HA tiefer beim W211 Kombi ?!
hallo,
habe mir für einen 05´er Kombi einen Satz VA Federn zugelegt. Dummerweise sieht es jetzt ganz schön bekloppt aus, weil die HA in der Luft schwebt.
Wie leg´ ich am schnellsten / günstigsten / sinnvollsten die HA meines Niveauregulierungsdampfers tiefer?
Danke im Voraus
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13 Antworten
In dem du das bei einem Fachmann mit Stardiagnose "justieren" lässt
Gruß
MiReu
Geht nur per Stardiagnose beim Freundlichen.
Welche Federn hast Du denn verbaut??? 30mm H&R?? hast Du mal ein Foto vom derzeitigen Zustand??
Gruß Jens
...habe noch nichts verbaut - weil ich mir mit der Felgenwahl noch nicht so ganz sicher bin.... :-(
...aber werde wohl die H&R nehmen oder welche von K.A.W. ...mal schauen...
macht denn tatsächlich der Freundliche die Hinterachse tiefer?!?!?!? ....fällt mir fast schon schwer mir das vorzustellen......
????
...ich mein´... cool wär´ das ja.....
Zitat:
Original geschrieben von rolandstruck
macht denn tatsächlich der Freundliche die Hinterachse tiefer?!?!?!? ....fällt mir fast schon schwer mir das vorzustellen......
????
.
Haste etwar den Link nicht angeklickt
Ich kann mich nur wiederholen siehe oben.
Bei MB wirste da Probleme bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Zitat:
Original geschrieben von rolandstruck
macht denn tatsächlich der Freundliche die Hinterachse tiefer?!?!?!? ....fällt mir fast schon schwer mir das vorzustellen......
????
.
Haste etwar den Link nicht angeklickt
Ich kann mich nur wiederholen siehe oben.
Bei MB wirste da Probleme bekommen.
Warum sollte er bei MB da Probleme kriegen??? Die machen das ohne zu murren, mußt halt nur etwas Kleingeld dabei haben...
Das macht nicht jeder Freundliche - auch nicht für Kleingeld.
Bei einem bin ich da auch auf ganz taube Ohren gestoßen - und das war noch nicht einmal eine Niederlassung sondern eine freie Mercedes-Werkstatt.
Sippi kann das an der HA problemlos machen - auch mit der Diagnose.
KAW würde ich nicht nehmen, die 55er gehen zwar sehr tief, machen das Auto aber auch sehr hart. Und das sollte man sich bei der empfindlichen Vorderachse im 211er gut überlegen.
Die 30er oder 40er H&R sind da viel komfortabler.
Habe selbst vorne 40er H&R und hinten per Diagnose gedrückt.
Gruß
Hyperbel
Mein "freundlicher" sagte:
Das ist kein Problem, machen wir..... Genauso wie Neujustierung Ruhestellung für die XENEON- Scheinwerfer sowie Spurvermessung.
Ich muß dazu sagen, das ich auch den Federnsatz von denen einbauen lasse.
Kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen, das nur deswegen eine "Ausnahme" gemacht wird.
Ich hab wohl einen Glücksgriff in Sachen Werkstatt gemacht. Ist übrigens eine Niederlassung von Mercedes.....
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von rolandstruck
hallo,
habe mir für einen 05´er Kombi einen Satz VA Federn zugelegt. Dummerweise sieht es jetzt ganz schön bekloppt aus, weil die HA in der Luft schwebt.
Wie leg´ ich am schnellsten / günstigsten / sinnvollsten die HA meines Niveauregulierungsdampfers tiefer?
Danke im Voraus
Auf der HP von Eibach gibt es für die Federn für den S211 auch eine Einbauanleitung. Dort ist beschrieben, wie das Auto hinten tiefer eingestellt werden kann.
Das funtzt bei mir seit > 100.000 km.
Grüße
Peter
ach das ist ja lustig :-)
Aus der PDF Datei entnehme ich folggenden Text:
Einstellung der Tieferlegung an der Hinterachse
• Die in der Fahrzeugmitte befindliche Sensorbefestigung, für die Niveauregulierung, am
Stabilisator hinten, lösen.
• Einstellung erfolgt über Verdrehen der Sensorbefestigung in Richtung senken nach hinten,
bei laufenden Motor (Auffahrbühne). Die Sensorbefestigung soweit verdrehen bis
die Tieferlegung zur Vorderachse übereinstimmt ( Maß zwischen Unterkante Kotflügel
und Radnabenmitte max. 30 mm Differenz).
• Sensorbefestigung festziehen.
...und das wars dan schon wirklich?! ....das ist ja wirklich supereinfach und vorallem ja stufenlos an die Räder anpassbar. toll!!!!!! ...werde es gleich am Montag ausprobieren.....
DANKE !
Zitat:
Original geschrieben von rolandstruck
ach das ist ja lustig :-)
Aus der PDF Datei entnehme ich folggenden Text:
Einstellung der Tieferlegung an der Hinterachse
• Die in der Fahrzeugmitte befindliche Sensorbefestigung, für die Niveauregulierung, am
Stabilisator hinten, lösen.
• Einstellung erfolgt über Verdrehen der Sensorbefestigung in Richtung senken nach hinten,
bei laufenden Motor (Auffahrbühne). Die Sensorbefestigung soweit verdrehen bis
die Tieferlegung zur Vorderachse übereinstimmt ( Maß zwischen Unterkante Kotflügel
und Radnabenmitte max. 30 mm Differenz).
• Sensorbefestigung festziehen.
...und das wars dan schon wirklich?! ....das ist ja wirklich supereinfach und vorallem ja stufenlos an die Räder anpassbar. toll!!!!!! ...werde es gleich am Montag ausprobieren.....
DANKE !
Gern geschehen.
Du hast jetzt aber nicht wirklich den Text abgetippt, oder?
Grüße
Peter
...ne, ich konnte den einfach so aus der PDF Datei kopieren.....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rolandstruck
ach das ist ja lustig :-)
Aus der PDF Datei entnehme ich folggenden Text:
Einstellung der Tieferlegung an der Hinterachse
• Die in der Fahrzeugmitte befindliche Sensorbefestigung, für die Niveauregulierung, am
Stabilisator hinten, lösen.
• Einstellung erfolgt über Verdrehen der Sensorbefestigung in Richtung senken nach hinten,
bei laufenden Motor (Auffahrbühne). Die Sensorbefestigung soweit verdrehen bis
die Tieferlegung zur Vorderachse übereinstimmt ( Maß zwischen Unterkante Kotflügel
und Radnabenmitte max. 30 mm Differenz).
• Sensorbefestigung festziehen.
...und das wars dan schon wirklich?! ....das ist ja wirklich supereinfach und vorallem ja stufenlos an die Räder anpassbar. toll!!!!!! ...werde es gleich am Montag ausprobieren.....
DANKE !
Genau so wird es gemacht, haben es auch bei mir so gemacht.
cool,
...dann schraube ich morgen die Federn da rein und werde es mal "nachmachen" :-)
mfg