ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. H u. R Spurverbreiterung A3 8P Eure Meinung ?

H u. R Spurverbreiterung A3 8P Eure Meinung ?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 10:56

Hallo,

hab von meinem local Reifen dealer folgendes Angebot erhalten :

H und R Spurverbreiterung DRA System 20mm pro Seite nur Hinterachse

Preis inklusive Montage und TÜV-Abnahme = 144.- Euro.

So jetzt würde ich mal Eure Meinung hören :

Preis = OK ?

20mm pro Seite = zuwenig ?

H und R Qualität = OK ?

Würdet ihr auch die Vorderachse "verbreitern" und wenn ja wieviel ?

Da ja demnächst ein Dämpferwechsel an der Hinterachse ansteht (Garantie auf Grund von Poltern). Was sagt Audi dazu ? Bzw. soll ich mit der Verbreiterung hinten lieber warten bis nach dem tausch.

Kommen da neue Radschrauben rein oder werden die "alten" genommen (Frage bezüglich der jetzt benutzten Felgenschlößer) ?

Hier noch ein Paar Randdaten : 7,5 x 18" ET 56 5 Arm Felge der quattro GmbH + S-Line FW der quattro GmbH.

Laut Ausage des Reifenhändlers keine Änderungen nötig (bearbeitung der Radhäuser bzw. Kotflügelkanten oder Federwegsbegrenzer).

Ist diese Aussage richtig ?

Ja ich weiß so viele Fragen auf einmal aber vielleicht habt Ihr ja ein Paar Tipps für mich.

Danke im vorraus und viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hoi!

Also Mr_X hat ja auch Spurverbreiterungen drinnen bei den Serienmäßigen Felgen...die haben auch ET 56 wie deine...

Hinten hat er 25mm pro Seite und vorne 15 glaub ich...überall wunderschön bündig...jedoch musste er hinten Federwegbegrenzer einbauen...könnte schon sein, dass du mit 20mm pro Seite keine brauchst, aber das merkst du dann eh wenns soweit ist *G*

Der Preis ist okey würd ich sagen...zumindest sind die Dinger in Österreich teurer...

JA, ich würde es auch vorne machen lassen....10mm müssten eigentlich auch reichen pro Seite...

Bezüglich Dämpferwechsel...hmmm...dürfte eigentlich keine Probleme geben! Ist ja typisiert...

Was die Radschrauben betrifft ... vorne wirst du aufjedenfall die gleichen Schrauben haben wie bei den jetzigen Felgen..hinten ist es schon zu breit (vielleicht bei 20mm noch nicht - aber 25mm sicher) da kriegst du dann noch zusätzliche Schrauben mit denen du die Distanzscheibe befestigen kannst und mit den serienmäßigen Radschrauben befestigst ganz normal die Felge...

Hoffe dir damit geholfen zu haben *g* ;)

mfg DG ;o)

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 11:40

thx DG17

 

na das ist ja schonmal ne Antwort. Das mit den Federwegsbegrenzern werde ich nochmal ansprechen beim Händler bzw. soll er diese auf seine Kosten mit verbauen falls benötigt. Da er ja behauptet die währen nicht von nöten.

Danke nochmal und viele Grüße

g-j:)

am 2. Juli 2004 um 11:42

Bei meinen Distanzscheiben (25 mm) musste ich einfach längere Schrauben kaufen.

Werde es aber glaub beim 8P nicht machen es sei denn ohne Federwegbegrenzer.

Hat schon jemand Erfahrungen wieviel man mit dem S-Line Fahrwerk denn machen kann ohne Arbeiten am Auto und ohne schrabbeln bei vollgeladenem Auto (5 Personen mit Gepäck)?

Hoi!

Wie gesagt könnte sein, dass sie bei 20mm pro Seite nicht notwendig sind, aber aufjedenfall nochmal erkundigen und nachfragen!

mfg DG ;o)

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 12:03

Federwegsbergrenzer

 

Hi,

ich selber kann mich irgendwie auch nicht so richtig mit den Federwegsbergrenzern anfreunden. Muß aber auch dazu sagen das ich mit Federwegsbergrenzer keinerlei Erfahrungen habe.

