ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. H&R Tiefe Version

H&R Tiefe Version

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. September 2010 um 18:25

Hallo

Wollte mal wissen ob hier einer in seinem 8K das H&R Gewindefahrwerk tiefe Version verbaut hat. Oder sagen wir mal so wie tief kommt man mit der normalen version. Vom Preis her tut sich da ja nix... Gar nicht so leicht jemanden zu finden der die tiefe Version im 8K verbaut hat.

Bilder wären super!

Gruß Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MaikB85

Gar nicht so leicht jemanden zu finden der die tiefe Version im 8K verbaut hat.

Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Schonmal dran gedacht, dass der A4 eine (primär komfortable) Limousine ist bzw. sein soll und kein Go-Kart? ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaikB85

Gar nicht so leicht jemanden zu finden der die tiefe Version im 8K verbaut hat.

Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Schonmal dran gedacht, dass der A4 eine (primär komfortable) Limousine ist bzw. sein soll und kein Go-Kart? ;)

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:58

Naja muss ja nicht jeder so sehen :D

Außerdem sind die H&R Fahrwerke ja "relativ" komfortabel und mit vernünftigen Karosseriearbeiten sollte das doch machbar sein

am 9. September 2010 um 19:05

Da hst du wohl Recht....

Frag doch mal den Tuning Profi aus Apolda. Vielleicht kann man da ne Sammelbestellung machen...

*Duck und Wech*...;)

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Da hst du wohl Recht....

Frag doch mal den Tuning Profi aus Apolda. Vielleicht kann man da ne Sammelbestellung machen...

*Duck und Wech*...;)

Werft den pösen Purschen zu Poden :D

Das war echt fies...

Themenstarteram 10. September 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Da hst du wohl Recht....

Frag doch mal den Tuning Profi aus Apolda. Vielleicht kann man da ne Sammelbestellung machen...

*Duck und Wech*...;)

Was die Antwort soll versteh ich jetzt nich so ganz...

Is doch ne ganz normale Frage! Ich mag das numal wenn die räder schon im radkasten stehen. Vieleicht is hier auch einfach einer der die normale Version verbaut hat und mir davon mal berichten kann bzw. bilder schicken kann dann kann ich ja selber sehen ob ich die tiefe oder normale version nehme...

Ich kauf mir kein a4 nur weil ich ne komfortable limousine will sondern weil ich finde der sieht richtig hammer aus und tieferlegung gehört für mich nunmal dazu.

Gruß

am 10. September 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von MaikB85

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Da hst du wohl Recht....

Frag doch mal den Tuning Profi aus Apolda. Vielleicht kann man da ne Sammelbestellung machen...

*Duck und Wech*...;)

Was die Antwort soll versteh ich jetzt nich so ganz...

Is doch ne ganz normale Frage! Ich mag das numal wenn die räder schon im radkasten stehen. Vieleicht is hier auch einfach einer der die normale Version verbaut hat und mir davon mal berichten kann bzw. bilder schicken kann dann kann ich ja selber sehen ob ich die tiefe oder normale version nehme...

Ich kauf mir kein a4 nur weil ich ne komfortable limousine will sondern weil ich finde der sieht richtig hammer aus und tieferlegung gehört für mich nunmal dazu.

Gruß

Mach dir nix draus!

Hier gibt es leider viele, viele unverbersserliche Idioten, die immer ihrn Senf dazu geben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von MaikB85

Gar nicht so leicht jemanden zu finden der die tiefe Version im 8K verbaut hat.

Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Schonmal dran gedacht, dass der A4 eine (primär komfortable) Limousine ist bzw. sein soll und kein Go-Kart? ;)

Das ist quatsch!

Ich habe die "tiefe Version" drin.

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:08

Na endlich ein Gleichgesinnter :D

Genau so stelle ich mir das vor mit der Tiefe! Wieviel Restgewinde haste da noch? Und wieviel platz haste noch etwa vorne an der frontschürze bis zum boden? Im Moment hab ich noch n golf 3 möchte mir aber demnächst einen A4 Avant holen und wollte mal so n vergleich. im moment hab ich bei golf noch so 6-7cm vorne bis zum boden. ich denke beim a4 wird mehr sein was auch gut wäre.

