ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. H4 Birnen

H4 Birnen

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:14

habe mir heute H4 Birnen gekauft auf der packung stand mit e-prüfzeichen jedoch leuchten die so flip flop farbig ...auf der packung stand blue laser light kennt die jemand?ist durch dieses e prüfzeichen alles in ordnung ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi also das muss nix heißen das e zeichen kann auch gefälscht sein wenn de die von ebay oder so hast. und birnen leuchten flip flop artig also wechsel die die farbe? imho würd ich sagen da ist was nicht 100% astrein.

empfehlen kann ich die philips bluevision ultra haben einen xenon effekt die sind zugelassen und bei philips kann man da sicher sein dass die dinger ok sind.

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:45

genau die hab ich

http://eufab.publicform.com/pics/shop/detail/13395-Anw1.jpg

am 22. August 2005 um 19:48

nimm die packung mit ins auto und wenn du ma angehalten werden solltest, dann zeig denen die packung! mehr kannste wohl nit machen...

die sind echt flip flop mäßig wenn die auch so leuchten wie die aussehen würd ich das nicht machen das ist zu auffällig und verkehrsgefährdend da sind manche grünen sehr empfindlich gegen

Hi,

ich habs vor geraumer Zeit mal zur offiziellen Seite verlinkt, müßt ich mal wieder suchen...

Die "Blue Laser Light" Lampen haben ein erschlichenes e-Prüfzeichen ohne Gültigkeit, darüber ging auch eine Anweisung an die Polizei in Deutschland raus, speziell diese auffällig bunt schimmernden Lampen zu kontrollieren. Das e-Zeichen bringt dir also gar nichts.

Der Hintergrund: Die Lampen sind so grauenhaft schlecht verarbeitet, dass unkontrollierte Blendwirkungen und Abstrahlungen erzeugt werden. Zudem entspricht das Farbspektrum nicht mehr im entferntestem dem "gelben Licht nach vorne", das seitens der STVO gefordert wird.

Grüße,

qp

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:54

ja aber auf der packung steht das und woher soll man das denn wissen als laie

mit etwas menschenverstand geht das schon man muss schon arg dreist sein um wirklich zu glauben dass bunte birnen zugelassen sind

Ist schon ein bissle Verarsche, das muss ich zugeben, aber... theoretisch ging die Anweisung raus, dass die Dinger nicht mal mehr verkauft werden dürfen. Hält sich nur kein Laden dran.

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:00

ja was heißt bunt da ist halt n e-prüfzeichen drauf....

am 22. August 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von killerboy

ja aber auf der packung steht das und woher soll man das denn wissen als laie

das ist ziemlich egal, bei einer Kontrolle ist immer der Fahrzeugführer für fehlerhafte Teile oder nicht zugelassene Modifikationen haftbar, ganz egal ob man es wusste oder nicht ;)

Gruß

tnt

das kommt doch so oft im fernsehen produktpiraterie und fälschungen das ist doch echt ein alter schuh das betrifft übrigends alle produkte gut 10% sollen gefälscht sein.

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:04

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65221QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 22. August 2005 um 20:05

ich habe die auch, ichhabe die bei ATU gekauft.

Der von ebay hat ja nur so Birnen, rot. grün, blau, weiß, wohl alle möglichen Farben.

Aber das is keine Markenfirma, würde es lieber lassen.

Fahr doch einfach mal mit der Packung zum TÜV und frag nach.

Werden die dir sicher umsonst beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen