ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. H3 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel oft defekt - warum?

H3 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel oft defekt - warum?

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 18:16

Hallo Leute,

bei meinem Vecci brennt nun schon zum drittel Mal das H3-Birnchen im linken NSW durch. Ich nutze das Tagfahrlicht der HLS. Das Birnchen rechts ist noch das originale (seit ca. 30000 km im TFL-Einsatz), links allerdings hat es schon 3 gekostet. Nach dem originalen (bei dem einfach nur der Faden zerstört war) kamen Osram und Noname zum Einsatz, beide zeigen ein merkwürdes Bild (siehe Foto) nach sehr kurzer Einsatzzeit (ca. 1-2 Wochen).

Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

 

H3 defekt
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juli 2011 um 18:44

Bei mir geht immer das Birnchen auf der Beifahrerseite kaputt.

Dort sammelt sich auf der Motorabdeckung immer recht viel Wasser.

Werde nun ein paar Ablauflöcher in die Motorabdeckung bohren, damit das Wasser ablaufen kann.

Vermute, dass die permanente Feuchtigkeit trotz abgedichteten Scheinwerferdeckels der Grund dafür ist.

Sascha

am 26. Juli 2011 um 11:18

Ja Moin,

an das Problem möchte ich mich gleich mal mit anhängen. Ich habe in den letzten Wochen schon 4x auf der rechten Seite die H3 gewechselt und jetzt geht die Birne links kaputt.

Habe gehört das ein Wiederstand da Abhilfe schaffen soll, nur die Ursache habe ich noch nicht erfahren.

Gruß^^

Hallo,

kenne das auch:

Nach Einbau der HLS mit 1.17c (Frühjahr 2010 glaube ich) hatte ich recht schnell beide H3-Lampen durch. Nutze auch TFL.

Seit dem ist aber Ruhe: keine Defekte mehr. Und das mit TFL per HLS ...

Jetzt fallen mir keine Abkürzungen mehr ein ... :D

 

Gruß

Andreas

Ich habe keine Probleme.

Seot 2 Jahren mit HLS und TFL kein Ausfall.

Habe standart Osram drin.

Versuch doch mal Phlips Light at Day. Die sollen standhafter sein.

Hallo Leute,

ich grabe das mal wieder auf.

Ich habe auch TFL genutzt und bei mir sind 2 mal die Birnen auf der Beifahrerseite durchgebrannt!

Jetzt habe ich das TFL ausgeschaltet und ne neue Birne reingetan und habe dann das WTTC aktiviert. Nach dem 3. mal aufleuchten hat das Licht ein paar Mal geblitzt und dann ist die Birne wieder durchgebrannt.

Das muss doch irgendeinen Grund haben oder? Das kann doch nicht mehr normal sein. Hat jemand Ratschläge? Diese andauernde Fehlermeldung im BC nervt irgendwann auch...

Grüße

Bei mir knallen mit guter Regelmäßigkeit beide. Ich schiebs auf die HLS. Die ist sowiso immer für alles verantwortlich. NSW sind nun mal nicht für Dauerbetrieb geeignet. Ob billig oder Marke, macht höchstens ein/zwei Wochen aus. :D

am 3. September 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Bei mir knallen mit guter Regelmäßigkeit beide. Ich schiebs auf die HLS. Die ist sowiso immer für alles verantwortlich. NSW sind nun mal nicht für Dauerbetrieb geeignet. Ob billig oder Marke, macht höchstens ein/zwei Wochen aus. :D

Bei mir waren es jetzt auch diese billig Dinger, aber die waren trotzdem gerade mal paar Minuten drin, bevor es passiert ist!

Ich frage mich, ob es da irgendeinen anderen Grund dazu gibt...

Grüße

Hallo,

bei mir werkeln jetzt seit über einem Jahr die Original-Opel H3-Birnen. Hab mir die beim OH einsetzen lassen. Einmal habe ich nur das Material zahlen sollen, beim zweiten Mal dann plus Lohn. 5,00 Euro - glaube ich zu erinnern. Hatte beim ersten Mal aber rund 5,00 Euro in die Kaffee-Kasse gegeben.

Vielleicht hat der Mechaniker darauf geachtet, dass die Finger nicht auf den Glaskolben packen?

 

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Hallo,

bei mir werkeln jetzt seit über einem Jahr die Original-Opel H3-Birnen. Hab mir die beim OH einsetzen lassen. Einmal habe ich nur das Material zahlen sollen, beim zweiten Mal dann plus Lohn. 5,00 Euro - glaube ich zu erinnern. Hatte beim ersten Mal aber rund 5,00 Euro in die Kaffee-Kasse gegeben.

Vielleicht hat der Mechaniker darauf geachtet, dass die Finger nicht auf den Glaskolben packen?

 

Gruß

Andreas

Hi,

ich achte da eigentlich schon drauf, den Glaskolben nicht anzufassen. ich setzte mal heute stink normale Osram Birnen rein und schaue was passiert.

Gruß

am 3. September 2011 um 19:40

Die sind anscheinend nicht für dauerbetrieb ausgelegt. Hitze kann nicht weg. Bei meinem bruder im astra sind sogar die reflektoren/fassungen blau angelaufen...

Hi,

habe letztens Birnen von Osram reingetan. Stinknormale. Und habe dann extra die Nebelscheinwerfer eingeschaltet und siehe da, nach ein paar Sekunden wieder defekt...

Langsam frage ich mich ob es am Scheinwerfer selbst liegt... Das sind diese billigen von DEPO...

Das HLS war deaktiviert... Kein TFL und kein Kurvenlicht...

Grüße

hatte das Problem auch das immer rechts defekt war auch ohne HLS...hab das Leuchtmittel dann mit handschuhen eingesetzt und seitdem keine Probleme mehr, hatte den tip von einer Werkstatt bekommen das die H3 ziemliche Probleme haben wenn man sie nur mit den Fingern anfässt auch wenn man den Glasskörper nicht berührt und dann nach kürzer Zeit durchbrennen... jetzt halten die schon ca.30000km

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

hatte das Problem auch das immer rechts defekt war auch ohne HLS...hab das Leuchtmittel dann mit handschuhen eingesetzt und seitdem keine Probleme mehr, hatte den tip von einer Werkstatt bekommen das die H3 ziemliche Probleme haben wenn man sie nur mit den Fingern anfässt auch wenn man den Glasskörper nicht berührt und dann nach kürzer Zeit durchbrennen... jetzt halten die schon ca.30000km

Hi,

ich habs beim letzten Mal auch mit Handschuhen gemacht. Aber auf beiden Seiten. Wieso geht dann nur die rechte Seite kaputt?

Dann müssten ja beiden kaputt gehen... Das ganze nervt mich ziemlich...

Grüße

am 8. November 2018 um 5:33

Guten Morgen,

 

Ich hole den Thread mal nach oben.

Gibt es da bisher mehr Infos woher das Problem kommt?

 

Gruß Paddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. H3 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel oft defekt - warum?