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von MaikB85

Na endlich ein Gleichgesinnter :D

Genau so stelle ich mir das vor mit der Tiefe! Wieviel Restgewinde haste da noch? Und wieviel platz haste noch etwa vorne an der frontschürze bis zum boden? Im Moment hab ich noch n golf 3 möchte mir aber demnächst einen A4 Avant holen und wollte mal so n vergleich. im moment hab ich bei golf noch so 6-7cm vorne bis zum boden. ich denke beim a4 wird mehr sein was auch gut wäre.

Gruß Maik

Beim B8 ist einiges an Platz zum Unterboden hin..wobei "einiges" auch relativ ist.

Es ist auf jeden Fall mehr, wie bei meinem ehemaligem B5 ;) Da waren es die erlaubten 7cm laut TÜV.

Allerdings ist in den Radkästen nicht mehr wirklich viel Platz.

Rest per PN ;)

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Schonmal dran gedacht, dass der A4 eine (primär komfortable) Limousine ist bzw. sein soll und kein Go-Kart? ;)

Das ist quatsch!

Dann frag' doch mal beim Hersteller, was der von ihm konstruierte A4 sein soll - du wirst garantiert keine Antwort "GoKart" oder "Sportwagen" erhalten. Kann ich auch in keinem A4-Prospekt finden. ;)

Dafür hat Audi den R8 im Programm. :p

am 10. September 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

 

Das ist quatsch!

Dann frag' doch mal beim Hersteller, was der von ihm konstruierte A4 sein soll - du wirst garantiert keine Antwort "GoKart" oder "Sportwagen" erhalten. Kann ich auch in keinem A4-Prospekt finden. ;)

Dafür hat Audi den R8 im Programm. :p

Geh Schach spielen und lass deine biederen Sprüche dort ab! :D

Okay, okay... kommt ihr mal in das "richtige" Alter und ihr werdet einsichtig werden und euch fragen, wie man nur so "verrückt" sein konnte. ;)

Die Zeit wird's "richten", nutzt es aus, solange euer Splin, Rücken und Lebenspartner das mitmachen... :D

Aber wehe, es kommen mit der Zeit Beschwerden über schlechte Straßenzustände und klappernde Innenräume. :p

Also 2cm tieferlegung kann ich noch verstehen, aber noch mehr?

 

Die meisten Parkhausauffahrten sind nicht mehr hoch, wenn die Auffahrt zu steil ist setzt der wagen auf. Desweiteren sind schlechte straßen nicht fördernd und machen den Fahrspass zu nichte. Was ja nicht immer vorkommt aber letztes Jahr zur genüge da war, ist der Schnee. Große Zuladungen sind auch nur bei guten Straßenverhältnissen ratsam.

 

Ich will hier keinem das Tieferlegen vermiesen, mir gefällt es nach wie vor auch. Aber bei einigen solcher Sachen hat man schon Angst um seinen unterboden.

 

Von Bordstein und so ganz zu schweigen.

 

Außer man hat im Winter ein Gewindefahrwerk -> Einfach wieder hoch drehen fertig.

 

Meine Meinung!

Themenstarteram 10. September 2010 um 21:25

Naja man gewöhnt sich daran wenn es tiefer ist und bekommt ein Gefühl dafür wo es eng werden könnte... also bei meinem Golf 3 komm ich bis jetzt noch fast überall mit hin und soo tief soll der gar nicht werden der a4 (zumindest nicht von der bodenfreiheit her)

@ Dreamcardesigner:

das im Radkasten nich mehr viel platz ist finde ich ja gerade gut. der reifen soll schon etwas im radkasten verschwinden ala Pfeffer Style (naja vieleicht n bisschen höher) hauptsache ich habe mehr bodenfreiheit wie jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen