- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- H7 LED Für MK2
H7 LED Für MK2
Hallo, Aktuell gibt es ja weder von Philips noch von Osram die Freigabe für dem MK2 nicht.
Weiß jemand ob die Leuchtmittel Trotzdem passen würden, Hardwareseitig..... Soll für den VFL sein H7.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Naja wenn sie den H7 Sockel haben werden sie passen. Allerdings erlischt dann die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Einzig könnte CanBus da noch Probleme bereiten.
Nee der Can bus macht nix. Ist ein vfl
Das mit der Betriebserlaubnis ist klar…..
Passen die so oder kommen da Adapter rein?
Vielleicht sind die auch länger als die h7 Halogenlampen….
Das hängt von der Lampe ab, in der Regel sind aber immer Abmessungen beim Händler verfügbar
Beim normalen Reflektorscheinwerfer passen Philips und Osram, bei den DE-Linsenscheinwerfer passen nur die Philips.
In beiden fällen Plug&Play.
Ich hatte die von Osram. (Sehr) Viel Geld für wenig Licht. Dank Amazon wieder retour! Mein Sohn hatte die im Touran, gleiches Ergebnis. Es gibt, glaube ich, einen Bericht der VOX Autodoktoren über die Lampen.
Habe jetzt solche plus 100 Dinger drin….
und schön den Gegenverkehr blenden bzw im eigentlichen Lichtkegelbereich nur rumfunzeln.
Top !!!
Da wünsch ich sonst keinen was böses, aber ich hoffe Karma fordert schnell Tribute.
Ich finde das so schon grausam was rumfährt und blendet , aber die die das absichtlich in Kauf nehmen die sollten möglichst aus den Verkehr gezogen werden.
Das wurde auch schon so Oft in Reportagen und bei den Docs getestet wie der Lichtkegel dann aussieht , ebenfalls mit billigfunzeln oder Chinaware.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 5. September 2022 um 17:38:34 Uhr:
und schön den Gegenverkehr blenden bzw im eigentlichen Lichtkegelbereich nur rumfunzeln.
Top !!!
Da wünsch ich sonst keinen was böses, aber ich hoffe Karma fordert schnell Tribute.
Ich finde das so schon grausam was rumfährt und blendet , aber die die das absichtlich in Kauf nehmen die sollten möglichst aus den Verkehr gezogen werden.
Das wurde auch schon so Oft in Reportagen und bei den Docs getestet wie der Lichtkegel dann aussieht , ebenfalls mit billigfunzeln oder Chinaware.
Dann solltest du dir mal die richtigen Berichte und Videos anschauen...dann wirst du feststellen das die OSRAM & PHILIPS eine Zulassung bereits für viele Autos ne Zulassung haben und da nix iss mit blenden und die Hell/Dunkelgrenze präziser sind wie bei einem Halogenleuchtmittel. Was den ganzen Chinakram angeht gib ich dir vollkommen recht....die leuchten überall hin nur nicht da wo sie sollen.
Zitat:
@HotroadMK7 schrieb am 5. September 2022 um 19:43:46 Uhr:
OSRAM & PHILIPS eine Zulassung bereits für viele Autos ne Zulassung
genau , für VIELE ... NICHT für ALLE.
Und wenn das Fahrzeug da nicht mit drinnen steht dann hat das einen Grund
Und wenn man das dann trotzdem verbaut dann sind wir ggf wieder bei meinem eben genannten Problem.
Und wenn das Fahrzeug da nicht mit drinnen steht dann hat das einen Grund
Richtig....weil wir in Deutschland sind und du für alles doppelt und dreifach nen Siegel haben mußt. Aber wenn ein neues auf den Markt gebrachtes H7 LED Leuchtmittel in x H7 Scheinwerfer funktioniert hat dieses Leuchtmittel ja die Spezifikation eines H7 Halogen Leuchtmittel. Und da ich in jeden H7 Scheinwerfer auch jedes H7 Leuchtmittel mit den entsprechenden Spezifikation (keine 100W Müll oder ähnliches) einbauen kann und es auch funktioniert kann man sich doch berechtigt die frage stellen warum dann das H7 LED Leuchtmittel nicht in einem noch nicht freigegeben Scheinwerfer funktionieren sollte.
Ja richtig...es ist nicht freigegeben...aber es funktioniert genauso gut wie in einem freigegeben Scheinwerfer...weil die H7 Spezifikation des Leuchtmittels immer das gleiche ist....
Und damit sind wir bei Thema Deutschland bzw. EU wo es nur darum geht Geld zu machen.
Eine allgemeine Freigabe wäre aus technischer Sicht nämlich kein Problem.
Zitat:
@HotroadMK7 schrieb am 5. September 2022 um 21:50:57 Uhr:
Eine allgemeine Freigabe wäre aus technischer Sicht nämlich kein Problem.
Und genau da muss ich dir Widersprechen. Du hast nicht bedacht, das die LED ca 4cm Länger sind und somit doch nicht in jeden Scheinwerfer passen.
Dann strahlen sie nur seitlich auf den Reflektor. Damit sie so arbeiten wie vorgesehen ,müssen sie in Vertikal gerader Position eingebaut sein.
Und auch da gabs mal paar Hersteller von Scheinwerfern , die sich daran nicht geschehrt hatten und davon ausgehen die Leuchtkraft kommt von ALLEN Seiten
Die Bündelung ist also eben nicht überall Identisch.
Der Reflektor arbeitet also in einigen Fälligen mit der LED nicht genau wie mit einer Halogen.
Dann der Aspekt -> Platz für den Kühlkörper... auch da wiederum gehts nicht bzw ohne nicht Schäden zu verursachen. Ein Teil was an normalen Halogen nicht dranne ist. Und dessen Platz nicht immer kalkuliert war
Sammellinsen z.b sind gerade hier benachteiligt. Da sie wie der Name schon sagt den 360° Abstrahlbereich Sammeln!
Eine 2 Seitige LED kann hier garnicht so funktionieren wie man erwartet.
Und dann gibts ja auch noch Bajonettsockel.
So viel mal als Ansatz für deine technische Sicht.
Nochmal... H7 leuchten von Allen Seiten , LED nur von 2 Seiten , und sind 4 cm länger.
Entsprechend wie die Reflektoren nun gebaut sind kann es zu Abweichungen kommen.
Daher auch die Zulassungstest.
Hallo, es gibt jetzt von Osram eine Freigabe für den MK2 für die LED Leuchtmittel
Überall wird es verkündet, aber immer wieder vergessen zu erwähnen, dass es NUR für die Vorfacelift Modelle bis 2007 es diese Freigabe gibt.
Ja von 2004 bis 2007 also VfL.
Alle Autos Siehe Kompatibilitätsliste