Ich für mich werde es auf jedenfall Mal so handhaben das ich die 20mm einbauen lasse und falls Federwegsbegrenzer nötig sein sollten diese testen und fall es mir nicht zusagt : Soll mein lieber Händler das Ganze wieder zurück nehmen, da er ja behauptet hat : es sind keine Federwegsbergrenzer notwendig.

Viele Grüße

g-j:)

Hoi!

Hmmmm...Federwegbegrenzer dachte ich mir auch am Anfang...doch die merkst du GAR NICHT! Die sind nur dazu da wenn du voll beladen bist und irgendwo an ne Bodenwelle kommst und dann der Wagen einfedert - um kurz vor dem "Ende" nicht den Reifen zu "schneiden" ... ansonsten merkst du diese während der Fahrt überhaupt nicht!

Aber am besten selbst fahren und dann entscheiden ;)

mfg DG ;o)

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 12:56

Überleg, Überleg....

 

.....also kommen natürlich die FWB doch in Frage.

Werde das mal "austesten" (falls überhaupt benötigt).

Danke nochmal DG17

Viele Grüße

g-j:)

@game-junkiez

berichte dann bitte mal wie das mit den 20mm so ausschaut, ich möchte nämlich auch gerne min.15mm pro Seite wenns geht aber lieber 20mm pro Seite haben. 20mm müßte eigentlich schon schön rocken.

Gruß

Brain

Gibt es sowas für den A3 mit ABE?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 17:03

Tüv

 

Hi,

wenn die Dinger verbaut sind gibt´s natürlich en Fahrbericht und Pic´s

Zu ne ABE für die 20mm H&R SV kann ich leider nichts sagen. Der oben genannte Preis von 144.- Euro ist definitiv inklusive Montage und TÜV Abnahme inklusive Eintragung im Fahrzeugschein bzw. Anhang zum Fahrzeugschein.

Viele Grüße

g-j:)

Hallo @all,

Habe auch länger nach Spurverbreiterungen mit ABE gesucht und (noch) nichts gefunden ... habe Ende April dann doch die 30 mm Spurverbreiterungen pro Achse von Powertech.de montiert und vom TÜV abnehmen lassen. Denke, dass Spurverbreiterungen mit ABE genau so teuer kommen wie ohne ABE + TÜV. Solange man das Auto länger behält, macht es preislich also keinen Unterschied.

Bei mir hat VA + HA + TÜV 231,90 gekostet und es mussten keine Umbauten erfolgen (mit den Serien 7,5x17" ET56 Audi Felgen).

Details auch in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

MadMaxVI

da ich mein auto aber regelmässig wechsel, suche ich was mit abe. wenn beim verkauf was eingetragen ist, schauen manche immer ganz komisch, von wegen verbastelt und so.

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 17:54

@ smhb0310

 

Hi,

hab mal beim IVer Golf Felgen eintragen lassen bei der DEKRA. Da wurde nichts im Fahrzeugbrief eingetragen sondern es gab ein Blatt mit Stempel und Unterschrift. Diese Blatt wurde dann beim Verkauf (an einen Freund von mir) des Fahrzeuges (Ummeldung) in den neuen Fahrzeugschein des Käufers übernommen.

Fazit bei Deinem Verkauf des A3´s =

Kein Blatt, Keine Spurverbreiterung -> Keine Verbastelei !

Viele Grüße

g-j:)

Hallo Nachtschwärmer

Zitat:

"H und R Spurverbreiterung DRA System 20mm pro Seite

nur Hinterachse

Preis inklusive Montage und TÜV-Abnahme = 144.- Euro"

Ich soll für beide Achsen (vorne/hinten je 30mm) zusammen 450 Euro blechen (incl. TÜV Abnahme) - ich glaub' da will mich jemand über den Tisch ziehen !?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. H u. R Spurverbreiterung A3 8P Eure Meinung ?