- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- H7 Glühlampen für Frontscheinwerfer
H7 Glühlampen für Frontscheinwerfer
Hallo
Möchte mir vor der dunklen Jahreszeit jetzt neue H7-Glühlampen für meine Frontscheinwerfer zulegen
Gedacht habe ich an OSRAM Night-Breaker Plus -- Kann man diese empfehlen oder gibt es bessere?
MfG
Beste Antwort im Thema
Nimm die White Hammer bekommste bei OBI sind sogar noch heller als alle anderen unter 10 euro haben im Test gewonnen!!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Sehr empfehlenswert - ich hab noch die ohne PLUS, die gehen schon mal nach ca. 4000km mit Licht kaputt, aber die neuen sollen ja länger halten.
Gruß Dennis
Hallo
Halten die Night Breaker wirklich was die Werbung verspricht?
Ist wirklich ein großer Unterschied zu anderen H7-Glühlampen feststellbar?
MfG
Für mich war es ein Riesenunterschied. Ich hab die Nightbreaker im Fern- und Abblendlicht. Vorher konnte ich mit Fernlicht fahren und niemand hat sich geblendet gefühlt (jedenfalls hat niemand aufgeblendet). Als ich die Nightbreaker dann eingebaut habe, musste ich feststellen, dass 4 Verschiedene Birnen verbaut waren, die vermutlich schon ziemlich alt waren.
Somit waren meine alten Birnen "besonders schlecht", aber die Nightbreaker sind auf jeden Fall ihr Geld wert, denn der Bereich, den die Scheinwerfer abdecken, ist wirklich super Hell.
Gruß Dennis
Ich möchte mal an diesen betagten Thread anknüpfen,um keinen neuen zu eröffnen.
Sind die Osram NIGHT BREAKER PLUS immernoch das "NonPlusUltra",oder hat sich in den letzten drei Jahren da noch ein bisschen was getan? Bin da leider nicht up to date
Gruß
Ich habe die Night Breaker Plus als Fernlicht und habe den Unterschied bzgl. der Helligkeit zu den alten Lampen deutlich gemerkt (wobei das Fernlicht beim CLK sowieso nicht sehr gut ist).
...ich hab mir vor 6 Jahren aus der Bucht einen H7 Xenon Nachrüstsatz fürs Fernlicht gekauft original hab ich in den Hauptscheinwerfern Xenon drin....ist bislang bei keinen TÜV aufgefallen....aber vom Licht her genial....
Gruß
Hab auch die Nightbreaker plus im Fernlicht und bei Frauchen als Abblendlicht beim W210
Kann nur empfehlen.
Die plus gehen auch nicht so schnell kaputt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
...ich hab mir vor 6 Jahren aus der Bucht einen H7 Xenon Nachrüstsatz fürs Fernlicht gekauft original hab ich in den Hauptscheinwerfern Xenon drin....ist bislang bei keinen TÜV aufgefallen....aber vom Licht her genial....
Gruß
hast noch nen Link dazu ... interessiert mich
Zitat:
Original geschrieben von Ch053n0n3
Zitat:
Gruß
hast noch nen Link dazu ... interessiert mich
....nee sorry einfach in der Bucht Xenon H7 Nachrüst eingeben....dann kommen die zu Hauf....hatte damals um die 40,- bezahlt....mittlerweile bekommt man schon superkleine Vorschaltgeräte und nicht mehr so Trümmer wie ich sie habe....
perfekt ... werd mich mal auf die Suche begeben und die gegebenenfalls testen ...
aber da der Kleine jetzt 6 Monate eingemottet ist werd ich das dann wohl aufs Frühjahr '14 verlegen!
Zitat:
Gruß
Du bist mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs
Spätestens nach einem Unfall mit Personenschaden/Todesfall wird das illegale H7 Xenon auffallen und dann wird es unschön für dich
Zitat:
Original geschrieben von Timo68
Du bist mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs
Spätestens nach einem Unfall mit Personenschaden/Todesfall wird das illegale H7 Xenon auffallen und dann wird es unschön für dich
....Amen...
Verbotene Leuchtmittel finde ich auch nicht unbedingt so prall. Sieht zwar geil aus,aber wie Timo68 schon sagt,hast du die Brille auf wenns mal zu nem Unfall kommt.
Und dann immer dieses schwitzen wenn man mal in ne Verkehrskontrolle schlittert.... Nee,aus dem Alter bin ich raus
Also tendiere ich mal weiterhin zu den Nightbreakern,solange hier jetzt niemand ein berechtigtes Veto einlegt
ich habe die Leistung der H7-Lampen verbessert, indem ich die milchig gewordenen Kunststoff-Gläser aufpoliert habe. Dat bringt was.