H7 Komplettumrüstung Osram NightBreakerPlus
Damit man sich nicht wieder ellenlang durch Seiten scrollen muss - neues Thema erstellt.
Seit heute morgen befinden sich nun in den Scheinwerfern überall Osram Birnen
Abblendlicht + Fernlicht > Osram Night Breaker Plus
Standlicht > Osram Coolblue Intense (2825HCBI-02B)
Nach der Umrüstung von Serie auf diese Lampen war plötzlich so richtig Licht auf der Strasse. Nur das Standlicht sah ein klein wenig befremdlich aus - also bei Osram nachgefragt - es gibt aber keine Standlichtbirnen mit exakt 3500 Kelvin (Night Breaker) - lediglich die Coolblue mit 4000 Kelvin.
In der Praxis nicht ausmachbar - und das Licht ist wesentlich angenehmger als Xenon (zumindest für meine Augen - Vergleich fand mehrmals statt).
Jetzt ist alles umgebaut und es macht so richtig Spass nachts zu fahren.
Unseren alten Smart haben wir dann auch gleich mit diesen Lampen verpaßt - kaum zu glauben, aber da brennt es eine richtige Lichtschneise durch die Nacht.
Bilder dazu habe ich mal beigefügt - ich fürchte nur, bei dem Bild nur mit Standlicht sieht man nicht wirklich viel.
Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie lange die Teile halten.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich habe zwar den Vormopf aber kann das Ergebnis bestätigen. Die Osram NightBreakerPlus lohnen sich auf jedenfall und es ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht
Die Standlichtbirnen werde ich mir auch holen,muss nur mal sehen wie die bei mir ausgewechselt werden bzw. wie man da ran kommt
Gruß Wolli
Moin,
die Osram NB sind bei mir seit 12 Monaten drin (fahre auch am Tag mit Abblendlicht), keine Probleme.
Warum allerdings das Standlicht angepaßt werden muß, ist mir ein Rätsel.
Ich habe in meinen Vorgängerfahrzeugen die Erfahrung gemacht das diese +90% mehr Licht Lämpchen zwar nicht schlecht sind, aber meiner Meinung nach auch jetzt nicht für einen wirklichen "AHA Effekt" sorgen. Aber jeder mag das anders beurteilen. Mir jedenfalls reichen die Standard Lampen aus und ich will auch gar nichts anders haben.
Als ich noch meinen Bj90 7er hatte, wurden die alten und ausgelutschten Scheinwerfer durch China-Müll ersetzt, was schon mal einen deutlichen zuwachs gab. Die Nichtbreaker brachten dann aber noch mal so einen Sprung. Hätte ich jetzt kein Xenon, würde ich ganz sicher welche nutzen und hätte 3 Pack im Keller liegen und eins im Kofferraum.
Ich will auch!!!!!
Wo am günstigsten?????
Geiz ist geil
http://www.ebay.de/.../181063181871?...
Ware ist i.O. schon 2x dort bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Ich habe zwar den Vormopf aber kann das Ergebnis bestätigen. Die Osram NightBreakerPlus lohnen sich auf jedenfall und es ist wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht
Die Standlichtbirnen werde ich mir auch holen,muss nur mal sehen wie die bei mir ausgewechselt werden bzw. wie man da ran kommt
Gruß Wolli
Also im MOPF sitzen die zusammen mit dem Fernlicht unter der Kappe - ich habe mir natürlich mal wieder blutige Finger geholt, als ich die ausgetauscht hatte. Eigentlich bräuchte man da lange dünne Spinnenfinger.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Moin,
die Osram NB sind bei mir seit 12 Monaten drin (fahre auch am Tag mit Abblendlicht), keine Probleme.
Warum allerdings das Standlicht angepaßt werden muß, ist mir ein Rätsel.
Es sah einfach fürchterlich aus, die originalen Standlichter waren so richtig bräunlich, deshalb der Akt.
Die Standlichtbirnen gab es übrigens bei Amazon für 8,18 € - in den Regalen der gängigen Autozubehörläden fast durch die Bank 19,90 €
Hab heut meine Wohnung aufgeräumt, war eigentlich gar nicht so wild, nur was fand ich in einer Schublade? Ich hatte vor knapp 1 Jahr eben diese Osram bestellt, nur irgendwie in die Schublade gelegt und vergessen. Die Birnen sind nun schon im Wagen eingebaut und ich warte mal auf die 1. Nachtfahrt. Standlichtbirnen habe ich nicht gewechselt, wie kommt man da eigentlich ran? Das sind doch die gleichen wie das Parklicht - oder? Bei mir ist links die obere sowie defekt, aber da kommt man sowas von sauschlecht ran.
Standlicht und Parklicht dürfte wohl identisch sein.
Beim MOPF die Deckel für´s Fernlicht runterschrauben - schräg unterhalb vom Fernlicht ist das Standlicht - ich habe mir natürlich wieder die Finger aufgeschnitten, weil man da nicht wirklich gut hinkommt. Wie gesagt - Spinnenfinger wären manchmal ganz gut.
Und obwohl ja hinter dem linken Scheinwerfer noch ein Behälter (ich glaube für die Waschanlage) die Platzverhältnisse noch etwas mehr einengt ... habe ich mir die Schnittwunden am rechten Scheinwerfer zugezogen (da ist eigentlich Platz hinter dem Scheinwerfer bzw. der Scheinwerferrückseite).
Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
Beim MOPF die Deckel für´s Fernlicht runterschrauben - schräg unterhalb vom Fernlicht ist das Standlicht - ich habe mir natürlich wieder die Finger aufgeschnitten, weil man da nicht wirklich gut hinkommt. Wie gesagt - Spinnenfinger wären manchmal ganz gut.
Und obwohl ja hinter dem linken Scheinwerfer noch ein Behälter (ich glaube für die Waschanlage) die Platzverhältnisse noch etwas mehr einengt ... habe ich mir die Schnittwunden am rechten Scheinwerfer zugezogen (da ist eigentlich Platz hinter dem Scheinwerfer bzw. der Scheinwerferrückseite).
Warum nimmste denn keine Telefonzange?
Also ich hab den Vormopf und da sitzen die Öffnungen ziemlich hinten, besonders links ist so gut wie kein Platz!
Sind die Birnen nur gesteckt, sodass man die mit der Zange rausbekommt, oder muss man die erst mal drehen?
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Also ich hab den Vormopf und da sitzen die Öffnungen ziemlich hinten, besonders links ist so gut wie kein Platz!
Sind die Birnen nur gesteckt, sodass man die mit der Zange rausbekommt, oder muss man die erst mal drehen?
Beim MOPF sind sie gesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
Warum nimmste denn keine Telefonzange?
Weil ich das mal wieder zwischen Tür und Angel durchgezogen hatte und das passende Werkzeug nicht in der Garage, sondern im Büro lag.....