ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H7 Lampen mit 60% mehr Licht???

H7 Lampen mit 60% mehr Licht???

Moin zusammen,

habe bei euch im Forum gelesen, das die Philips Vision Plus eine gute Alternative zu den Standard Lampen sind.

Als ich heute bei meinem örtlichen Dealer nach dem Preis für die Philips Lampen gefragt habe, wollte der mir von Carstyling (oder so änlich) Birnen andrehen,

die angeblich 60% mehr Leuchtkraft haben.

Kennt die jemand von euch? Taugen die was???

Kostenpunkt: 19,95 Euro für das Paar.

mfg

___________________

Golf IV 1.6 16V

Eibach Federn 30mm

Sound: Becker Grand Prix

MB Quart Q-Serie

Servin Vega im Reserverad

2x Protovision Reality

Ähnliche Themen
18 Antworten

50 % mehr Licht, genau wie die Osram Silverstar. Alternative: www.epower.at

am 4. März 2004 um 12:59

@djv

Sind das 100 W Birnen?

Hey!

Also Mal ganz ehrlich!

Ich habe momentan auch die Philips mit 50% mehr Licht drin, allerdings ist das schon der 2te Satz!

Die Dinger halten einfach nichts aus!

Vor einigen Wochen war ich im Hause Osram zu Gange und habe mich mit den Mitarbeitern dort über die Autolampen mit mehr Licht unterhalten und mir wurde davon abgeraten! Sie würden sie selbst nicht einbauen, sagten sie!

Eine kleine Empfehlung:

Lampen von Mercedes! Machen für meine Begriffe ein super Licht und gehen auch vom Preis her!

Greetz!

am 4. März 2004 um 17:17

@WideGolf4

Die sind auch von Osram, Philips, etc... :D

Das ist mir auch klar!

Aber die haben keine 50%-mehr-Licht und sind trotzdem schön hell!

Es geht hier lediglich darum, dass diese Lampen aufgrund des helleren Lichtes einen höheren Verschleiss des Glühfadens haben und sich deshalb die die Haltbarkeitsdauer stark verkürzt!

Von nichts kommt eben auch nichts!

greetz!

@djv,

für die Fernlichtscheinwerfer kannst Du ruhig die Osram Silverstar +50% verwenden, die werden Dir nicht so schnell "durchknallen", da das Fernlicht seltener genutzt werden kann. Noch besser sind da von der Lichtleistung her 100Watt-Lampen, das halten auch die Hohlspiegel aus, weil wie geschrieben, die Nutzungsdauer des Fernlichts verkehrstechnisch beschränkt ist.

Beim Abblendlicht verwende ich ebenfalls die Osram- Silverstar-Lampen und obwohl die Haltbarkeit verkürzt scheint, leuchten sie deutlich!!! heller, als normale H7-Lampen.

Ich fahre viel nachts und da brauche ich nunmal gutes Licht im brandenburger Wald.

Gruß

@ Golfer-4

100 W leuchten waren das keine von carstyling.

@ WideGolf4

wie lange halten die dinger denn im schnitt?

wenn die teile nicht solange halten, dann muss ich mir das nochmal überlegen, ob die anschaffung für mich sinn macht.

und wenn ich welche kaufe dann eher die von den namhaften herstellern (philips, osram)

ich danke euch für die schnelle antworten.

mfg

Der erste Satz hat gerade 3 Monate gehalten!

Den 2ten Satz habe ich jetzt seit 1,5 Jahren drin. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Zeit nur knappe 10.000km gefahren bin (Auto ist im Winter für ca. 5 Monate abegemeldet) und das kaum nachts und vorher deutlich mehr!

Die Entscheidung liegt bei Dir!

Greetz!

Hi

habe mir vor 6 Mon. Future Light Gold von EUFAB (www.eufab.com) gekauft mit XENON-Gas gefühlte Lampen mit Quarzgaskolben. Also von der Beleuchtung ist es schon mal geil ( bläulich und merklich mehr Lichausbeute).

Da sGute daran ist, dass Du 5 Jahre Garantie bekommst. Also wenn PUTT , ab zum Händler und neue^^. Axo, getippt wird auf 50% mehr Licht.

Also von mir aus kann ich dir diese empfehlen.

MFG Viky

Also die HP-Adresse steht auf der Verpackung. Preis lag bei ca. 21.-EU. Gekauft bei Walmarkt. So nun habe isch vertig ^^.

am 4. März 2004 um 21:29

hat jemand mal vorher/nacher bilder? [:

würde gern sehen, wieviel die birnen wirklich ausmachen...

danke

am 6. März 2004 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Noch besser sind da von der Lichtleistung her 100Watt-Lampen, das halten auch die Hohlspiegel aus, weil wie geschrieben, die Nutzungsdauer des Fernlichts verkehrstechnisch beschränkt ist.

Man hat allerdings ein dicken Problem, wenn jemand bei einem Unfall bemerkt, dass man solche Birnen drin hatte. ---> entsprechen nicht der StVo ( und man ist am Unfall automatisch schuldig, wenn die Gegenpartei von Blendung durch den anderen Verkehrteilnehmer spricht ).

am 6. März 2004 um 18:38

@viky

also auf der Hompage kann ich die lampern net finden...

Sind die Lampen zugelassen, weil leicht bläulich wäre schon genial von der Optik ;-)

Hast du vielleicht erfahrung mit osram oder Philips, so dass du die Unterschiede nennen kannst?

-die sind nämlich meiner Meinung nix :-(

 

Gab's die Lampen da in der Kfz-Abteilung?

 

Thx

Golfer-4

am 6. März 2004 um 18:46

@ WideGolf4

da hast du warscheinlich einen fehlerhaften satz Birnen gehabt als erstes. Ich habe Philips Vision Plus drin --> wahnsinns unterschied --> bisher keine Probleme. Gut und wenn sie bloß 2 Jahre halten (was ich persönlich nicht glaube), dann kommen dann halt wieder neue für 20 € rein. Das ist es mir wert....

Für blaue Optik sollen die Philips Blue Vision gut sein, aber ich glaube die haben nicht 50 % mehr ...

Hey golfer-4

war auch auf der HP, finde auch nüx, aber ich denke wenn du dich mit denen in Verbindung setzen würdest, dann klappt's vielleicht.

Ich hab die bei Wallmarkt gekauft und zugelassen sind die auch. Unterschied merken sogar die gegenafahrende Fahrzeuge, dass manche sogar denken, dass ich mit Fernlicht fahre. Einbauen ließ ich beim Freundlichen, also soll auch richtig eingestellt sein. Unterschied zu der Farbänderung sieht man , wennman die mit Standlichtlampen vergleicht. Wie gesagt , wenn die PUTT gehen , innerhalb von 5 JAhren immer wieder umtauschen

( Kassenbohn aufbewahren = schwierig ^^ ).

Ich weiß nicht woher du kommst, aber in HH gibt's schon einpaar Wallmarts. Oder gib den Namen einfach bei der Suche (google oä. ) ab.

MFG Viky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. H7 Lampen mit 60% mehr Licht???