1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. H4 Booster noch erhältich?

H4 Booster noch erhältich?

VW

Gibt es die H4 Booster noch irgendwo zu kaufen? Ich habe mal an die Seite, wo die eigentlich verkauft werden gemailt, aber leider keine Antwort bekommen. Die Seite gibt es aber noch :confused:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Selber bauen?

Gibt doch genug Anleitungen im Netz....:confused:

Selber bauen nicht nötig, zumindest nicht für den Preis: https://www.amazon.de/dp/B07BQ1G88S

Gab auch Mal ein Test von @rpalmer von einem Booster dieser Preisklasse, vielleicht kann er inzwischen von der Langzeiterfahrung berichten.

Ist noch immer verbaut, wobei ich den etwas verbessert habe. Man merkt das Plus an Licht, was auch nicht verwunderlich ist: Die Leistung hängt von der Spannung quadratisch ab.

Okay, danke ihr beiden :)

Aber ich hätte gerne auch diese Follows me Home Funktion. Dann müsste ich ein Zeitrelais verbauen

Such mal nach dem User djacme, das ist Mann hinter dem H4-Booster.

Cool danke :)

Ist @djacme hier im Forum unterwegs?

Zitat:

@rpalmer schrieb am 24. September 2019 um 20:51:32 Uhr:

Ist noch immer verbaut, wobei ich den etwas verbessert habe. Man merkt das Plus an Licht, was auch nicht verwunderlich ist: Die Leistung hängt von der Spannung quadratisch ab.

Was genau hast du verbessert? Andere Relais?

Die Relais sind gut. Ich habe die Zuleitungen zu den Relais getauscht gegen welche mit größerem Querschnitt. Ebenso die Stecker angebracht, welche an den Schweinwerfer gehören und nicht die H4-Stecker. Irgendwo muss die detaillierte Auflistung sein, bringt schon was, habe etwas um die 13,5 V, das ist perfekt. Zu viel verkürzt die Lebensdauer drastisch und getestet wird meistens mit 13,2 V, so Osram und Philips. Also jetzt ist der Idealzustand erreicht, noch neue Scheinwerfer reingemacht und alles ist super :)

Zitat:

@rpalmer schrieb am 27. September 2019 um 09:55:49 Uhr:

Die Relais sind gut. Ich habe die Zuleitungen zu den Relais getauscht gegen welche mit größerem Querschnitt. Ebenso die Stecker angebracht, welche an den Schweinwerfer gehören und nicht die H4-Stecker. Irgendwo muss die detaillierte Auflistung sein, bringt schon was, habe etwas um die 13,5 V, das ist perfekt. Zu viel verkürzt die Lebensdauer drastisch und getestet wird meistens mit 13,2 V, so Osram und Philips. Also jetzt ist der Idealzustand erreicht, noch neue Scheinwerfer reingemacht und alles ist super :)

Werde das jetzt glaube ich auch mal an meinen Vento (Winterauto) "schrauben" bzw. eher stecken :-)

Welche Stecker meinst du genau? Dann löt ich mir das auch gleich um :D

Was für einen Querschnitt hast du genommen?

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 22:38

Habe jetzt ein 35 qauadrat Kabel direkt von der LimA zur Batterie gelegt. Das Kabel von Lima zum Magnetdchalter habe ich entfernt. Wenn der Motor läuft ist das Licht nun etwas heller.

Man darf keine Wunder erwarten, aber es hat bei mir definitiv was gebracht.

Img-20200228-wa0051
Themenstarteram 11. März 2021 um 12:14

Ich möchte nun dennoch einen H4 Booster mit 4 Relais nachrüsten. Weiss da jemand einen guten? Am liebsten wäre mir natürlich mit follow me home Funktion :)

Die Massekabel der Scheinwerfer möchte ich original lassen, weil ich schon öfter gehört habe, dass die Birnen sonst schnell verschleissen.

Der User @djacme scheint hier nicht mehr rein zu schauen oder auf Nachrichten zu antworten...

Du kannst auch Sowas verwenden.

Es gibt die auch mit 8 A.

Eine Schottky-Diode in Reihe schalten, dann liegt die Spannung bei ca. 13,4 V

Themenstarteram 11. März 2021 um 14:43

Ich kann da leider keine follow me home Funktion erkennen

Zitat:

@Künne schrieb am 11. März 2021 um 15:43:11 Uhr:

Ich kann da leider keine follow me home Funktion erkennen

Superkondensator mit hinzufügen? Weiß jetzt nicht wie viel das kostet, aber könntest ja berechnen wie lange das Leuchten soll, und dann lässt sich Ampere in Farad mal Zeit umrechnen.

https://www.ebay.de/.../174093869138?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Sowas pro Seite, müsste für 30Sek reichen nach meiner Überschlagsrechnung. (Das mit 16,6F). Die gibt es auch in viel größer, kaum teurer.

Deine Antwort