ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. H1 oder H2 ?

H1 oder H2 ?

Themenstarteram 23. April 2006 um 13:42

Hallo zusammen,

eigentlich ist diese Frage aus persönlichem Interesse. Welcher Hummer ist zuverlässiger, der H1 oder der H2 ?

Was brauchen beide auf 100 KM. Welcher bietet mehr Luxus, Geräumigkeit, Langlebigkeit und Fahrvergnügen ?

Welcher von diesen beiden Hummern wirkt auf der Straße größer und bulliger ?

 

MFG

 

MAX

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: H1 oder H2 ?

 

http://www.hummerh2.net/h1h2tucson.html

Re: H1 oder H2 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von rieger222

Hallo zusammen,

eigentlich ist diese Frage aus persönlichem Interesse. Welcher Hummer ist zuverlässiger, der H1 oder der H2 ?

Was brauchen beide auf 100 KM. Welcher bietet mehr Luxus, Geräumigkeit, Langlebigkeit und Fahrvergnügen ?

Welcher von diesen beiden Hummern wirkt auf der Straße größer und bulliger ?

 

MFG

MAX

wie alt bist du? 14? 16? schau dir erst mal die autos an nach denen du fragst, die sind grundverschieden. das eine ist ein diesel, das andere ein benziner, 2 völlig verschiedene konzepte, etc. also macht es keinen sinn äpfel mit birnen zu vergleichen.

Themenstarteram 24. April 2006 um 12:29

Re: Re: H1 oder H2 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Outatime12

 

wie alt bist du? 14? 16? schau dir erst mal die autos an nach denen du fragst, die sind grundverschieden. das eine ist ein diesel, das andere ein benziner, 2 völlig verschiedene konzepte, etc. also macht es keinen sinn äpfel mit birnen zu vergleichen.

NEIN; bin 52

Zitat:

NEIN; bin 52

...und googeln macht nicht impotent!

was soll diese frage? es ist einfacher einen vw kübel mit nem käfer zu vergleichen als h1 mit h2.

mach dich erstmal im net schlau über die grundlegensten dinge und wenn dann noch fragen offen sind werden die sicher gerne beantwortet.

Hi, nun, der H1 ist als Militärfahrzeug entwickelt worden, der H2 ist ann schon eher ein PKW.

Der H1 ist das Ultimative Gelände Monster, wo der nicht mehr durchkommt brauchts dann einen Unimog. Der H2 hat auch sehr gute Geländeeigenschaften, ist aber im Inneren mehr wie ein PKW designt worden. Brauchen tun sie beide sehr viel, je nach Fahrweise zwischen 20 und 30 Litern Diesel (H1) bzw. Benzin (H2)

Soweit zum Hummer. Aber was willst du mit so einem Ding ? Für einen echten H1 brauchst du einen LKW Führerschein und der Verbrauch ist absolut daneben. Wenn du im Wald arbeiten musst und täglich Offroad fährst kann ich dich gut verstehen. Ansonsten frage ich mich was du mit einem Hummer willst, der breit auf der Straße liegt. Willst du viel transportieren kauf dir einen Kleintransporter, Großtransporter, LKW, willst du schnell fahren kauf dir einen Sportwagen.

Ich finde das Design des Hummers cool und auch die Geländetauglichkeit. Ansonsten ist das Ding unpraktisch. Einmal damit fahren ist OK, aber kaufen würde ich mir keinen Hummer. Wenn schon US Car, dann entweder nen richtigen Straßenkreuzer oder ein Muscle Car (die brauchen aber auch viel....) Ansonsten reicht mir mein alter MB 100 D, der mindestens so viel Laderaum hat wie ein H1, nicht wesentlich langsamer ist als dieser und dafür nur 8l Diesel braucht. Und cool ist der auch...

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen schöne Autos, und bin auch kein Fan von 3L Lupos oder dem Toyota Prius. Aber bei dieser Fragestellung fällt mir nur das ein

also das der h1 ein geländemonster ist, halt ich mal für ein gerücht. dafür wurde er auch nie konzepiert. bei richtigen offroad einsätzen kommt man mit jedem gemachten samurai oder wrangler besser durch

...einen LKW Führerschein braucht man für den H1 auch nicht. 20-30 Liter Diesel halte ich auch für übertrieben. Der mit der 6.2er Dieselmaschine liegt im Normalfall unter 20. Aber was solls...

