ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H7 Beleuchtung für 320d Touring

H7 Beleuchtung für 320d Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 23:58

Hallo,

ich suche noch für meinen BMW 320d touring, E46, 150 PS 2 neue Leuchtmittel für vorne.

Welche würdet Ihr mir empfehlen? Die Osram cool Blue intense 4200k oder die Osram night breaker mitv 3600k? Die Lampe müsste eine H7 mit Sockel PX26d sein. Hm evtl. könnte es auch eine ganz andere Lampe sein.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Dezember 2018 um 1:49

Osram Nightbreaker Laser derzeit heftigste und legale Lampe auf dem Markt

am 16. Dezember 2018 um 7:03

Umbau auf Xenon würde ich empfehlen.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 15:56

Ein Umbau auf Xenon ist doch wesentlich kostenintensiver, wenn man annähernd den gleichen efekt auch anders erreichen kann.Zumal das alte System so schlecht ja auch nicht war. Es wurde ja jahrzente in den Wagen verbaut und man konnte auch Nachts etwas sehen. Muss man denn plötzlich auch Nachts das Gras wachsen sehen?

Naja den gleichen Effekt kannst du mit H7 ganz sicher nicht erzielen, aber gutes Leuchtmittel hilft schon ein wenig. Und eine Umrüstung ist schon ziemlich kostenintensiv, würde ich nicht machen. Nimm die Nightbreaker und gut is ;)

am 18. Dezember 2018 um 10:52

Zitat:

@Windsorblau schrieb am 16. Dezember 2018 um 02:49:22 Uhr:

Osram Nightbreaker Laser derzeit heftigste und legale Lampe auf dem Markt

kann ich so bestätigen

Hi,

Ich schwöre auch auf die NightBreaker.

Gerade vor zwei Wochen wieder 6 Stück geordert, diesmal die neuesten Laser, weil ein Fernlicht durchgebrannt ist. Hab dann komplett gewechselt, und die vom Abblendlich kommen in den Buggy. :)

Gruß

Malfe

Ich dachte, ein Umbau auf Xenon sei Illegal oder war da nicht etwas anderes?

Ich habe derzeit in meinem coupe LED h7 birnen verbaut. Im Linsenscheinwerfer sind die überhaupt nicht von xenon zu unterscheiden. Ich weiß es ist nicht legal aber, bis jetzt hatte ich keine Probleme und ich blende damit auch niemanden.

@Danii, gemeint war der Umbau auf "Werks-Xenon", nicht die "Xenon-Sätze, die man einfach in die Scheinwerfer propelt und dann keine Scheinwerferreinigung, autom. Höhenverstellung etc hat.

Zitat:

@Sprinter019 schrieb am 16. Dezember 2018 um 00:58:39 Uhr:

Hallo,

ich suche noch für meinen BMW 320d touring, E46, 150 PS 2 neue Leuchtmittel für vorne.

Welche würdet Ihr mir empfehlen? Die Osram cool Blue intense 4200k oder die Osram night breaker mitv 3600k? Die Lampe müsste eine H7 mit Sockel PX26d sein. Hm evtl. könnte es auch eine ganz andere Lampe sein.

Philips h7 racing vision 150% das sind aktuell die hellsten H7, die sind definitiv besser als die Osram Nightbreaker Laser next Generation. Hatte beide schon drin.

am 18. Dezember 2018 um 22:05

Zitat:

@Sprinter019 schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:56:17 Uhr:

Ein Umbau auf Xenon ist doch wesentlich kostenintensiver, wenn man annähernd den gleichen efekt auch anders erreichen kann.Zumal das alte System so schlecht ja auch nicht war. Es wurde ja jahrzente in den Wagen verbaut und man konnte auch Nachts etwas sehen. Muss man denn plötzlich auch Nachts das Gras wachsen sehen?

Das alte System ist im Vergleich zum Xenon deutlich schlechter. Ich will nachts nicht das Gras wachsen sehen, aber wer viel nachts unterwegs ist, sollte sich H7 in der heutigen Zeit nicht mehr antun.

am 18. Dezember 2018 um 22:07

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:43:57 Uhr:

Ich dachte, ein Umbau auf Xenon sei Illegal oder war da nicht etwas anderes?

Warum sollte das illegal sein, wenn man alles einbaut was ab Werk hineingehört??? Es gab bzw. gibt ja einen Xenon Nachrüstsatz ;) . Original BMW :)

Im übrigen, ich kann jedem nur empfehlen, die SWRA nachzurüsten. Im Winter ist das schon ein enormer Gewinn an Licht, wenn die Scheinwerfer sauber sind und nicht diese Salzkruste auf sich tragen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 18. Dezember 2018 um 23:07:26 Uhr:

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:43:57 Uhr:

Ich dachte, ein Umbau auf Xenon sei Illegal oder war da nicht etwas anderes?

Warum sollte das illegal sein, wenn man alles einbaut was ab Werk hineingehört??? Es gab bzw. gibt ja einen Xenon Nachrüstsatz ;) . Original BMW :)

Im übrigen, ich kann jedem nur empfehlen, die SWRA nachzurüsten. Im Winter ist das schon ein enormer Gewinn an Licht, wenn die Scheinwerfer sauber sind und nicht diese Salzkruste auf sich tragen.

Wer braucht denn eine SWA! Kein Mensch, die macht Dir nur das Waschwasser leer und bringt so gut wie gar nix. Ab und an mal an der Tanke mit dem Lappen drüber wischen ist viel effektiver.

kann mir jemand was über die Lebensdauer der Osram Nightbreaker & Philips Racing Vision sagen?

Habe bei mir die Philips White Vision (+60%) drin. Dachte mir das wäre ein guter Kompromiss zwischen Lichtausbeute und Lebensdauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H7 Beleuchtung für 320d Touring