- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- H&R Spurverbreiterung
H&R Spurverbreiterung
Hallo,
möchte auf meinen Audi A4 Avant B7 (mit Orginal Sline 18") auf der HA 20mm Spurverbreiterung montieren.
Kann mir jemand sagen welche Spurverbreiterung von H&R ich nehmen muss?
Habe 2 zur Auswahl, Artikel-Nr. 2055571A oder 202555712A.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Eventuell hat jemand bereits diese montiert.
Danke Matze
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedrunner
Hallo,
möchte auf meinen Audi A4 Avant B7 (mit Orginal Sline 18") auf der HA 20mm Spurverbreiterung montieren.
Kann mir jemand sagen welche Spurverbreiterung von H&R ich nehmen muss?
Habe 2 zur Auswahl, Artikel-Nr. 2055571A oder 202555712A.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Eventuell hat jemand bereits diese montiert.
Danke Matze
Sind das den 20mm pro Seite oder pro Achse? Hast du ein Sportfahrwerk drinne?
Gruß Oliver
es sind 20mm pro Achse also 10mm auf jeder seite Fahrwerk ist Original S-Line.
Matze
Zitat:
Original geschrieben von speedrunner
es sind 20mm pro Achse also 10mm auf jeder seite Fahrwerk ist Original S-Line.
Matze
Passen tut das. Ich würde dann die 2055571A.
gruß Oliver
Da musst die die schräge an deiner Radzentrierung messen um zu wissen welche Platten du da brauchst.
Steht alles mit im Gutachten von den Platten drin.
Zitat:
Die10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571 6,5x45° (Version A) sind an
Achse 1 und 2 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 6,5x45° an
der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 15,5mm betragen.
Die10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055571 4x45° (Version B) sind nur
an Achse 1 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 4x45° an der
Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 12mm betragen.
Bei Verwendung der 10mm breiten Distanzringe ist eine Begutachtung durch einen
amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich (§19 Abs. 2 StVZO in Verbindung
mit §21 StVZO).
Mfg
Marcel
Die schräge habe ich Vermessen ist 6,5x45° nur bei der Radnabenlänge bin ich mir nicht genau sicher,
meine RNL mit Fettkappe beträgt ca15,9mm ohne Fettkappe ca13,6 nun bin mir nicht sicher welche
Spurverbreiterung ich nehmen muß
Artikel-Nr. 2055571A (6,5x45° RNL 15,5mm) oder 202555712A. (7x45° RNL 16mm)
Bild der Radnabe beigefügt.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mfg
Also du solltest schon welche nehmen die für dein Auto sind. Und das sind meines erachtens nach die 2055571A.
Denn wenn ich die von dir gepostete Nummer "202555712A" im google eingebe komme ich bei H&R selbst direkt beim RS4 raus.
Oder sogar beim Skoda Oktavia als 2. Ergebnis der Suche.
2. Ergebnis bei Google
Und ich denke die 15,9 von dir gemessen sind noch in der Toleranz von den 15,5 mm.
Mfg
Marcel
Hallo,
hab heute mein 30 mm Verbreiterung bekommen.
Und Hab die H&R Platten mit der Nummer 30255571 erhalten. Obwohl ich eigentlich 305571 bestellt habe.
Da die Nummer aber nich im Gutachten steht hat mein Verkäufer sich erst mal mit H&R in Verbindung gesetzt.
Und sieh da! Die Nummern für die Platten haben sich geändert und bei den neuen stezht für unsere Audi 8E eine 2 an 3. Stelle der Teilenummer.
Das Aktuelle Gutachten ist allerdings noch nicht bei H&R Online so das H&R es an meinen Händler gefaxt hat.
Morgen werden dann mal die Räder montiert
Mfg
Marcel
Hallo,
was für Felgen bzw. Reifen hast du montiert?
Gruß Matze
Also ich fahre im Sommer die 8x18 ET43 im 7 Doppelspeichen Design mit Michelin Pilot Sport 2 in 235/40/18.
Und im Winter die 7,5x17 ET45 5 Speichen Design mit 235/45717 Reifen.
Die Spurplatten werde ich dann für beide Radsätze verwenden.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Also ich fahre im Sommer die 8x18 ET43 im 7 Doppelspeichen Design mit Michelin Pilot Sport 2 in 235/40/18.
Und im Winter die 7,5x17 ET45 5 Speichen Design mit 235/45717 Reifen.
Die Spurplatten werde ich dann für beide Radsätze verwenden.
Mfg
Marcel
Die 18 Zöller sehen ja sehr klein aus. Machst du die 15er Vorne und Hinten drauf, oder?
gruß Oliver
JA die 17 er wirken auch größer weil auf dem Bild mit den Sommerrädern das Auto noch nicht tiefergelegt war.
JA die Spurplatten kommen vorn undf hinten drauf.
Müsste jetzt passen mit meinem Achsversatz da ich heute die Schlechtwegeunterlagen an der HA verbaut habe und die ganze achse etwas nach rechts verschoben habe.
Gruß
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
JA die 17 er wirken auch größer weil auf dem Bild mit den Sommerrädern das Auto noch nicht tiefergelegt war.
JA die Spurplatten kommen vorn undf hinten drauf.
Müsste jetzt passen mit meinem Achsversatz da ich heute die Schlechtwegeunterlagen an der HA verbaut habe und die ganze achse etwas nach rechts verschoben habe.
Gruß
Marcel
MAchst du den mal ein Bild wie es aussieht?
gruß Oliver
Klar mach ich Bilder.
Hatte ich eh vor. 1. wegen den Spurplatten und 2. wegen den Federunterlagen vom Schlechtwegefahrwerk. Und 3. weil ich mein Auto heute wieder auf Hochglanz gebracht habe für den Sommer.
Gruß
Marcel
Hallo Marcel,
würde mich interessieren ob die Spurverbreiterung die du bestellt hast ohne Probleme passen, hast ja von der größe die gleichen Felgen (S-line 8Jx18ET43 235/40 ZR18). Sind die 30mm auch mit Mittelzentrierung? Was ist den eine Schlechtwegeunterlagen ???
Gruß Matze