ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. H1 Lampen mit 12000k?

H1 Lampen mit 12000k?

Themenstarteram 28. August 2009 um 13:49

Hallo

kann ich mir ohne weiteres 12000k Birnen reinhauen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klar, passen bestimmt.

 

Im Ernst: So was gibt's nicht. Eine normale H1 kann so hohe Farbwerte gar nicht erreichen. Alles Etikettenschwindel.

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:02

Was kannst du mir so empfehlen für Birnen die hell sind und so Xenon mässig leuchten.

Hol dir mal die normalen Philips +30%, die sind Testsieger haben die beste Leuchtgeometrie kommen annähernd an die Leuchtkraft die sie laut Norm bringen müssen. Optimaler gehts nicht.

Im Zweifel gibts die noch als BlueVision und so...halt Xenonstyle....

Ich persönlich finde jedoch wenn ich kein Xenon habe muss ich es auch nicht versuchen vorzugaukeln...da habe ich leiber ein ordentliches Leuchtmittel drin, sehe was auf der Strasse passiert und leuchte dahin wo hingeleuchtet werden muss und gefährde keine anderen auf der Strasse...und Finger wech von dem Billichzeuch aus Fernost usw.

Philips und Osram...bin kein Verteter:)

 

Gruß Felli

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:40

Erstma danke für die promten antworten, aber hab da noch eine frage.

Wollte mir die Heckleuchten kaufen

http://cgi.ebay.de/...086QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

also brauch ich dafür keine eintragungen oder sowas??

wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Hinweis: Auszug AGB´s Car-Lights-Tuning

 

§ 2 Produkthaftung

 

2.1

Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO im öffentlichen Straßenverkehr nicht ohne Eintragung zulässig sind. Wir empfehlen die Leuchten zu Show und Tuning zwecken nicht für StVO. Von uns modifizierte Leuchten sind in der StVO ohne Eintragung nicht zulässig, deswegen übernimmt car-lights-tuning auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen. Das Prüfzeichen befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist.

2.2

Eine ABE oder Sonstige TÜV-Gutachten können wir leider nicht anbieten.

2.3

Der Kunde verpflichtet sich, alle Teile nur von autorisiertem und geschultem Fachpersonal (z.B. Kfz-Meister oder Geselle) an- bzw. einbauen zu lassen. Wir haften für keinerlei Schäden, die durch den Ein-, Aus- oder Umbau entstehen. Auch für Folgeschäden z.B. Sach- noch Personenschäden nach dem Einbau wird nicht gehaftet da nicht STVZO zulässig.

 

Felli

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:48

Sorry für die Fragen bin aber halt so newbi.

@Felli: Wie ist das mit soner Eintragung geht das durch oder wie auch immer?

Wenn du ein lichttechnisches Gutachten erstellen lässt bestimmt... Kostet aber wohl nen fünfstelligen Bereich.. ohne Centangaben ;)

gibts denn den W202 generell mit xenon??und wat is von so umrüstsätzen a la ebay zu halten???funzt das oder hat man hinterher dann den "salat".....?

Ja, es gibt Xenon für den 202er.. Aber Umbauen kannste so gut wie knicken, Scheibenreinigungsanlage und Automatische Leutchtweitenregulierung müsste nachgerüstet werden.. Alles in allem ziemlich unwirtschaftlich, da lieber beim Kauf schon drauf achten was man haben möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Electican3

Ja, es gibt Xenon für den 202er.. Aber Umbauen kannste so gut wie knicken, Scheibenreinigungsanlage und Automatische Leutchtweitenregulierung müsste nachgerüstet werden.. Alles in allem ziemlich unwirtschaftlich, da lieber beim Kauf schon drauf achten was man haben möchte...

schade...

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

gibts denn den W202 generell mit xenon??und wat is von so umrüstsätzen a la ebay zu halten???funzt das oder hat man hinterher dann den "salat".....?

Vergiss den ganzen Ebay- Müll.

Damit wird die Lichtausbeute eher schlechter.

Kauf dir die Philips +30% und mach sie rein, was besseres gibt es (fast) nicht.

 

Wenn's um gutes Sehen geht, sind die hochgezüchteten Philips und Osram die richtigen. Zwar etwas teurer und gehen schneller übern Jordan (bei Dauerbetrieb), aber spätestens im Winter lohnenswert.

Wenn's nur um gutes Aussehen geht... für sowas geb ich keine Tipps.

 

Lasierte Leuchten sind im Normalfall wegen der deutlich schwächeren Leuchtkraft nicht erlaubt, also Unsinn.

 

Originales gutes Xenon (war ab 1996 oder 1997 eine teure Option) bekommt man problemlos nachgerüstet, allerdings ist die Sache etwas teurer.

Hier die Teilenummern.

ich glaub ich werd mir mal die Philips +30 besorgen....danke..

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

ich glaub ich werd mir mal die Philips +30 besorgen....danke..

Hi Benz_Lackierer,

ich bin ja auch "sparsam"^^ habe aber im laufe der Jahre(aua mein Rücken^^) gelernt dass es auf jeden Fall keinen Sinn macht am falschen Ende zu sparen...

die jiffet auch als +50% sind aber laut Test:) nur teurer nicht wirklich besser...Geschmackssache sage ich...

ich bin sowas von zufrieden mit denen ich kann sie wirklich nur JEDEM empfehlen.....

und wie gesagt ....Licht ist das Eine ein ordentlich eingestellter Scheinwerfer(ich weiß jeder lässt ja regelmäßig einen Check machen :)) und ne ordenliche Birne mit nem Lichtkegel wie es sich gehört....da hat JEDER Freude dran, man selbst und auch der Gegenverkehr:)

ich denke man freut sich fast jeden Tag über die ANDEREN "Strahlemänner" :) und mit Blick auf den Herbst/Winter jeden Tag mehrfach

Greetz Felli

Deine Antwort
Ähnliche Themen