbarkeit her eher zu empfehlen? Kann mich nicht so recht entscheiden. Ich weiss auch, daß man mit beiden Herstellern nichts verkehrt machen kann. Ja, und die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt. Ich benötige nur noch den letzten Anstoss zur Kaufentscheidung.
Mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi Fantasy
Habe zwar kein gewinde aber das Cup Kit von H&R 60/40
Hatte mir auch erst viele meinungen eingeholt und hier durchgelesen, denn der markt ist ja überschwemmt mit fahrwerken.
Ich bin sehr sehr zufrieden damit. H&R war die bischen kostspieligere sache aber das is es wert.
H&R arbeiten ja bei allen fahrwerken mit gleichem prinzip. Schön sportlich, das leichte wüppeln bleibt auch net aus,
aber das macht ja grad son bissel spass und Guter Fahrkomfort bleibt auch noch drin.
Ich kann dir nur zu H&R raten. Aber im endefekt entscheidest du selber.
Teu Teu Teu bei der richtigen entscheidung.
XW6
Hi G4-XW6
Das Cupkit ist sicherlich auch ein Topfahrwerk. Nur weiss ich da nicht ob ich mit der Optik der Tieferlegung zufrieden sein werde. Deswegen will ich ein Gewindefahrwerk.
Mfg
wenn dann richtig, und da kommt (für mich) eigentlich nur Bilstein in Frage, ab dem 14PSS aufwärts.
Ich bin höchst zufrieden mit dem Cup Kit, aber wenn ich ehrlich bin bereue ich es ein bissel das ich mir kein gewinde geholt habe. Das ist schon die richtige entscheidung, ein gewinde.
H&R ist generell gut ob Cup Kit oder gewinde.
Zu eibach kann ich dir leider nichts sagen, kenne den Fahrkomfort net.
H&R ist schon ne gute firma, eine die am Markt mit vorne liegt, KW und Koni sind noch mit an der Spitze.
Aber nen bissel teurer. Da bezahlst den namen mit.
XW6
KW will ich nicht mehr, hatte das Variante 1 und Variante 2. War mit keinem der Beiden zufrrieden. Waren allerdings nicht in VW's verbaut. Habe auch schon Koni und H&R gefahren, auch beide TOP.
Mal sehen, werd schon noch was finden.
Hallo Fantasy!
Hier mal ein Bild von meinem Kumpel sein Jubi.
Er hat 50/30er Federn verbaut .
Zitat:
Original geschrieben von fantasytaurus
Hallo, ich fahre einen Golf IV 25 Jahre GTI und will diesen jetzt ein Gewindefahrwerk spendieren. Was meint Ihr zu den oben genannten Fahrwerken? Bei Eibach finde ich den Preis interessant und den Anti Roll Kit. Bei H&R steh ich auf die Einrohr Upside/-Downtechnik der Dampfer, die von Bilstein sein müssten. Was meint Ihr, was ist von Quali und Haltbarkeit her eher zu empfehlen? Kann mich nicht so recht entscheiden. Ich weiss auch, daß man mit beiden Herstellern nichts verkehrt machen kann. Ja, und die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt. Ich benötige nur noch den letzten Anstoss zur Kaufentscheidung.
Mfg
Beides gute Fahrwerke!
Ich persönlich würde das H&R nehmen wenn ich die zwei zur Auswahl hätte.
PS: Kann deine Abneigung aber zu KW nicht nachvollziehen...aber Ok du wirst deine Gründe haben.
Zitat:
KW will ich nicht mehr, hatte das Variante 1 und Variante 2. War mit keinem der Beiden zufrrieden. Waren allerdings nicht in VW's verbaut. Habe auch schon Koni und H&R gefahren, auch beide TOP.
Mal sehen, werd schon noch was finden.
Und was hat dir an KW nicht gefallen?
@BIG POPPA PUMP
Kommt optisch garnicht mal so schlecht. Von welchem Hersteller sind denn die Federn?
