ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H&R Nummer: 29324-4 Tieferlegung Limo VA 40mm Bräuchte Hilfe ?

H&R Nummer: 29324-4 Tieferlegung Limo VA 40mm Bräuchte Hilfe ?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 12:28

Hallo Leute,

Wie ihr bestimmt einen meinen Fahrzeugbildern im Profil erkennen könnt ist mein Fahrzeug noch viel zu hoch.

Möchte meinen Avangarde nun vorne weitere 20 -30mm Tiefer legen als vom Werk.

Hat jemand Bilder von der Limo mit den H&R Federn

H&R Nummer: 29324-4 Tieferlegung Limo VA 40mm.

Gibt es ausserdem Probleme mit dem Tüv wenn ich nur vorne Tiefer gehe und hinten nur mit Gummis Arbeite ?.

Habe hier auch in anderen Themen gelesen daß die H&R nicht wirklich beim Avangarde Tiefer kommen und und und!

Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll.

Wäre toll wenn jemand Praktische Erfahrung hätte, der Freundliche wollte mir AMG Fahrwerk verkaufen...

ha ha ha.

Im Anhang ein Bild wie es dann Dezent aussehen soll. Es ist zwar eine C-Klasse aber soll nur ein Beispiel sein.

THX

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Juni 2010 um 12:36

Also ich kann lediglich von H&R Federn beim Kombi berichten. Habe Avantgarde und 35mm Federn.

Sieht super aus und Fahrkomfort ist Sahne .

Welche Felgen kommen dazu !?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 12:38

Habe die Felgen schon drauf.

siehe Bilder.

ASA AR1 19er mit ET30.

245er und 275er Gummis

Was ist dein Ziel? 50,- Euro sparen?

Du willst vorne härtere Federn verbauen und hinten Serienfedern lassen und mit Gummis arbeiten?

 

1. kannst du beim Avantgarde nicht viel mit Gummis anstellen, weil du sicher nicht die dicksten drinnen verbaut hast, wenn du einen halben cm erreichst bist du gut.

2. was für ein Fahrverhalten soll dabei herauskommen, hinten schwammig vorne sportlich?

3. wenn du vorne runter gehst, steht das Auto hinten höher, Gesetz der Physik.

 

Kauf dir 4 Federn, aber die richtigen für deine Motorisierung, dein Auto wird so da stehen wie dieser:

 

Img-0759
Img-0756
am 1. Juni 2010 um 13:05

also ich habe gestern ein bilstein b12 fahrwerk mit 40/40 tieferlegung verbaut.

mit der optik bin ich seeehr zufrieden und auch den fahrkomfort hat nicht allzusehr darunter gelitten.

laut gutachten sind das ebenfalls h&r federn. somit kannst dich an der optik orientieren.

hinten sind übrigens 10er gummis drinnen.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 13:17

Hier geht es nicht ums Geld, sondern lediglich welche Federn sind die richtigen.

Dazu steht bei dir leider nichts und war auch nicht die Frage :-(

Hinten können ruhig andere Federn mit rein, aber vorne ist das Hauptproblem!!!!!

Welche Federn oder Fahrwerk wurde hier verbaut?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Was ist dein Ziel? 50,- Euro sparen?

Du willst vorne härtere Federn verbauen und hinten Serienfedern lassen und mit Gummis arbeiten?

1. kannst du beim Avantgarde nicht viel mit Gummis anstellen, weil du sicher nicht die dicksten drinnen verbaut hast, wenn du einen halben cm erreichst bist du gut.

2. was für ein Fahrverhalten soll dabei herauskommen, hinten schwammig vorne sportlich?

3. wenn du vorne runter gehst, steht das Auto hinten höher, Gesetz der Physik.

Kauf dir 4 Federn, aber die richtigen für deine Motorisierung, dein Auto wird so da stehen wie dieser:

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von TheMostWanted

also ich habe gestern ein bilstein b12 fahrwerk mit 40/40 tieferlegung verbaut.

mit der optik bin ich seeehr zufrieden und auch den fahrkomfort hat nicht allzusehr darunter gelitten.

laut gutachten sind das ebenfalls h&r federn. somit kannst dich an der optik orientieren.

hinten sind übrigens 10er gummis drinnen.

Danke,

Klare Aussage und gutes Bild.

Ich möchte es aber selbst nicht so Tief. Eben vorne nur noch 2cm runter. DEZENT eben.

;-)

THX

Zitat:

Original geschrieben von hergers0

 

Hier geht es nicht ums Geld, sondern lediglich welche Federn sind die richtigen.

 

Dazu steht bei dir leider nichts und war auch nicht die Frage :-(

 

Hinten können ruhig andere Federn mit rein, aber vorne ist das Hauptproblem!!!!!

 

Welche Federn oder Fahrwerk wurde hier verbaut?

H&R 40mm sind in dem Fahrzeug verbaut! Hinten die kleinsten Gummis.

Bild ist direkt nach der Montage entstanden, ich denke die setzen sich noch ein Stück.

Wenn du bei H&R die richtigen Federn für das richtige Fahrzeug bestellst, dann kommt das Auto auch dementsprechend runter....aber wenn ich lese du willst vorne Federn vom T-Modell verbauen, was soll da bitte dabei rauskommen?

 

H&R baut nicht umsonst für jede Motorisierung und Modell separate Federn....

Wenn es nicht ums Geld geht dann bau ein Gewinde ein, dann kannst du rumstellen bis es passt...

 

 

 

am 1. Juni 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von hergers0

 

Hier geht es nicht ums Geld, sondern lediglich welche Federn sind die richtigen.

