1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. H7 auf Xenon umrüsten KURZ GESAGT

H7 auf Xenon umrüsten KURZ GESAGT

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. November 2024 um 14:18

Guten tag, ich habe bei meiner 04 w211 limo natürlich schlechtes Abblendlicht mit den H7 Scheinwerfern.

nun wurden mir Bi Xenon mit kurven Licht angeboten.

frage nun, was brauche ich zur Umrüstung?

keine Vermutungen und keine Diskussionen bitte

es gibt genug Beiträge zur Umrüstung die über elendig viele Seiten gehen... dabei Vermutungen, Meinungen und Ideen verbreiten.

am besten mit teile Nummern und tips zur montage.

Ähnliche Themen
10 Antworten

KURZ GESAGT, für ein 20 Jahre altes Auto übersteigt das Vorhaben den Restwert und ist wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. :D

Einen Kabelbaum von mir da es den nicht mehr gibt den du brauchst, Sensoren für die ALWR, das ALWR SG und jede Menge Kleinteile. Ich biete das alles auch im Set an da da ich diese Umrüstungen immer wieder mache. Und anschließend alles kodieren mit einer SD.

Burky das stimmt aber so mal überhaupt nicht. :D

Zitat:

Burky das stimmt aber so mal überhaupt nicht. :D

Ist in Deinem Set auch eine neue in passender Wagenfarbe lackierte Frontschürtze mit SRA enthalten? ;););)

Nö oder schrieb ich das? Unter Kleinteile läuft das sicherlich nicht. :D

Themenstarteram 21. November 2024 um 18:08

Zitat:

@burky350 schrieb am 21. November 2024 um 16:04:09 Uhr:

KURZ GESAGT, für ein 20 Jahre altes Auto übersteigt das Vorhaben den Restwert und ist wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. :D

hat dann schonmal nicht geklappt mit dem kurz gesagt und ohne sinnlose Kommentare.

ich habe dieses auto gekauft (w211, OM648, bj04, 1.Hand 144tkm, nahezu 0 Ausstattung) weil ich den motor und die Karosse mag.

es ist das 2. neuste auto welches ich jemals hatte (a6 4f 3,0tdi Schalter limo bj06 war das neuste) und ich will nichts neueres mit mehr Abgas Regelung, licht Leiter radio und krampf Motoren (z.b. auf plasmatierte Laufbahnen, V-Motoren usw) ich bin kein fan der 7 gang und auch nicht des OM642.... alles was nach dem 211er kommt steht für mich finanziel viel weniger zur debatte... nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil ich das geld lieber in ne alte karre stecke

W212 vormopf mag ich nicht leiden. habe mir nen E350 Coupe Bluetec AMG (line?) angesehen.. schönes Auto und mit abstand der günstigste diesel 212er Facelift unter 150tkm (im umkreis von 200km)

aber dieses 10 jahre auto hat keine Mängel? ich kann über 14.000€ in den 211er stecken um überhaupt den Kaufpreis aufzuholen...

so genug gerechtfertigt und ausgekotzt

Du brauchst sehr viel Zeit, da du das Auto innen (wenn du es richtig machst) fast komplett zerlegen darfst.

Neben den Scheinwerfern, brauchst du, wie Mackhack schon schrieb, eine ALWR und eine SRA.

An neuen und Kleinteilen sind das so etwa 70 Stück.

Ich habe die Umrüstung bei meinem gemacht - ebenfalls Limo Vormopf. Welche genauen Teile du brauchst, hängt auch von deine aktuellen Ausstattung ab. Eine genaue Auflistung der Teile ist ohne deine FIN nicht möglich.

Den schwierigsten Aufwand ist eigentlich die passende Stoßstange zu finden. Oder wenn es eine neue Originale sein soll, wird es eben entsprechend teurer.

Im Zuge des Umbaus habe ich gleich noch auf den beheizten Waschwassertank umgerüstet, da ich für die SRA sowieso einen anderen brauchte.

Seine FIN habe ich bereits für ein anderes Projekt.

Hat doch einer hier im Forum vor kurzen nachgerüstet mit Bildern usw.

Das ganze Auto war zerlegt

Jupp, das waren meine Bilder ;)

Ich kaufte die letzte nagelneue noch verfügbare E55 Front Stoßstange weltweit am Dienstag. Haben ist besser als brauchen. So viel dazu, dass die alten Autos wertlos sind. :D

Deine Antwort