@V6Rulez
Ich find KW wird viel zu sehr in den Himmel gelobt. das KW Var1 hatte ich damals in meinem Honda Civic EG8 Limo. Ok, es ging schön tief zu schrauben, aber von der Haltbarkeit und performance her, nicht so mein Ding. Im Honda war es auch zu weich abgestimmt. Das Var2 hatte ich in meinem Honda Civic Coupe em2 USA Bj.2004. Egal wie ich es eingestellt habe, fuhr das Auto sich bei hoher Geschwindigkeit schwammig und unsicher. Wobei das Var2 für diesen Typ Civic über 1300.- EUS gekostet hat. Hätte ja nichts gesagt wenn es ein 200.- Euro ebayfahrwerk gewesen wär. Zudem war ich selbst in Fichtenberg bei KW und habe das Fahrwerk dort von den Technikern prüfen und überarbeiten lassen. Von der HA kam ständig ein Quietschgeräusch, daraufhin wurden die hinteren Dämpfer mit anderem, zäherem ÖL befüllt. Zudem wurde an der Zugstufenverstellung herumgeschraubt. Brauchte für diese Aktion extra nen Tag Urlaub. (Hab dort ne Werksführung bekommen, war schon interessant, für wen die alles Fahrwerke Herstellen. Die hatten dort auch Sachsdämpfer rumliegen, die dann einfach umgespritzt werden und nen KW-Logo bekommen.LOL.) Geschweige denn meine Spritkosten, die mir auch niemand erstattet hat. Was soll ich jetzt noch viel Gutes über KW denken. Vorallem werden dort in den Var1, Eibach, Weitec usw. ALKO-Dämpfer verbaut. Was soll das denn sein? Werden billig aus Spanien importiert und dort umgebaut. Hab deswegen auch etwas Zweifel am Eibachfahrwerk.(Kommt ja aus der gleichen Schmiede.)
Bei H&R zB. wird schon ein viel besseres Dämpfungssystem verwendet. Und die gibt es auch schon ein paar Jahre länger als KW. Mag sein das KW für VW nen guten JOb macht, aber meine Erfahrungen mit der Firma sprechen für sich. Achja, hatte vor 2-3 jahren ein Weitec Hicon GT Gewinde in meinem 3er Golf Gti 2E, 8V. Das war nach nem halben Jahr auch platt(Dämpfermässig). Da sollen ja auch diese ALKOdämpfer drin sein. Bei nem Bekannten von mir, der das Var1 in seinem 6N Polo fährt, war nach ca. 2 Jahren auch einer der vorderen Dämpfer hinüber. Ein anderer Kumpel fuhr KW 1 und 2 in seinen A4's. Beide male nach geringer Zeit, kaputte Dämpfer. Deswegen versteh ich die KW-Euphorie mal garnicht. Glaube das dürfte gut rüberbringen warum ich kein KW mehr will. ((-;
Mfg
fantasytaurus...
Ich fahre ein Eibach Pro-Street-S samt 4-Motion-Stabi im Jubi Finde das Fahrwerk top! Würde es immer wieder nehmen.
Wenn du aber eine Abneigung gegen KW hast, kannst du das Eibach vergessen.
Pro-Street-S und KW Var1 sind baugleich. Lediglich die Federabstimmung ist anders
Hier ein paar Pics. Geht aber auch noch weiter runter. Allerdings setze ich auf Alltagstauglichkeit
@bengel85
Steht schon sehr geschmeidig da dein Jubi ((-; +++
Von der Tiefe her finde ich den ausreichend!
Wielang fährst Du denn das Fahrwerk jetzt schon?
Hast Du zum 4 Motion Stabi auch die längeren Koppelstangen vom 4 Motion mit verbaut?
Mfg
Hi Jungs.
Wie gesagt habe das cupkit von H&R verbaut.
Habe auch spurplatten von H&R drauf hinten 50mm auf der Achse. seit dem ich die platten drauf hab , habe ich auf einem der hinterendämpfer, ich glaub der rechte, immer so ein dumpfes geräusch. Wie so ein dumpfes Quietschen auch ein bischen knallen aber nur leicht. meist bei den ersten paar metern. und wenn ich dei ersten kurven fahre. was könnt das sein. Am fahrwerk kann es net liegen denk ich mal, das is neu. Stabis?