Dazu steht bei dir leider nichts und war auch nicht die Frage :-(

Hinten können ruhig andere Federn mit rein, aber vorne ist das Hauptproblem!!!!!

Welche Federn oder Fahrwerk wurde hier verbaut?

H&R 40mm sind in dem Fahrzeug verbaut! Hinten die kleinsten Gummis.

Bild ist direkt nach der Montage entstanden, ich denke die setzen sich noch ein Stück.

Wenn du bei H&R die richtigen Federn für das richtige Fahrzeug bestellst, dann kommt das Auto auch dementsprechend runter....aber wenn ich lese du willst vorne Federn vom T-Modell verbauen, was soll da bitte dabei rauskommen?

H&R baut nicht umsonst für jede Motorisierung und Modell separate Federn....

Wenn es nicht ums Geld geht dann bau ein Gewinde ein, dann kannst du rumstellen bis es passt...

Apropos: Was kostet eigentlich nen Gewindefahrwerk vorne fürs T-Modell !?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 14:03

Wieso T-Modell ???

H&R 29324-4 - ist Limo (211G) und der richtige Motor 280cdi. für Avangarde + Sportfahrwerk.

T-Modell ist (211K) T.

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von hergers0

 

Hier geht es nicht ums Geld, sondern lediglich welche Federn sind die richtigen.

Dazu steht bei dir leider nichts und war auch nicht die Frage :-(

Hinten können ruhig andere Federn mit rein, aber vorne ist das Hauptproblem!!!!!

Welche Federn oder Fahrwerk wurde hier verbaut?

H&R 40mm sind in dem Fahrzeug verbaut! Hinten die kleinsten Gummis.

Bild ist direkt nach der Montage entstanden, ich denke die setzen sich noch ein Stück.

Wenn du bei H&R die richtigen Federn für das richtige Fahrzeug bestellst, dann kommt das Auto auch dementsprechend runter....aber wenn ich lese du willst vorne Federn vom T-Modell verbauen, was soll da bitte dabei rauskommen?

H&R baut nicht umsonst für jede Motorisierung und Modell separate Federn....

Wenn es nicht ums Geld geht dann bau ein Gewinde ein, dann kannst du rumstellen bis es passt...

am 1. Juni 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von hergers0

Zitat:

Original geschrieben von TheMostWanted

also ich habe gestern ein bilstein b12 fahrwerk mit 40/40 tieferlegung verbaut.

mit der optik bin ich seeehr zufrieden und auch den fahrkomfort hat nicht allzusehr darunter gelitten.

laut gutachten sind das ebenfalls h&r federn. somit kannst dich an der optik orientieren.

hinten sind übrigens 10er gummis drinnen.

Danke,

Klare Aussage und gutes Bild.

Ich möchte es aber selbst nicht so Tief. Eben vorne nur noch 2cm runter. DEZENT eben.

;-)

THX

die 40er tieferlegung erreicht man ja auch nur bei classic oder wie bei meinem elegance. nicht bei avangarde! der ist ja im vergleich zu den beiden anderen um 15mm tiefer.

wenn du also genau das gleiche verbaust bzw. nur 40er federn, sieht es hinterher genauso aus wie bei mir! unabhängig davon wie tief oder hoch deiner jetzt ist. auf dem bild von durandula sieht es ja im prinzip identisch aus wie bei mir.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von hergers0

Hallo Leute,

Wie ihr bestimmt einen meinen Fahrzeugbildern im Profil erkennen könnt ist mein Fahrzeug noch viel zu hoch.

Möchte meinen Avangarde nun vorne weitere 20 -30mm Tiefer legen als vom Werk.

Hat jemand Bilder von der Limo mit den H&R Federn

H&R Nummer: 29324-4 Tieferlegung Limo VA 40mm.

Gibt es ausserdem Probleme mit dem Tüv wenn ich nur vorne Tiefer gehe und hinten nur mit Gummis Arbeite ?.

Habe hier auch in anderen Themen gelesen daß die H&R nicht wirklich beim Avangarde Tiefer kommen und und und!

Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll.

Wäre toll wenn jemand Praktische Erfahrung hätte, der Freundliche wollte mir AMG Fahrwerk verkaufen...

ha ha ha.

Im Anhang ein Bild wie es dann Dezent aussehen soll. Es ist zwar eine C-Klasse aber soll nur ein Beispiel sein.

THX

Habe gerade Bestellt H&R 29324-4.

Hallo

schau mal hier oder in meinem Profil

da kannst Du sehen wie beim Avantgarde 30mm H+R also vergleichbar mmit deinen 40 mm ausschauen.

 

Gruss

C3PO2003

am 11. Januar 2015 um 14:37

Zitat:

@Durandula schrieb am 1. Juni 2010 um 15:00:54 Uhr:

 

Was ist dein Ziel? 50,- Euro sparen?

Du willst vorne härtere Federn verbauen und hinten Serienfedern lassen und mit Gummis arbeiten?

1. kannst du beim Avantgarde nicht viel mit Gummis anstellen, weil du sicher nicht die dicksten drinnen verbaut hast, wenn du einen halben cm erreichst bist du gut.

2. was für ein Fahrverhalten soll dabei herauskommen, hinten schwammig vorne sportlich?

3. wenn du vorne runter gehst, steht das Auto hinten höher, Gesetz der Physik.

Kauf dir 4 Federn, aber die richtigen für deine Motorisierung, dein Auto wird so da stehen wie dieser:

So muss das aussehen. Was hast du verbaut? Welche Motorisierung und welche Ausstattungsvariante?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H&R Nummer: 29324-4 Tieferlegung Limo VA 40mm Bräuchte Hilfe ?