ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. H7 LED Birnen

H7 LED Birnen

Opel Meriva B
Themenstarteram 23. April 2013 um 12:05

Hi,

habe mal H7 LED Birnen bei Ebay ersteigert, bin gespnnt wie die leuchten.

Wer von Euch hat erfahrung damit.

ach ja, es kommen bestimt fragen warum ich diese bestellt habe. Wegen der Lebensdauer.

Danke

Beste Antwort im Thema

Und es kommt bestimmt die Frage ob die auch eine Zulassung für den Strassenverkehr haben. Ich tippe auf Nein :)

Und du glaubst wirklich du kannst in einen Serienhauptscheinwerfer mal eben LEDs einbauen und erwarten das du vernünftiges Licht bekommst? Ohne den Gegenverkehr wie die Sau zu blenden?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Und es kommt bestimmt die Frage ob die auch eine Zulassung für den Strassenverkehr haben. Ich tippe auf Nein :)

Und du glaubst wirklich du kannst in einen Serienhauptscheinwerfer mal eben LEDs einbauen und erwarten das du vernünftiges Licht bekommst? Ohne den Gegenverkehr wie die Sau zu blenden?

Joh ! Das alles zum einen und dann wäre es mindestens für hier halbwegs hilfreich wenn du einen Link oder ein paar mehr Infos zu den Dingern geben würdest - weil, was sonst sollen wir mit diesen Halb-Infos hier anfangen ?!?

Sind da zu finden wo sie angeboten werden aber dieses steht da bei !:

Nur für Showzwecke - Im Bereich der STVZO nicht zugelassen !

war nicht anders zu erwarten und von wegen "Lebensdauer",

da würde ich bei dem Zeug noch dazu aufpassen, dass einem nicht gleich die ganze Karre abfackelt !

diese chinateile aus zusammengeklebten clustern?

die leuchten wahrscheinlich sonstwohin. nur nicht auf die straße.

Huhu,

mach mal wenn möglich ein Foto mit der Lichtverteilung (vorher/ nachher). Das wäre interessant.

 

Wobei mich eher die "gelben" Leuchten des TFL stören. Etwas weißeres bzw. LED wäre an dieser Stelle netter.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von diambi

 

Wobei mich eher die "gelben" Leuchten des TFL stören. Etwas weißeres bzw. LED wäre an dieser Stelle netter.

Grüße

Das wäre noch was, die Funzeln sehen grottig aus:)

Ich habe grade die Einstiegs Beleuchtung auf LED gewechselt und der Unterschied kann sich sehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Wobei mich eher die "gelben" Leuchten des TFL stören. Etwas weißeres bzw. LED wäre an dieser Stelle netter.

Moin,

Hilfe naht, und zwar hier. Vom Abblendlicht würde ich persönlich die LED-Finger lassen, als schlechtes Beispiel kann man da nur die Xenontuner anführen...

 

Gruß,

Andre

Zitat:

 

Moin,

Hilfe naht, und zwar hier. Vom Abblendlicht würde ich persönlich die LED-Finger lassen, als schlechtes Beispiel kann man da nur die Xenontuner anführen...

 

Gruß,

Andre

Auch da steht: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt! Also nur bedingte Hilfe .......

Moin,

 

ich kenne keine LED-Tauschbirne die das StVZO-Kriterium erfüllt... Selbst Osram bietet mittlerweile (sehr hochwertige) LEDs an, natürlich NUR für den Innenraum. Allerdings passen die Dinger auch wunderbar beim Standlicht oder der Kennzeichenbeleuchtung, ein Schelm wer böses dabei denkt...

Habe die Osram in allen Autos vorne & hinten drin (sieht bei Xenon einfach besser aus) und bin von der Rennleitung sogar schon für das "gut sichtbare Nummernschild" gelobt worden... :D

 

Auch wenn durch solche Umrüstungen streng genommen die ABE und dadurch der Versicherungsschutz erlischt, muss jeder selber wissen was er macht. Da finde ich (wie bereits erwähnt) diese Xenon-Bastelheinis wesentlich schlimmer... :mad:

 

 

Gruß,

Andre

die scheinwerfer sind für h7 konstruiert. der relativ kleine glühfaden liegt im brennpunkt und die lichtverteilung kann gut berechnet/realisiert werden.

wer mal nach den "led h7" googelt wird sehen das diese leuchtmittel aus vielen einzel-leds aufgebaut sind die praktisch alle ausserhalb des prennpunktes liegen und daher schlecht die fahrbahn ausleuchten und den gegenverkehr blenden. so wirds dann auch gefährlich.

zudem erfordern "richtige" high-power leds auch eine aufwenige kühlung. sonst ist schnell ende mit licht.

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

 

Auch wenn durch solche Umrüstungen streng genommen die ABE und dadurch der Versicherungsschutz erlischt, muss jeder selber wissen was er macht.

Das ist nicht nur streng genommen so. Es ist so. Ohne Zusatz, ohne Verharmlosung. Die "Rennleitung" freut sich über gute Sichtbarkeit des Schildes. Der Fahrer über gute Sicht beim Einstieg und die Versicherung wenn sie das abgefackelte Fahrzeug nicht zahlen muss. Auch wenn es gar nicht an den Birnen lag.

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Moin,

 

Hilfe naht, und zwar hier.......

Huhu,

Leider sehr teuer (60€ ist für 2 Birnchen nicht grad günstig) sowie auch nicht in Verbindung mit Kurvenlicht. Schade.

 

Zitat:

Selbst Osram bietet mittlerweile.........

@tschibomann

Wie sehen denn die Birnen aus (brauchbares Foto?) Link? Kosten?

 

 

P.S. Ich nehme an uns allen ist bewusst dass sich LED-Lampen nicht legal am Fahrzeug benutzen lassen. Also spart Euch doch die Aussagen mit der StVO usw....

 

Grüße

 

Ich denke mal in 5 - 10 Jahren regt sich keiner mehr über LED am Auto auf, dann ist das eh Serie. Stvo hin oder her solange man das nicht übertreibt regt sich da niemand drüber auf. Ich habe die letzten 7 Jahre im A auch Standlicht und Kennzeichenleuchte mit Led betrieben, das hat weder den TÜV noch die Rennleitung interessiert.

Klar bei Scheinwerfern egal welche sollte da schon was vernünftiges rein, aber da wird ja drann entwickelt, warten wirs ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen