ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HA mit unterbodenschutz lackieren

HA mit unterbodenschutz lackieren

Themenstarteram 13. September 2005 um 10:11

spricht etwas dagegen die HA mit unterbodenschutz aus der sprühdose zu lackieren?

es geht mir eigentlich nicht mal um die gesamte achse sondern nur um den mittelteil.

(um vorzubeugen: bewegliche teile aussparen das ist klar. frage richtet sich eher in hinsicht auf tüv.)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich sehe da kein Problem, aber erlaube mir die Frage: Wozu?

Wenn die Achse schon rostig ist, wird sie eh weiter rosten. Ich habe meine mit Hammerit in Schwarz lackiert. Ist jetzt in etwa ein Jahr her. Weiß aber im Moment nicht, wie es aussieht, könnte aber heute Nachmittag mal einen Blick unter's Auto werfen ;).

Themenstarteram 13. September 2005 um 10:45

natürlich mache ich dir vor dem lackieren die HA "rostfrei", rostumwandler & korrosionsschutz. erst dann will ich mit unterbodenschutz lackieren.

durch den USB sieht man kleine unebenheiten nicht mehr und zudem ist das auch ein korossionsschutz.

zudem steinschlag fest.

(btw: ich habe noch restbestände davon und da ich den unterboden in dem bereich gerade streiche kam mir die idee...)

Ich hatte meine vom GTD mal vor 2 Jahren voll entrostet und dann mit Nypa nen sehr gutes DDR Rostschutzmittelchen eingepinselt,hält aber auch nicht sooo lange,.. gerade im Winter. Ich sprüh dann immer noch etwas Hohlaumwachs drüber,.. der U Schutz blättert eh dann ab oder probierst welchen der auf Wachsbasis ist und klebrig bleibt.

Themenstarteram 13. September 2005 um 11:12

meist wirklich, dass der UBS abplatzt?

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:08

werde doch jetzt von meinem vorhaben absehen und die HA nicht lackieren.

ich baue die lieber mal komplett aus, denn das lackieren im eingebauten zustand ist nicht gerade die feine art.

ich habe mir die HA eben nochmal angesehen und da sind teilweise stellen mit wach oder einer versiegelung bedeckt -> klebrig, wachsartig.

wenn ich die lackieren will muss das ja runter. lohnt sich das eurer meinung nach überhaupt, oder sollte man das als schönheitsfehler ansehen und die finger davon lassen?

ich hab zwar schon von leuten gehört die die achsen verchromen *kopfschüttel*

aber wozu sollte man die hinterachse mit unterbodenschutz einschmieren? und jetzt sach nich das die durchrostet!

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

aber wozu sollte man die hinterachse mit unterbodenschutz einschmieren? und jetzt sach nich das die durchrostet!

nein, die rostet nicht durch. daher habe ich eben das auch als schönheitsfehler bezeichnet.

ich habe nur derzeit den tank ab und streiche den bereich mit UTB aus der dose. da kam ich auf die idee die achse mit restbeständen des UBS-sprays zu sprühen.

aber das im eingebauten zustand zu machen ist nicht die feine art.

ich tue das einfach als schönheitsfehler zu den "akten" legen. :)

Wo ist das denn bitte ein "Schönheitsfehler". Ich habe noch nie bei einem Auto auf die Achse geachtet. Bei den meisten sieht man die eh nicht.

Also da würde ich mir echt keine Gedanken drum machen ;).

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wo ist das denn bitte ein "Schönheitsfehler". Ich habe noch nie bei einem Auto auf die Achse geachtet. Bei den meisten sieht man die eh nicht.

Also da würde ich mir echt keine Gedanken drum machen ;).

hätte vielleicht "" benutzen sollen -> "schönheitsfehler".

mir ist klar, dass man die nicht sieht, aber wenn der gesamte unterboden und die radkästen komplett tiefschwarz sind, dann kommt man eben auf so ideen von wegen hinterachse könnte eventuell doch auch bla bla...

ich lasse die einfach so und baue sie auch in zukunft nicht aus.

am 13. September 2005 um 13:00

aber wenn dann kanste die auch mal ordentlich sandstrahlen und damit geht alles ab!!!! am besten mit stahlkies!

macht beim Tüv nen guten Eindruck wenn man nen sauberen U-Boden hat ;D

am 13. September 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

macht beim Tüv nen guten Eindruck wenn man nen sauberen U-Boden hat ;D

Ja aber nen schlechten EIndruck mit viel Unterbodenschutz

Die Hinterachse kannst ja, wenn du sie aus irgendeinem Grund mal draussen hast sandstrahlen lassen und dann pulverbeschichten.

Ist aber wie schon gesagt absolut nicht notwendig.

@kredan

Kannst sie auch Pulverbeschichten habe ich gerade machen lassen ist der beste Rostschutz den ich kenne.

Sandstrahlen-> Pulverbeschichten->Einbrennen= Nie wieder Rost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HA mit unterbodenschutz lackieren