Zitat:

Original geschrieben von confused

...einen LKW Führerschein braucht man für den H1 auch nicht. 20-30 Liter Diesel halte ich auch für übertrieben. Der mit der 6.2er Dieselmaschine liegt im Normalfall unter 20. Aber was solls...

Wer Den neuen FS hat (also Klasse B) braucht C oder C1 da der nur bis 3,5 tonnen geht. 20 liter diesel sind absolut real bei dem H1.

Gruss

Hmm, Gelände Monster ? Ich hatte halt den Beitrag auf DSF gesehen über alle 3 Hummer und wie sie im Schalmm rumgewühlt haben. Man braucht für den H1 den C1 Führerschein, und der ist nunmal ein kleiner LKW Führerschein. Ich habe selbst noch nie einen Hummer H1 gefahren, aber der Verbrauchswert von 20 - 30 Litern erscheint mir im Anbetracht der Masse und des großen Motores angemessen.

Mfg Don

hallo

durch den Schlamm wühlen?

durch den Schlamm im DSF Beitrag würde jeder Allradler durch kommen der an der Sperren im Differential und brauchbare Reifen hat.

wer solche Test´s als Maßstab hernimmt oder darauf seine Erfahrungen abstellt, na ja.

Gruß Christof

Hi, ich nehme den Test nicht als Masstab, sonste hätte ich ja laut DSF geschrieben, der Hummer ist absolut genial, perfekt cool.....

ICh habe nur gesehen, dass er durch diesen Schlamm gekommen ist. Ich bin ein Offroadlaie, und ich glaube gerne, dass richtige Jeeps, also kleine Kompakte Kletterkünstler wesentlich besser im Gelände sind. Aber ich denke auch, dass sich ein H1 aufgrund der Leistung schon recht gut durchwühlen kann. Wie gesagt, ich bin ein Laie, und offroad fahren tue ich auch nicht. Mein MB 100 kommt durch Feldwegen und kleinere Ackerzufahrten, mehr offroad brauche ich nicht.

Als Masstab würde ich nie DSF Test benutzen. Aber ich denke dennoch, dass ich nicht unrecht habe, mit der Feststellung, dass ein Hummer absolut nichts für den Satdtverkehr ist, sondern eher was für das Militär oder für Geländetouren. (Wenn man schaut, was heutzutage alles Geländetauglich heißt, dann ist der Hummer ein Gelände Monster...)

Mfg Don

Zitat:

Original geschrieben von Don-Techno

Man braucht für den H1 den C1 Führerschein,

Auch für den H2 :-)

am 26. April 2006 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von reisszi

also das der h1 ein geländemonster ist, halt ich mal für ein gerücht. dafür wurde er auch nie konzepiert. bei richtigen offroad einsätzen kommt man mit jedem gemachten samurai oder wrangler besser durch

Ich habe mal gehört dass der H1 das geländegängigste Radfahrzeug ist daß es gibt. Wurde mal in einem Bericht über die US-Army gesagt.

@cambiocorsa:

Führerschein - Stimmt, Du hast recht! Es gibt ja diese neuen Klassen. Bin gedanklich noch beim guten alten Klasse Drei bis 7,5t. Man wird alt... Aber was den Verbrauch angeht. Habe auch die 6,2er Dieselmaschine. Liegt bei 11-16 Liter wenn man halbwegs normal fährt. Auch wenn der H1 konstruktionsbedingt etwas mehr braucht, scheinen mir 20-30 Liter (also 25 im Mittel) recht viel zu sein. Es sei denn, der Fahrer tritt das Gaspedal permanent bis runter auf den flauschigen Teppich. Ach nee, bis auf das Antirutschbeschichtete Bodenblech. ;-) Beim Benziner könnten die Werte allerdings schon zutreffen.

Ähnliche Themen