- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- H7 LED im V40 2003 ?
H7 LED im V40 2003 ?
Hat schon mal jemand LED Birnen auf Abblendlicht im V40 2003 verbaut ?
Habe das letztens versucht Aber bekomme da Licht zustande .
Sind im Scheinwerfer irgendwelche Ringe verbaut die das Licht stoppen.
Wie soll ich sagen da wo die LED leuchten sind eben Ringe im Reflektor….
Ringe entfernen oder auf LED verzichten?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die von Philips passen plug and play, die Lichtkegel lassen sich auch einwandfrei einstellen, sodas man damit niemanden auf den Sack geht...
Ich will ja hier nicht rumunken, aber meines Wissens nach muss die LED mit dem Scheinwerfer geprüft sein. Und der V40/S40 ist es weder bei Osram noch bei Philips. Wenn man sie trotzdem verwendet erlischt im schlimmsten Fall die Betriebserlaubnis. Also leider nicht verwendbar, bis ein Hersteller die prüft. Bie Osram rechne ich mir da sogar noch ein paar Chancen aus, die haben die PH 1 V70 auch homologiert. Vielleicht schreiben da alle mal Osram an, dann fällt das denen sicher leichter da eine Entscheidung zu treffen.
https://look.ams-osram.com/.../...Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf
https://www.documents.philips.com/.../...5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf
Ja stimmt habe eben auch bei Osram und Phillips geschaut beide keine Freigabe für V40 .
Ist der V40 etwa so selten in DE ? Dann sollten wir Sie gut pflegen damit wir lange Freude daran haben.
Aber manche Ersatzteile sind gerade für die letzten Baujahre kaum bis gar nicht zu bekommen.
Wäre vielleicht eine gute Idee gesammelt zu Osram und Phillips zu schreiben…..vielleicht interessiert das beide auch
gar nicht haben ja genug Freigaben für andere Fahrzeuge.
Ja das ist so, eine Freigabe gibt es für den v40 nicht.
Meiner steht in Polen, nutze das Auto dort wenn ich zum arbeiten hin bin.
Dort interessiert es niemanden welche Lampen verbaut sind.
Passen tuen aber problemlos und den Gegenverkehr blenden sie auch nicht.
Polen ist zwar inzwischen auch EG, aber ich kann mich ja eben auch nur auf Deutschland beziehen. Nicht alles was technisch möglich ist ist auch rechtlich zulässig.
Bei den Leuchten halte ich die Gefährdung auch für gering, aber was jemand macht muss er schlussendlich selbst verantworten.
Von daher mach ich halt nur solche Umbauten die rechtl. zulässig sind. wahrscheinlich habe ich da eh wohl eine etwas andere Einstellung zu dem Thema.
Genau etwas Legalität sollte schon sein, habe auch keine Lust ständig umzubauen.
Mal eine andere Frage was fahrt ihr für Bremsscheiben / Bremsbeläge ?
Fällt mir gerade so ein weil ich auf eine Anzeige von Bremsen eben Hersteller auch in Polen gestoßen bin.
Rotinger?
Hatte bisher ATE sind aber sehr schlecht geworden von den Bremsscheiben , bei meinem letzten Kfz / VW sehr schnelle
Rostbildung trotz tgl. fahren .
Habe etwa 10tk lang Febi Beläge mit Febi Scheiben rundherum gefahren, vorne haben die Scheiben leider nach den 10tk einen Schlag bekommen so das man es am Lenkrad gespürt hat.
Habe den TRW Scheiben drauf gemacht und die alten Febi Beläge.
Seit ca 30tk einwandfreier Rundlauf und leise sind sie auch.
Ich bin nach Jahren wieder zurück zu ATE , kein Rost und weniger Verschleiß. Vielleicht hast Du kopierte erwischt. Ich kaufe solche Teile nicht bei Eb..
Ich denke wenn wir über bremsenteile diskutieren wollen sollten wir ein neues Thema aufmachen, falls es sowas nicht schon gibt. Ist bezogen auf LED off-topic.