ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. H7 Lampen sterben wie die Fliegen

H7 Lampen sterben wie die Fliegen

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:56

Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen Opel Astra G Eco4.

Bei diesem Auto sterben die H7 Lampen wie nichts gutes. Je nach Qualität der Lampen, halten die Birnen zwischen 3 und 6 Monate! Auffällig ist auch, das beide Birnen ziemlich zeitgleich ausfallen mit einer maximalen Differenz von 14 Tagen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann man dagegen tun?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi...

Das Problem ist bekannt,fahr zum FOH und lass dir einen vorwiederstand einbauen.

Glaub es gab auch nen rückruf deswegen.

Ich habe irgendwann mal gehört, das man erst den Motor starten und danach erst die Scheinwerfer einschalten soll. Wenn man dies andersherum macht, werden die Leuchten beschädigt.

am 7. Februar 2005 um 9:08

Beide Antworten sind richtig.Aber bei Senker 24 feheln auf jeden Fall die Widerstände

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:16

Erst mal vielen Dank für die Beiträge!

Kann mir mal jemand sagen wie groß die Widerstände sind?

Können eigentlich nur im Milliohm-Bereich liegen, oder?

 

Mein Händler wollte mir die Kabelsätze nicht verkaufen! Außerdem wüßte er nicht, ob diese Sätze überhaupt noch gibt!

 

Im TIS (08/2003) habe ich auch nichts über diese Widerstände gefunden!

über weitere Tips wäre ich dankbar!

hiho

was heisst hier verkaufen ???? der soll die reinmachen undgut ist (war damals ca 2000 ne umrüstaktion von opel die kostenlos erfolgt ist (nix bezahlen ) meiner wurde ende 2002 umgerüstet weil der vorbesitzter dies nicht gemacht hatte (wurde dann im rahmen einer isnp. mitgemacht ..) weil bei mir auch ca alle 3-6 monate die lampen durchwaren (passiert aber immer noch obwohl die widerstände auch schon erneuert wurden) hol mir jetzt immer birnchen aus dem baumarkt mit garantie dann bekommt mann die wenigsten umsonst umgetauscht ....

gruss dirk

Mich würde das auch interessieren wieviel Ohm die Widerstände haben. Wie kann ich erkennen ob ich die Widerstände schon habe.

Ich glaubbei dir wurde das umsonst gemacht weil du ne Inspektion gemacht hast. Umsonst machen die überhaupt nix. War mal beim FOH und hab die mal gefragt ob die auf kulanz den AGR tauchen würden weil die das machen wenn der wagen noch keine 4 jahre alt ist und weniger al 100000 gefahren ist, war bei mir auch der fall. Die wollten von mir aber ein durchgängiges checkheft. Toll hab den wagen gebraucht geklauft und keins wa dabei bzw der vorbsitzer jhat keins gemacht. Tja A-Karte halt.

Wenn jemand weiss wie groß die Widerstände sind bitte bescheid sagen. Man kann die Widerstände ja auch einfach durchmessen, wenn das sowieso nachrücstsätze sind. Dürfte ja kein Problem sein. Wäre sehr nett und hilfreich.

 

MFG

Hellrasor

Also aussehen tun die Dinger einfach wie ein Kabel mit Plasteisolierung (Riffelrohr) drumherum. Der Wiederstand selbst war mit meinem Meßinstrument nicht meßbar. Seitdem aber keine defekte H7 mehr.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 10:15

Es sei denn, es handelt sich hierbei um besondere Widerstände, wie PTC, NTC oder VDR`s! Dann ist das nicht so einfach mit dem Durchmessen!

am 8. Februar 2005 um 12:13

Doch im Tis wird dies auch erwähnt unter MJ 2000

Die Teilenummer des Widerstandsatzes : 9196665 (Astra G)

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Doch im Tis wird dies auch erwähnt unter MJ 2000

Die Teilenummer des Widerstandsatzes : 9196665 (Astra G)

Was ist TIS, was wird da erwähnt und was meinst du mit MJ 2000????

*schautverwirrtaufemdisplayohnevielzuchecken*

MFG

Hellrasor

TIS=Techn. Informations System - da stehen alle Werkstattanweisungen von Opel drin

MJ2000=Modelljahr 2000

die Wiederstände werden auch vor MJ2000 eingabaut

hy..habt ihr da mal nen link für die opel seite ??

ich find so auf die schnell nix und das würd mich dann auhc mal interessieren was alles war..

danke

@uli1701

Was meinst Du??

@uli1701:

Es handelt sich um eine Technische Information von Opel an die Händler bzw. deren Werkstätten.

Da gibt es nix zum reinsehen, da dass unter Geheimhaltung steht und nur an Mitarbeiter gereicht wird. Zumindest nix offizielles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen