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H7 Scheinwerfer und Kabel

Opel
Themenstarteram 7. November 2006 um 17:44

Guten Abend,

ich brauche dringend hilfe, möchste meinen H7 Scheinwerfer ein bisschen "tunen". Der Anschluss besteht aus einem Gelben und zwei braunen Kabeln. Jetzt ist die Frage....Ist Gelb bzw. Braun + oder - ??

Danke schonmal :)

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26 Antworten
am 7. November 2006 um 17:49

Häng ein Messgerät dran.

am 7. November 2006 um 17:50

für gewöhnlich ist braun masse. aber wie schön gesagt mess es doch einfach.

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:50

leider kein messgerät da :(

am 7. November 2006 um 17:53

dann nimm ein kabel und ne glühlampe. halt die lampe auf batterie minus und den anderen anschluss auf das gelbe kabel und schalt das licht an. wenns leuchtet ist gelb +

Wie willst du die tunen?;)

am 7. November 2006 um 18:04

Zitat:

leider kein messgerät da

So ein Ding kriegst Du schon für vier EU

Dann hast du schon mal eins. Das wäre es mir aber wert. Bei Verpolung könnte es Probleme geben.

am 7. November 2006 um 18:33

Gelb ist + und Braun ist -

Gelb ist im KFZ Bereich normal immer das Stromführende Kabel für die Beleuchtung (im normalfall Abblendlicht)

Themenstarteram 7. November 2006 um 20:37

Was passiert denn wenn nan die beiden verwechselt? Kenn mich mit sowas wirklich gar nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Kenn mich mit sowas wirklich gar nicht aus.

Und dann willst du deine Scheinwerfer "tunen"? Was willst du denn genau machen??

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:23

Möchte mir ein Xenon-Nachrüstkit einbauen, wollte ich eigentlich nicht sagen, da ich keine Lust auf Diskussionen habe. Ich weis das es laut StvO verboten ist. Habe mir auch nur das 6000 K Licht bestellt und ich denke durch die Linsenscheinwerfer gibt es keine Blendung.

Habe das Licht jetzt auch eingebaut und es funktioniert auch (sehr schönes Weiß) aber sobald ich den Motor einschalte fängt es an stark zu flackern. Muss den Wagen auf Xenon "umprogrammieren" lassen, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Möchte mir ein Xenon-Nachrüstkit einbauen, wollte ich eigentlich nicht sagen, da ich keine Lust auf Diskussionen habe. Ich weis das es laut StvO verboten ist. Habe mir auch nur das 6000 K Licht bestellt und ich denke durch die Linsenscheinwerfer gibt es keine Blendung.

Habe das Licht jetzt auch eingebaut und es funktioniert auch (sehr schönes Weiß) aber sobald ich den Motor einschalte fängt es an stark zu flackern. Muss den Wagen auf Xenon "umprogrammieren" lassen, richtig?

Oh man...

Basteltuning mal wieder!

Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Karre nicht abfackelt.:D

Mir kam letzte Woche ein Polo II mit solchen tollen Xenonbrennern entgegen. War nicht schlecht ... zumindest die Blendung und der Mut, ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu fahren :rolleyes:

Investier doch lieber ein paar Euro mehr und rüste die original Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung nach.

Edit: "nur" 6000K - soweit ich weiß haben aktuelle zugelassene Xenonbrenner um 4000K

Edit2: Wenn man Xenonscheinwerfer betreibt muss die UEC auf Xenon programmiert werden, um die PWM abzuschalten. Die PWM soll die Lebensdauer der H7 Halogenbirnen verlängern, indem die Spannung reduziert wird. siehe auch hier

Themenstarteram 7. November 2006 um 22:25

Mal schauen wie das Weihnachtsgeld ausfällt :D

Wenn ich morgen den Wagen auf Xenon umprogrammieren lasse kann ich dann noch mit Halogen fahren oder funktionieren die dann nicht mehr?

Ein Polo hat auch keine Linsenscheinwerfer, sprich das Licht tritt viel stärker nach oben aus. Aber wie gesagt bitte keine Diskussion darum. Verboten ist verboten, so sind die Fakten uns es ist mir klar. Weis auch das die aktuellen Xenon nur noch 4.300 k haben.

Die Lebensdauer der Halogenbirnen sinkt nach Abschaltung der PWM deutlich. Habe es selbst getestet, bevor ich auf Xenon umgebaut habe :D

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