H7 Birne wechseln
Moin in die Runde ich weiß nicht ob ich wirklich zu doof bin aber ich bekomme meine Birne nicht aus dem schwarzen Gehäuse raus gibt. Weiß da vielleicht jemand einen Rat oder gibs da einen Trick. Wenn noch mehr Bilder erforderlich sind gucke ich das ich noch welche reinstellen kann.
LG und danke schonmal
Ähnliche Themen
9 Antworten
Moin,
das ist ganz einfach, und zwar:
Von der schwarzen Abdeckkappe löst du die insgesamt 4 Haltenasen (2 oben und 2 unten) und ziehst die Kappe ab. Beim Aufsetzen der Abdeckkappe darauf achten, dass es auch 4x klickt. Das war's. :-)
viele Grüße und herzlich willkommen hier.
Frank
Hmmm
Wenn ich da schaue sehe ich aber keine haltenasen.
Zitat:
@Mo8 schrieb am 15. Oktober 2024 um 17:59:54 Uhr:
Wenn ich da schaue sehe ich aber keine haltenasen.
Einfach an dem Kunststoffadapter drehen.
Gruß
Carsten
Um die Birne aus der schwarzen Fassung zu bekommen, musst Du einfach an ihr ziehen!
Oder Du hebelst sie vorsichtig unten am Metallkragen aus der Fassung. Neue Birne reindrücken, ohne das Glas zu berühren und das Ganze wieder im Scheinwerfer mit dem Bajonett verriegeln.
Zitat:
@BlueOval schrieb am 23. Oktober 2024 um 12:20:53 Uhr:
Um die Birne aus der schwarzen Fassung zu bekommen, musst Du einfach an ihr ziehen!
Oder Du hebelst sie vorsichtig unten am Metallkragen aus der Fassung. Neue Birne reindrücken, ohne das Glas zu berühren und das Ganze wieder im Scheinwerfer mit dem Bajonett verriegeln.
Das ist ja mein Problem. Ich kann die Birne nicht einfach raus ziehen. Es ist als wenn irgendwas die Birne nochmal extra sichert oder festhält.
Wenn sich die Birne nicht einfach aus der schwarzen Fassung heraus ziehen lässt, musst du mit einem Schraubendreher zwischen schwarzer Fassung und Metallfassung hebeln.
Das geht manchmal etwas schwer. Einfach vorsichtig hin und her, mit einem kleinen Schraubendreher von unten etwas nachhelfen, dann klappt das schon.