XW6
Kannst du das nicht in einen anderen Thread schreiben? Das passt hier ja überhaupt nicht rein...
Zitat:
@bengel85
Steht schon sehr geschmeidig da dein Jubi ((-; +++
Von der Tiefe her finde ich den ausreichend!
Wielang fährst Du denn das Fahrwerk jetzt schon?
Hast Du zum 4 Motion Stabi auch die längeren Koppelstangen vom 4 Motion mit verbaut?
Mfg
Danke
Ich fahre das Fahrwerk jetzt fast 2 Jahre und kann mich nicht beklagen. Ob man es noch verstellen kann weiß ich nicht ^^
Nie probiert und nicht wirklich gepflegt. Sieht aber jetzt nicht so schlimm aus. Rost kann ich nicht verzeichnen.
Die Koppelstangen wurden gegen die langen vom 4-Motion ausgetauscht. Alles andere ist in meinen Augen pfusch.
Zitat:
@BIG POPPA PUMP
Kommt optisch garnicht mal so schlecht. Von welchem Hersteller sind denn die Federn?
@V6Rulez
Ich find KW wird viel zu sehr in den Himmel gelobt. das KW Var1 hatte ich damals in meinem Honda Civic EG8 Limo. Ok, es ging schön tief zu schrauben, aber von der Haltbarkeit und performance her, nicht so mein Ding. Im Honda war es auch zu weich abgestimmt. Das Var2 hatte ich in meinem Honda Civic Coupe em2 USA Bj.2004. Egal wie ich es eingestellt habe, fuhr das Auto sich bei hoher Geschwindigkeit schwammig und unsicher. Wobei das Var2 für diesen Typ Civic über 1300.- EUS gekostet hat. Hätte ja nichts gesagt wenn es ein 200.- Euro ebayfahrwerk gewesen wär. Zudem war ich selbst in Fichtenberg bei KW und habe das Fahrwerk dort von den Technikern prüfen und überarbeiten lassen. Von der HA kam ständig ein Quietschgeräusch, daraufhin wurden die hinteren Dämpfer mit anderem, zäherem ÖL befüllt. Zudem wurde an der Zugstufenverstellung herumgeschraubt. Brauchte für diese Aktion extra nen Tag Urlaub. (Hab dort ne Werksführung bekommen, war schon interessant, für wen die alles Fahrwerke Herstellen. Die hatten dort auch Sachsdämpfer rumliegen, die dann einfach umgespritzt werden und nen KW-Logo bekommen.LOL.) Geschweige denn meine Spritkosten, die mir auch niemand erstattet hat. Was soll ich jetzt noch viel Gutes über KW denken. Vorallem werden dort in den Var1, Eibach, Weitec usw. ALKO-Dämpfer verbaut. Was soll das denn sein? Werden billig aus Spanien importiert und dort umgebaut. Hab deswegen auch etwas Zweifel am Eibachfahrwerk.(Kommt ja aus der gleichen Schmiede.)
Bei H&R zB. wird schon ein viel besseres Dämpfungssystem verwendet. Und die gibt es auch schon ein paar Jahre länger als KW. Mag sein das KW für VW nen guten JOb macht, aber meine Erfahrungen mit der Firma sprechen für sich. Achja, hatte vor 2-3 jahren ein Weitec Hicon GT Gewinde in meinem 3er Golf Gti 2E, 8V. Das war nach nem halben Jahr auch platt(Dämpfermässig). Da sollen ja auch diese ALKOdämpfer drin sein. Bei nem Bekannten von mir, der das Var1 in seinem 6N Polo fährt, war nach ca. 2 Jahren auch einer der vorderen Dämpfer hinüber. Ein anderer Kumpel fuhr KW 1 und 2 in seinen A4's. Beide male nach geringer Zeit, kaputte Dämpfer. Deswegen versteh ich die KW-Euphorie mal garnicht. Glaube das dürfte gut rüberbringen warum ich kein KW mehr will. ((-;
Mfg
fantasytaurus...
Hmm..na gut...verständlich.
Ich kann nur von mir aus sagen (Var.1) : 4 Jahre in Betrieb und 0,0 Probleme! Und schwammig wird es nichtmakl bei 210