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H7 Scheinwerfer und Kabel
Guten Abend,
ich brauche dringend hilfe, möchste meinen H7 Scheinwerfer ein bisschen "tunen". Der Anschluss besteht aus einem Gelben und zwei braunen Kabeln. Jetzt ist die Frage....Ist Gelb bzw. Braun + oder - ??
Danke schonmal
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26 Antworten
Häng ein Messgerät dran.
für gewöhnlich ist braun masse. aber wie schön gesagt mess es doch einfach.
leider kein messgerät da
dann nimm ein kabel und ne glühlampe. halt die lampe auf batterie minus und den anderen anschluss auf das gelbe kabel und schalt das licht an. wenns leuchtet ist gelb +
Wie willst du die tunen?
Zitat:
leider kein messgerät da
So ein Ding kriegst Du schon für vier EU
Dann hast du schon mal eins. Das wäre es mir aber wert. Bei Verpolung könnte es Probleme geben.
Gelb ist + und Braun ist -
Gelb ist im KFZ Bereich normal immer das Stromführende Kabel für die Beleuchtung (im normalfall Abblendlicht)
Was passiert denn wenn nan die beiden verwechselt? Kenn mich mit sowas wirklich gar nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Chriz999
Kenn mich mit sowas wirklich gar nicht aus.
Und dann willst du deine Scheinwerfer "tunen"? Was willst du denn genau machen??
Möchte mir ein Xenon-Nachrüstkit einbauen, wollte ich eigentlich nicht sagen, da ich keine Lust auf Diskussionen habe. Ich weis das es laut StvO verboten ist. Habe mir auch nur das 6000 K Licht bestellt und ich denke durch die Linsenscheinwerfer gibt es keine Blendung.
Habe das Licht jetzt auch eingebaut und es funktioniert auch (sehr schönes Weiß) aber sobald ich den Motor einschalte fängt es an stark zu flackern. Muss den Wagen auf Xenon "umprogrammieren" lassen, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Chriz999
Möchte mir ein Xenon-Nachrüstkit einbauen, wollte ich eigentlich nicht sagen, da ich keine Lust auf Diskussionen habe. Ich weis das es laut StvO verboten ist. Habe mir auch nur das 6000 K Licht bestellt und ich denke durch die Linsenscheinwerfer gibt es keine Blendung.
Habe das Licht jetzt auch eingebaut und es funktioniert auch (sehr schönes Weiß) aber sobald ich den Motor einschalte fängt es an stark zu flackern. Muss den Wagen auf Xenon "umprogrammieren" lassen, richtig?
Oh man...
Basteltuning mal wieder!
Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Karre nicht abfackelt.
Mir kam letzte Woche ein Polo II mit solchen tollen Xenonbrennern entgegen. War nicht schlecht ... zumindest die Blendung und der Mut, ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu fahren
Investier doch lieber ein paar Euro mehr und rüste die original Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung nach.
Edit: "nur" 6000K - soweit ich weiß haben aktuelle zugelassene Xenonbrenner um 4000K
Edit2: Wenn man Xenonscheinwerfer betreibt muss die UEC auf Xenon programmiert werden, um die PWM abzuschalten. Die PWM soll die Lebensdauer der H7 Halogenbirnen verlängern, indem die Spannung reduziert wird. siehe auch hier
Mal schauen wie das Weihnachtsgeld ausfällt
Wenn ich morgen den Wagen auf Xenon umprogrammieren lasse kann ich dann noch mit Halogen fahren oder funktionieren die dann nicht mehr?
Ein Polo hat auch keine Linsenscheinwerfer, sprich das Licht tritt viel stärker nach oben aus. Aber wie gesagt bitte keine Diskussion darum. Verboten ist verboten, so sind die Fakten uns es ist mir klar. Weis auch das die aktuellen Xenon nur noch 4.300 k haben.
Die Lebensdauer der Halogenbirnen sinkt nach Abschaltung der PWM deutlich. Habe es selbst getestet, bevor ich auf Xenon umgebaut habe