1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. HA Feder Bruch Teilenummer?

HA Feder Bruch Teilenummer?

Opel Insignia A (G09)

Moin moin,

Bei meinem Insi Sports Tourer ist hinten links die Feder gebrochen.

Hätte da jemand eine Teile Nummer für mich? FoH wollte 240 Euro pro Stück und Nummer wollte er mir keine geben.

Meiner hat Flexride Fahrwerk und schwenkbare AHK.

Baujahr 01/2014

Hoffe ich habe alle Angaben gemacht die man benötigt.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin ich hätte den Händler nach Teilenummer gefragt. Dennoch HSN TSN eingeben zb bei Garage bei ebay. Ich weiß leider nicht ob Tourer und Limousine identisch sind denn ich habe einen kompletten Satz Limousine allerdings Sport Ausstattung dass heißt er wäre 10mm tiefer. Hätte alle 4 Federn nämlich da dann hättest gleich noch 10mm Tiefer und meiner hatte auch Flexride. Kannst Dich gerne privat melden man kann telefonieren vielleicht kann die jemand bei Dir verbauen. Gruß aus Rheinland Pfalz Alex

Haben 8.000 km gelaufen

@LuDa86

Hier mal die FG. Nr. bei VIN eingeben, dann hast du auch die T. Nr. für die Federn.

Danke für die bisherigen Antworten.

Meine VIN lautet:

W0LGT8ET5E1060511

HINTERFEDER - CARAVAN (35) (FUER STANDARDCHASSIS)

13302432 - HINTERFEDERN ZSB. (KZ EQ) (IN VERB. MIT ANHAENGERAUSRUESTUNG) (AUSGEN. VOLLWERTIGES ERSATZRAD) (AUSGEN. SCHIEBEDACH) (AUSSER DOPPELKRAFTSTOFF - FLUESSIGGAS (LPG)

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 14. November 2024 um 13:23:00 Uhr:

13302432 - HINTERFEDERN ZSB. (KZ EQ) (IN VERB. MIT ANHAENGERAUSRUESTUNG) (AUSGEN. VOLLWERTIGES ERSATZRAD) (AUSGEN. SCHIEBEDACH) (AUSSER DOPPELKRAFTSTOFF - FLUESSIGGAS (LPG)

Genau die Nummer hatte ich bei einem online Händler gefragt, da stand nämlich die würde nicht die richtige sein.

Zitat:

@LuDa86 schrieb am 14. November 2024 um 13:29:32 Uhr:

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 14. November 2024 um 13:23:00 Uhr:

Genau die Nummer hatte ich bei einem online Händler gefragt, da stand nämlich die würde nicht die richtige sein.

@LuDa86

https://www.ws-autoteile.com/de/i59748/suplex-fahrwerksfedern-23547

https://www.daparto.de/.../13302432?...

@hwd63

Ich danke Dir.

Ich hatte ebenfalls mal einen Insignia ST, 2.0 CDTI mit 170 PS und Flexride. EZ war 07/2015

Federbruch hinten links, habe ich aus Zeitgründen beim FOH machen lassen, kostete komplett 362,41€.

Die Nummer der Feder war bei meinem 13276204, siehe anhängend.

Feder

Zitat:

@Thirk schrieb am 15. November 2024 um 18:34:48 Uhr:

Ich hatte ebenfalls mal einen Insignia ST, 2.0 CDTI mit 170 PS und Flexride. EZ war 07/2015

Federbruch hinten links, habe ich aus Zeitgründen beim FOH machen lassen, kostete komplett 362,41€.

Die Nummer der Feder war bei meinem 13276204, siehe anhängend.

@Thirk

Hat deiner Flexride Fahrwerk verbaut?

Zitat:

@Thirk

Ja, der hatte Flexride.

Zitat:

@Thirk schrieb am 15. November 2024 um 20:56:23 Uhr:

Zitat:

@Thirk

Ja, der hatte Flexride.

@Thirk

Und auch AHK?

Warum nur eine Feder?

Wenn dann immer beide erneuern.

So wie Stoßdämpfer.

Der von @Thirk hatte aber auch die Option "XJ2 - tiefergelegtes Sportchassis", welches der Wagen von @LuDa86 nicht hat, daher unterschiedliche Federn.

Flexride ist unerheblich.

Themenstarteram 16. November 2024 um 8:12

Denke ich werde paar SKF oder spidan Federn verbauen über die Nummer 13302432.

Koppelstange und strebe/Radaufhängung mach ich noch mit neu da ausgeschlagen und poltert wahnsinnig.

Heck wasser Eintritt Beseitigen, spur assi reparieren.

Vorne links quietscht es beib langsamer fahrt, domteller kann ich mit der hand leicht drehen und hört sich so ziemlich an wie das Geräusch während der Fahrt

Will das nur reparieren und dann nach einem anderen Auto schauen, mir ist der insignia einfach zu teuer und teile Auswahl ist auch bescheiden.

Steuerkettenwechsel preis auch schon erfragt und fast unmächtig geworden.

Zitat:

@Thirk

Und auch AHK?

Warum nur eine Feder?

Wenn dann immer beide erneuern.

So wie Stoßdämpfer.

Ja, so sollte es sein, da gebe ich dir recht.

Beim Fahren war kein Unterschied bemerkbar und jetzt ist er nicht mehr mein.

AHK, ja, aber nachgerüstet.

Deine Antwort